S4 Nachfolger mit Fingerprint

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
vielleicht bin ich zu wählerisch, aber bei Geizhals findet er kein Handy für mich mit folgenden Kriterien :
5-5,5"
Gorilla Glas
MicroSD Slot
Fingerprint
schnellen guten Foto
Zubehör Möglichkeiten wie eine aktive KFZ Halterung
schnurlos laden (wobei ich das mit Dockingstationen in den Griff bekommen könnte oder mit einem nachträglich Qi Pad)
Wasserdicht wäre schick, aber kein muss.

Das S5 kommt am nächsten dran, aber da soll der Fingerprint nicht so toll sein. Das S6 hat kein microSD
Das Kingzone N3 LTE sagt mir wenig und hat einmal gut und einmal schlechte Bewertungen bei Amazon.

Habe ich Geräte übersehen ?

Danke

Die Frage ist was du unter "nicht so toll" verstehst?
Ja, du musst drüber streichen.
Ja, in einem von zehn Fällen schaffst du es auch mit Übung nicht beim ersten Mal.
Aber im grossen und ganzen bin ich zumindest positiv überrascht.
Ich habe meinen Daumen dreimal als Finger in verschiedene Positionen eingetragen und kriege es mittlerweile, dank ein bisschen Übung, ziemlich gut hin.
Es ist nicht so einfach wie simples auflegen, aber mittlerweile recht brauchbar und im vergleich zu anderen Unlockmethoden recht fix.
Daran sollte es nicht scheitern, wenn der Rest dich schon zum S5 bringt.
Bzgl. des drahtlosen Ladens würde ich dir übrigens das extra Cover von Samsung empfehlen. Das IP-Rating bleibt erhalten, du hast eine Garantie von Samsung auf beides und ich finde das Gerät liegt damit auch angenehmer in der Hand.

Wenn du auf dem Fingerabdrucksensor bestehst wird die Auswahl leider nicht größer.

Fürs S5 gibts ein QI Cover dort bleibt dann auch die Wasserfestigkeit erhalten.

Ich möchte wenn, nur den Akkudeckel tauschen, da ich eine Aktivhalterung im Auto benutze. IP-Rating ? meinst Du die Wasserdichtigkeit ?
Das habe ich nämlich gelesen, dass das mit nachträglichen Qi Pads eventuell verloren geht, weil es dadurch dicker wird. So eins hab ich im S4 bereits verbaut und läuft gut.

Naja, die bisherigen Berichte, die ich gelesen hatte, schrieben alle, dass der Fingersensor nicht auf Anhieb funktioniert.
Ich möchte z.B. beim Autofahren das Handy nicht in einem exakten Winkel entsperren müssen, sondern Finger drauf und fertig.

Das Cover hier ?
http://www.amazon.de/Samsung-Lade-C...7&sr=1-1&keywords=s5+qi+cover&tag=chrome0f-21

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Cover.

Das S5 wird durch das Cover dann etwas dicker.

Zum Sensor kann ich leider nichts sagen ich nutze den gar nicht.

Normal oder Plus dürfte vermutlich egal sein ?

Kann man einen Sim Lock recht einfach umgehen, falls ich mir ein Gebrauchtes kaufe ?
Root hatte ich bisher immer drauf, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich es noch benötige, aber eins ohne bloatware mit einem abgespeckten Rom wäre auch ganz nett, dann ist aber der Sim Lock nicht gleich mit weg, oder ?

Ich hatte letztens das S6 Edge in der Hand und war von dem Foto so angetan. Drauf rücken und sofort wurde auch das Foto gemacht. Das kenne ich vom S4 leider nicht, wie sieht es da beim S5 aus oder kann ich das mit einer App verbessern ?

Zuletzt bearbeitet: