S4 Mini trotz wenig internen Speicher, oder S3 kaufen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Claribella

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe das Galaxy S4 mini und das Galaxy S 3 in die engere Auswahl genommen.

Folgendes Problem:
Eigentlich tendiere ich zum S4 mini, befürchte jedoch, dass ich arge Probleme mit dem kleinen Speicher von nur knapp 5 GB (Quelle: Samsung Galaxy*S4*Mini - Test - CHIP Handy Welt) haben werde.

Kann ich mit einer micro SD Karte das Speicherproblem vollends lösen und darauf alle Programme/Apps, sowie Fotos, Videos etc. ablegen? :confused2:

Oder sollte ich für mehr Speicherplatz lieber zum S3 greifen?:confused2:
(Speicher knapp 12 GB laut Samsung Galaxy*S3 - Test - CHIP Handy Welt).

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich jetzt schonmal für Eure Mühen! :smile:

Hi,

Fotos, Videos und Musik können ohne Probleme auf die SD. Bei Apps kommst es drauf an:
- manche lassen sich komplett auf die SD verschieben
- manche lassen sich gar nicht verschieben
- manche lassen sich nur zum Teil verschieben

Das gute ist, dass große Apps (Spiele, Karten fürs Navi, usw) eigentlich immer dies erlauben. Bei meinem S3 sind zb über 10GB freier interner Speicher.

Danke für die Antwort! :thumbup:
Hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung weitergeholfen! Ich nehm dann doch das S3.

Ich würde Dir aber zum S3 LTE raten ,das hat 2GB RAM und läuft damit wesentlich flüssiger als das S3 mit nur 1 GB RAM.