S4 mini um 190€ oder alternative?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom26

Neues Mitglied
2
Hallo
Würde ein S4 Mini neu um 190€ bekommen. Soll ich schnell zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen?
Anforderungen sind.
Gutes Display
Gute Kamera ist mir sehr wichtig
Halbwegs gute Akkulauftzeit
Mehr benötige ich eigentlich nicht.

Also ich finde ja jedes nichtSamsung Gerät ist eine gute alternative:tongue:. Aber nein im Ernst in der Preisklasse würde ich immer das Motorola Moto G empfehlen, gerade jetzt nachdem es mit einem micro-SD slot und LTE ausgestattet ist. Das hat eine überagende Akkulaufzeit einen schnellen Prozessor und ein sehr gutes Display. Hier mal ein Test des originalen Moto G ohne micro-SD und LTE: Motorola Moto G Test

Wenn du auf eine gute Kamera wert legst solltest du dir das Moto G erstmal genau ansehen, hier scheiden sich die Geister an der Kamera.

Kamera ist mir wie gesagt sehr wichtig da ich das handy beim Motorrad fahren als Kamera verwende. Alle anderen Sachen sind eigentlich nebensächlich

Wenn die Kamera wichtig ist, bist du beim S4 Mini richtig. Und für 190€ neu ist das echt okay.

Denke ich auch, nimm es. Die Moto G Kamera macht durchaus brauchbare Fotos und ist teilweise besser als ihr Ruf.
Dies gilt allerdings nur für wirklich gute Lichtverhältnisse. Die Fotos bewegen sich halt irgendwie immer zwischen ganz gut und nicht zu gebrauchen.
Da bist Du wohl mit dem Samsung besser bedient.

Bei Samsung solltest du dir halt im klaren sein das sie irgendwann kein Update mehr liefern und du dir das S4 mini neo kaufen sollst weil es angeblich zu wenig RAM hat und neuere Android Versionen nicht laufen. Auch muss man für die vorinstallierte Bloatware die vorinstalliert ist drauf zahlen.

Da bist du mit dem Moto G besser bedient, die Qualitätunterschiede der Kamera sind laut dem Photo Compare ehr minimal.

Fotos beim Moto G sind brauchbar die Details sind etwas unscharf.