S4 mini kaufen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute!

Habe vor einem Jahr mir ein freies neues S4 mini gekauft.
Trotz des öfteren Einsenden zur Reparatur wurde der Fehler ( S4 mini bucht sich nicht mehr selbständig ins Mobilfunknetz ein nachdem ich von einem Empfangsloch wieder in ein Empfangsgebiet gekommen bin, musste immer manuell auf Netzsuche gehen und auswählen ab dann war ich wieder eingebucht) nicht behoben.
Somit Geld zurück.
So jetzt schlage ich mich mit einem iPhone 5c herum das einfach nicht den guten Ruf von Apple gerecht wird.
Sehr schwache Berührungsempfindlichkeit beim Auswählen von Apps, vor allem am Rand zugeordneter Apps.
knackendes Display usw.

So blöd es klingt möchte ich wieder ein Samsung Galaxy S4 mini.
Vielleicht hatte ich einfach Pech mit den Netzproblemen meines damaligen S4 mini.

Sollte ich einen Neukauf riskieren?
Gibt es bereits ein ausgereiftes Update wo keine Akkuprobleme usw. mehr Thema sind?

Bitte um eure Hilfe dazu!

LG! Christoph

Soll es unbedingt ein S4 mini sein oder gehen Alternativen?

Wie groß darf es max. sein, wieviel darf es kosten und was muss es können, also z.B. gute Kamera usw.?

Welche Android Version war bei dir drauf 4.2.2?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell würden Alternativen auch gehen.

Sollte nicht größer als das s4 mini oder das iPhone 5c sein.
Preis wenn möglich unter 200€.
Kamera reicht mir mit 8MP.
Sollte mit Stock gut laufen.

Also - Empfangsprobleme hab ich definitiv noch nie gehabt. Akku"probleme"... naja... auch nicht, was aber an meiner Nutzung des Handies liegt. Tatsache ist, daß bei Bildschirmnutzung mit hellen Inhalten der Akku recht schnell runter geht. Auch wenn ich in einer Ecke unterwegs bin, wo der Empfang nicht sehr gut ist, scheint sich die Sendeeinheit reichlich vom Akku zu "krallen" - allerdings nur, wenn ich mit 3G unterwegs bin. Da ich oft auch mein Tablet zum surfen nutze, schalte ich das S4mini manchmal auf nur 2G - und da hält der Akku teilweise ziemlich lang (also mehrere Tage).

Von daher... musst Du selber wissen, ob Du es Dir nochmal gönnen willst. Ein ähnliches kleines Gerät gibbet von dem China-Hersteller Jiayu - allerdings mit 1Gb RAM. Das G2F. Ob es da allerdings CustomROMs gibt, weiss ich nicht.

Ansonsten warte ich mittlerweile auch schon seit Jahren auf ein richtig kleines und dennoch gutes Android... tjo... und werde wohl noch weiter warten...

Updates gab es in dem letzten halben Jahr tatsächlich sogar noch 2 weitere, kleinere nach dem 4.4.2-Update - wirkliche Verbesserungen beim Akkuverbrauch habe ich da nicht feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oder doch zum S5 mini greifen?

Oder günstiger, das LG Spirit LTE? :winki:

Das S5mini ist auch wieder n Zacken grösser, als das S4mini - sogar etwas grösser, als das Z1compact. Ich würde auch eher zum Z1c raten, wobei es leider relativ schwer für seine Grösse ist (zumindest im Vergleich zum S4mini). Das S5mini liegt beim Gewicht quasi genau zwischen den beiden.

Hier mal ein Grössenvergleich S4mini, S5mini, Z1c. Du kannst im Feld "Add a phone" auch nach anderen Geräten suchen bzw durch das Kreuzchen unten neben den Geräten ein Gerät aus der Anzeige rausschubbsen :)