S4 Nachfolger, Kein Knoxsung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afro.gecko

Gast
Bis dato Samsung die Treue gehalten mit dem S2 und meinem aktuellen S4, will aber aus mehreren Gründen kein Samsung mehr.

Es gibt Eigenschaften die müssen passen:

- Display nicht kleiner als das des S4.

- Entweder 64GB intern oder 32GB intern + microSD-Slot.

- Gute Schnappschüsse ist das untere Limit, heißt Playboy Qualität kann muss aber nicht sein.

- LTE (Vodafone) ist absolute Pflicht, gibt es überhaupt ein Smartphone ohne?

- Höre gerne und oft Musik, hier liegt auch meine Enttäuschung gegenüber meinem S4 mit CM 11/12 (Music Stuttering ohne Ende beim Browsen in Google Play / Webbrowser).

- Muss Rennen wie ein teures Rennpferd, darf natürlich nicht so viel kosten wie eines :tongue: Zocke gerne am Smartphone, so zum Beispiel mit diversen Emulatoren.

- Root ist für mich selbstverständlich, frage mich eh wie die absolute Mehrheit ohne Leben kann, ebenso Custom ROM Support (es sei denn Stock ROM ist vom feinsten). Eine aktive Community sollte es auch geben (Deutsch, Englisch).

Kenne mich in der aktuellen Smartphone Welt überhaupt nicht aus.

Habe viel vom OnePlus One gelesen, weiß aber nicht ob dies alles dem Preis geschuldet ist (mir ist die Preisanpassung ab Mittwoch bekannt).

Das Nexus 6 hatte ich heute im Media Markt in der Hand, Vorteil gegenüber allen anderen ist Google. Die Größe ist für mich kein Nachteil weil Männerhände :cool2:

Das HTC One M8 soll ja nicht nennenswert schlechter sein als der Nachfolger.

Nutze mein Smartphone intensiv, ist mehr oder minder mein drittes Leben. Ob KK oder LP spielt keine Rolle, nur obige Punkte sollten so gut wie möglich gedeckt sein.

Bin dankbar für jede Empfehlung.

Das OnePlus One hat kein LTE 800MHz, somit wohl nichts für dich. Das HTC M8 gibt es nicht mit 32GB - somit erfüllt es nicht deine Anforderungen. Bleibt das Nexus 6, was prinzipiell alle Anforderungen erfüllt. Vorteile ganz klar: schnelle Updates, CustomRoms, pures Android, tolle Hardware. Nachteile: kein Wechselakku, keine Speichererweiterung, Displayprobleme

Als Alternative: wie wäre das LG G3 32GB?
LG Electronics G3 D855 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteile: Wechselakku, microSD, deutlich günstiger. Nachteile: Performance & Akkulaufzeit nicht ganz so toll (wegen dem Display)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir wie Falster schon sagte, dass LG G3 empfehlen.
Ich bin vom S4 ebenfalls umgestiegen, allerdings nur auf die 16 GB Variante (hat 2gb RAM, die 32gb Variante hingegen 3gb RAM)

Allerdings finde ich die Performance echt gut, Akkuzeit ist auch zufriedenstellend (Meiner Meinung nach).

Custom ROMs gibt es eigentlich auch zahlreich.
In Sachen Musik kann ich dir da aber leider nicht viel sagen, höre eigentlich selten bis gar nicht Musik übers Smartphone.
Kamera ist auch echt Hammer! Die wird auch von Usern, welche Custom ROMs am laufen habe, sehr vermisst. Aber dafür gibts alternativen. Gegebenenfalls Multirom.

Also klare Kaufempfehlung meinerseits!

Zum LG G3 mit 32 GB hätte ich auch geraten. Die LG UI sagt mir nicht so ganz zu aber das ist ja alles lösbar durch CM und Konsorten ;)
Das ist meiner Meinung nach aktuell der Preis-/Leistungssieger.

