S4 oder Htc one m7

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pueppchen91

Neues Mitglied
0
Ich überlege mir ein neues Handy zu holen, ich habe jetzt das iPhone 5.
Jetzt stehe ich zwischen dem Samsung Galaxy S4 und dem Htc one m7, aber ich weiß nicht welches besser ist und deswegen brauch ich eure Hilfe.

Habt ihr Erfahrungen mit den Handys und könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen ?

...die Frage stellst du am besten in der Kaufberatung...

• Danke
Reaktionen: Muppi
Da ist sie jetzt gelandet...;)

Hab mich damals für das S4 entschieden und bereue es.. Sense ist einfach schöner, vom Design des M7 ganz zu schweigen.

Hab mich von den (nutzlosen) Features des S4 blenden lassen.. Kein einziges wirklich sinnvoll genutzt. Daher jetzt auch mal ein M8 am testen..

Von der Leistung werden sich m7 und S4 nicht viel nehmen, da soweit ich weiß gleich viel Ram und der S600 verbaut ist und die gleiche Adreno-Grafikeinheit.

S4 kannst du halt im Speicher erweitern per SD-Karte, wobei 32GB mir reichen würden..

-> Ergo viele persönliche Faktoren die du selber entscheiden musst..

Moin,

eine schwierige Frage, da du mit beiden Handys nicht wirklich viel falsch machen kannst. Natürlich ist es eine Umstellung von iOS zu Android. Vielleicht kannst du dir bei Freunden auch erst einmal eins leihen, um dich mit der Bedienung auseinander zu setzen.

Ansonsten die Frage, ob du es kaufen oder mit einem Tarif kombinieren möchtest. Dann kannst du den Preis ja noch drücken.

Also Beispiel: Wenn du eine Allnet Flat nimmst und dir das S$ dazu holst, zahlst du insgesamt 29,90 Euro pro Monat und bekommst das S$ für umgerechnet 240 Euro. Hier der Link: Günstige Handytarife & Smartphones | yourfone.de

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Beste Grüße

Ich würde auch mehr in Richtung M7 gehen, weil du mit iPhone eher metall gehäuse gewohnt bist. Dir wirds sicher nicht gefallen, son plastik ding inner hand zu haben.

Definitiv das M7. Das ist einfach super verarbeitet und ein klasse Gerät. Das S4 wirkt dagegen einfach billig verarbeitet. Mit dem M7 wirst du eine Freude haben.

Ich finde Sense optisch nicht schön. Am One stört mich die Kamera, kein Wechselakku und keine Speichererweiterung (bei 32gb aber nicht so wild). Abgesehen davon ein super Gerät, wenn man auf Alu steht.

Ich würde mich dennoch für das S4 entscheiden. Allein schon wegen der Kamera, Wechselakku, microsd und wegen dem Amoled Display (gefällt mir einfach besser).

Bei beiden Geräten verliert man die Garantie beim rooten, was ich als großen Nachteil erachte.

Das man den Akku nicht wechseln kann und mit dem Speicher das hat mich jetzt bei dem iPhone schon gestört.
Was mich aber auch interessiert welches der beiden (S4 oder m7) neigt den mehr zu Systemfehlern ? Mein Cousin hat sich derbe über das Htc aufgeregt wegen den ganzen Systemfehlern...

Bin Samsung benutzer. Beim note 2 und s3 Serie gab's sogar kritische Bugs im System bei auslieferung. Die aktuelle Generation hat Probleme mit wifi und Android OS bug was Batterie saugt.
Und touchwiz is ne ecke dicker als sense denk ich.

Was hat HTC zu bieten? XD

Jedes Gerät hat so seine Bugs, schau einfach mal in die Unterforen. Wichtig ist, dass nicht jedes Gerät alle diese Bugs haben muss. Es gibt Geräte die völlig fehlerfrei funktionieren - und Geräte die nur Probleme machen. Es wäre also sicher falsch zu sagen, das HTC neigt mehr zu Systemfehlern als das S4 (oder anders herum).

Eine gute Option wäre, bei Amazon WarehouseDeals ein gebrauchtes Gerät zu kaufen und es 4 Wochen lang richtig zu testen.