S3 ode P6?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo ich bekomme zu meinem neuen Tarif entweder ein Galaxy S3 oder ein Huawei Ascend P6, was wäre euerer Meinung nach besser?

Vorteile P6:
+ Design
+ 2GB Ram

Nachteile P6:
- schwächere CPU
- Touch Menü Tasten
- kürzere Akkulaufzeit
- ein Youtube Video berichtet von Empfangsprobleme

Vorteile S3
+ Schnellere CPU
+ Markengerät -> gute Support
+ mehr Custom Roms
+ höhere Akkulaufzeit
+ Physische Buttons

Nachteile S3
- nur 1GB Ram
- Plastik -> hässliches Design
- gibt mittlerweile S5 -> dadurch wahrscheinliche keine Updates mehr

Ich tentiere im Moment eher zum P6 da ich ein S3 mini besitze und nicht sehr überzeugt bin von diesem Gerät, da es sehr viele Bugs hat und ich das auch bei dem S3 befürchte. Außerdem sind sich S3 und S3 mini sehr ähnlich

Was ist eure Meinung?

LG

Also das S3 und das S3 mini haben bis auf das sehr ähnliche Äußere überhaupt nichts miteinander zu tun. Die kann man nicht vergleichen und auch nicht vom einen auf das andere schließen.

Ob nun das S3 oder das P6 für dich besser ist, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab und was Dir bei einem smartphone besonders wichtig ist.

Vom Design und der Handlichkeit her finde ich persönlich das P6 besser. Das S3 ist mir zu groß und liegt für mein Empfinden nicht gut in der Hand und auch das runde Design gefällt mir nicht. Das P6 ist für meinen Geschmack wesentlich schicker und handlicher.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Ist ja für jeden anders.

Wenn man sehr auf Fotoqualität steht und gern aufwändige Spiele zockt, ist man wohl mit dem S3 besser bedient.
Ansonsten ist das P6 genauso gut geeignet für den täglichen Gebrauch, eventuell etwas besser bei Multitasking wegen der 2GB Ram und etwas unterlegen beim fotografieren.

Als P6-Nutzer möchte ich noch einiges einwerfen:

* S3 hat bessere Kamera
* S3 ist im Moment günstiger zu haben
* S3 hat 16GB Flash-Speicher (ca. 12 nutzbar) mit MicroSD Option

* Für P6 ist noch ein KitKat Update geplant
* P6 hat nur 8 GB Flash-Speicher von denen nur 4,5 GB nutzbar sind, hat aber auch MicroSD

Danke fuer di tipps.

Du als P6-Nutzer,
Wie ist die Perfomance im Launcher und Standard apps (facebooj, maps & co)? Gibt es da leixhte ruckler?
Stinmt es wenn man das p6 an der seite haelt, das man dabn das netz verliert?

Hab kein S3, aber ein Note2 und ein P6.
In der Sonne ist das P6 deutlich besser ablesbar, falls das wichtig ist.

Und wie ist es leustungsmäßig?

Leistungsmäßig ist es Mittelklasse. Es erlaubt sich hin und wieder Microruckler und das Scrollen von aufwändigen Webseiten kann unter Umständen auch schon mal ruckeln.
Alles in Allem ist die Performance aber allemal besser als im Einsteigersegment. Die meiste Zeit läuft alles ganz flüssig.

Beim Akku weiß ich noch nicht genau was ich von halten soll. Ich hab das Gerät erst seit 2 Tagen, eventuell pendelt es sich ein.
Es ist nämlich so, dass wenn ich das Gerät morgens vom Strom nehme um 11-12 Uhr nur noch ca. 87% habe. Jetzt um 16 Uhr noch 74 %
Dabei habe ich das Gerät viell. 10 mal eingeschaltet und 3-5 Messages gesendet und gelesen. Selbst bei Kaum-Nutzung muss es abends ans Ladegerät. Aber wie gesagt, muss das mal beobachten. Ist eh nur ein Provisorium bis mein S5 kommt :-D

Hab mir jetzt ueberaschendr weise doch ein Xperia Z von Sony geholt.
Trotzdem,dsnke fuer euere Tipps

Lg