S4 I9505 - Kaufempfehlung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc

franc

Dauer-User
126
Hallo

ich habe seit ein paar Jahren das S2 und bin zwar noch einigermaßen zufrieden damit, aber da ich sehr viele Sachen damit mache habe ich ständig Speicherknappheit (RAM) und damit zusammenhängende Probleme gelegentlich.
Ich würde daher nun gerne mal aufrüsten und habe mir das S4 überlegt.

Jetzt würde mich interessieren, ob man das S4 leicht rooten kann und ob es im Allgemeinen mindestens so stabil läuft wie das S2 oder ob es typische und oft vorkommende Schwächen hat.

Kann mir jemand z.B. eindeutig das S4 empfehlen, wenn ich derzeit nur das S2 habe?

Danke

franc

Falster schrieb:
Rooten geht leicht mit Towelroot...
Schon mal was, super.
Falster schrieb:
...Schwächen: Knox/eFuse ...
Knox kann man gar nicht abschalten? Ouhh, das klingt nicht so gut.
Aber mit einem CM ist das dann doch weg, oder?

Falster schrieb:
...Display Probleme: Displayschäden beim Samsung Galaxy S4: Der aktuelle Stand der Dinge
Der Blog ist allerdings nicht gerade gut gepflegt, ich weiß nicht, ob ich das so ernst nehmen soll. Das ist ja über ein Jahr her und keine Nachrichten mehr darüber.

Danke für die Infos!

Moment. Diese eFuse, soll das heißen, es besteht die Gefahr, dass durch Rooten oder Aufspielen von CM und in der Folge das Durchbrennen der eFuse mehr als nur diese Sicherung beschädigen könnte?
Also dass die Platine abrauchen könnte, wenn ich CM aufspiele??

Falls das so ist, kauf ich mir sicher kein S4.

Wenn Knox gesetzt wird (durch Rooten - nicht aber durch Towelroot), oder CM dann ist die Garantie weg. Ist aktuell bei allen Top-Modellen von Samsung so. Is aber jetzt auch nicht so neu

Nein, die Platine wird nicht beschädigt. Es ist nur so, wenn die eFuse ausgelöst wurde, kann man das nicht rückgängig machen und Samsung kann dir die Garantie verweigern. Wie es mit der Gewährleistung aussieht, weiß ich nicht. Einzig Rooten über Towelroot funktioniert ohne die eFuse auszulösen.

Ach so. Ich hab das so verstanden, dass da auf der Platine was durchbrennt und andere Teile mit verbrennen könnte.
Garantie beim älteren S4 ist ja auch nicht relevant.

Warum nicht relevant? Wenn du es neu kaufst hast du 2 Jahre Garantie...

Ach so, nein, ich hole mir wenn, dann ein gebrauchtes S4, ca. 1.5 Jahre alt, mit Garantie rechne ich da nicht so, dann hab ich halt Pech gehabt.

Ach so, na dann ist es ja quasi egal.