@Falster, in wie weit macht sich die nachteilige Performance bemerkbar?

Im Alltagsgebrauch (Webbrowser, Videos, Musik etc) oder erst bei rechenintensiven Apps und Games?

microSD-Slot waren einst Pflicht, deshalb hab in den letzten Jahren zu Samsung gegriffen aber dem ist nicht mehr so, nice-to-have aber kein must-have mehr.

Akkulaufzeit kommt immer noch auf den Gebrauch an, Social Media (Facebook, Google+, Twitter und Sonstige) interessiert mich nicht, auch nutze ich kein Music Streaming. Mobile Ansicht statt App (Nachrichten, 9GAG etc). Wechselakku hatte ich beim S2 und S4, selten bis nie gebraucht. Für alles andere gibt es Greenify.

Die Displayprobleme, diese Burn-ins, scheinen nicht mehr aufzutreten. Zumindest lese ich das so raus via Reddit, wäre ja recht dämlich wenn Google nichts daraus gelernt hat.

Leider kenne ich nur einen Nexus 6 Besitzer aber keinen LG G3, heißt ein Vergleich ist nicht möglich. Beim Händler kann man ja eigentlich nur das Design vergleichen, Geräte sind ja allesamt in Werkszustand...

Preis- Leistungsverhältnis spricht wohl für LG G3, obwohl...

So, weiter geht es mit dem Thema (iPhone 5S ist nun verkauft)

Ich war die letzten Tage im Saturn, habe viele Testberichte gelesen und auch Videos diesbezüglich angeschaut und bin noch unschlüssig.

Ist das Nexus 6 was Custom Roms anbelangt wirklich so ideal? Die Anzahl der Themen und Beiträge sind verglichen mit einem Samsung Pendant echt minimal... blendet mich der Mainstream oder ist das Nexus 6 nicht so beliebt wie sein Vorgänger?

Beim S4 (oder S2, kA mehr) gab es mal Probleme weil Samsung einige Treiber nicht veröffentlicht hat, wie sieht es da mit dem LG G3 aus? Beim Nexus dürfte wohl alles frei sein oder?

Hm, auch wenn schon etwas betagter, rennen tut es dennoch wie ein Rennpferd, das LG G2 mit 32GB.

Brauchst du das neue Handy wirklich sofort? Keine fünf Monate und ein ganzer Schwall neuer Smartphones erreicht den Markt.

Sofort nicht, allerdings ist das ein schlechtes Argument. In fünf Monaten veröffentlichen Hersteller 1-5 ihre neuen Geräte, fünf Monate danach folgen dann Hersteller 6-10...

Gibt es denn eine Seite die eine Zusammenfassung anbietet welche Geräte wann veröffentlicht werden? Ich weiß dass demnächst das LG G4 vorgestellt wird, bei anderen Geräten hab ich keine Ahnung.

Nein, ein sehr gutes und ebenso das einzige. Die aktuelle Snapdragon Generation hat ausgedient und bietet für technisch versierte Benutzer mit hohen Ansprüchen auch keinerlei Anreize mehr eines zu kaufen. Ich würde auf den Snap 810 warten.

Was Samsung betrifft, da sind wir uns einig. Einmal und nie wieder..

Morgen kommt ja ebenfalls was neues von Oneplus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wie beim Vorgänger das LTE 800MHz Band fehlt, ist auch das OnePlus 2 nichts für mich.

Ich lass mich mal überraschen...

Ehrlich, ich dachte echt der Nachfolger wird präsentiert aber was war? Kein Invite System mehr für das 1+1 :rolleyes2:

Das LG G4 wird es wohl auch nicht wenn die Gerüchte rund um den Preis stimmen sollten...

EDIT: 649€ / 699€ (Backcover aus Leder), Specs lesen sich gut. Warte jetzt noch auf Reviews und MM/Saturn um es mal in den Händen zu halten...

Vielleicht sinkt bis dahin der Preis des Nexus 6...