S
Simon.S
Stamm-User
- 58
Hallo,
ich habe momentan ein S3, anfangs war ich sehr zufrieden, jetzt gibt es immer öfter hänger. Teilweise kann ich nichtmal mehr gespräche annehmen, weil es plötzlich nciht mehr reagiert. Werksresett hilft aber auch nicht für lange, und ich will mir nicht vom Handy vorgeben lassen, welche apps laufen dürfen.
Da Android typisch immer der Ram voll ist denke ich jetzt, ich brauche ein Handy mit mindestens 2GB ram um in zukunft kein ruckeln mehr zu erleben, ist das richtig? Da ich die ganzen zusatzfunktionen und aufwändige spiele am handy nicht nutze muss es aber kein top gerät sein.
Nötig:
- flüssige bedienung (surfen, whatsapp...)
- gute Kamera
- display größer als 4,7", außenmaße aber nicht mehr als 15x9 cm
- speicher min 32 GB ob mit karte oder integriert
Schön aber kein Muss:
- BT 4.0
- gute Android update politik
- möglichst günstig
- akku wechselbar
Bisher gefunden habe ich:
220 - Acer Liquid E3 Plus
+ günstig, erfüllt mindestanforderungen
- alles nur mindestanforderungen, kamera, cpu eher schwach
320 - Ascend P7
+ sehr gute Kamera
- laut amazon ruckler, mäßiges akku
350 - Sony Z1
+ gute Kamera, wasserdicht
- teuer, größer als g2 mit kleinerem display
350 - lg g2
+ großes display, kleiner rahmen, nette extras, zero gap display gefällt mir
- teuer
one plus one und oppo find 7a oder 5 gibt es leider nciht zu kaufen, fänd ich aber gut. Dann gibt es auch noch welche in der engeren Wahl, die mich aber wneiger überzeugen als diese 4, Sony ZL, Moto X, Nexus 5, Wiko Highway, Ascend G750...
was könnt ihr mir empfehlen? Suche ich in der richtigen Richtung?
ich habe momentan ein S3, anfangs war ich sehr zufrieden, jetzt gibt es immer öfter hänger. Teilweise kann ich nichtmal mehr gespräche annehmen, weil es plötzlich nciht mehr reagiert. Werksresett hilft aber auch nicht für lange, und ich will mir nicht vom Handy vorgeben lassen, welche apps laufen dürfen.
Da Android typisch immer der Ram voll ist denke ich jetzt, ich brauche ein Handy mit mindestens 2GB ram um in zukunft kein ruckeln mehr zu erleben, ist das richtig? Da ich die ganzen zusatzfunktionen und aufwändige spiele am handy nicht nutze muss es aber kein top gerät sein.
Nötig:
- flüssige bedienung (surfen, whatsapp...)
- gute Kamera
- display größer als 4,7", außenmaße aber nicht mehr als 15x9 cm
- speicher min 32 GB ob mit karte oder integriert
Schön aber kein Muss:
- BT 4.0
- gute Android update politik
- möglichst günstig
- akku wechselbar
Bisher gefunden habe ich:
220 - Acer Liquid E3 Plus
+ günstig, erfüllt mindestanforderungen
- alles nur mindestanforderungen, kamera, cpu eher schwach
320 - Ascend P7
+ sehr gute Kamera
- laut amazon ruckler, mäßiges akku
350 - Sony Z1
+ gute Kamera, wasserdicht
- teuer, größer als g2 mit kleinerem display
350 - lg g2
+ großes display, kleiner rahmen, nette extras, zero gap display gefällt mir
- teuer
one plus one und oppo find 7a oder 5 gibt es leider nciht zu kaufen, fänd ich aber gut. Dann gibt es auch noch welche in der engeren Wahl, die mich aber wneiger überzeugen als diese 4, Sony ZL, Moto X, Nexus 5, Wiko Highway, Ascend G750...
was könnt ihr mir empfehlen? Suche ich in der richtigen Richtung?