S3 Neo oder Moto G 2014 oder....

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bukongahelas

Bukongahelas

Stamm-User
104
Hallo.
Ich brauch auch Eure Hilfe. Wenn man folgende Parameter besonders in Betracht zieht, welches der beiden ist dann empfehlenswerter, S3 Neo oder Moto G 2014 oder vielleicht ein ganz anderes:
Qualität der Cam
Sehr wichtig ist guter, lauter Klang der Musik über Kopfhörer
Gute Custom Rom Anbindung.
Preis: maximal 200 Euro
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß

Also - ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber ich meine schon öfters gelesen zu haben, daß die Kamera des S3neo recht gut sein soll. Jedenfalls spürbar besser, als die vom Moto G2.

Bezogen auf Klang via Kopfhörer ist nach meiner Erfahrung der Kopfhörer zu über 90% wichtiger, als das Smartphone. Die maximale Lautstärke ist öfters durch Hersteller verringert, was sich aber durch andere Abspielsoftware wieder aushebeln lässt. Ich selber bin zwar unterwegs nicht besonders pingelig beim Musikhören, aber die beigelegten Kopfhörer hab ich noch nie benutzt ;) ... ich nutz grundsätzlich seperate Kopfhörer von denen ich weiss, wie sie klingen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Kamera ist beim S3 Neo besser. Vielleicht noch das S4 mini, auch ganz okay und etwas kleiner als das Neo

• Danke
Danke Euch. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. 4,8" ca ist die Mindestgrösse. Sonst wäre das S4 Mini echt ne gute Alternative.

Das LG G3 s würde ich auch mal in Betracht ziehen.

• Danke
Ich würde ein Galaxy S3 i9300 empfehlen. Hat eine der besten Kameras im 200€ Bereich und dazu sehr viele CustomRoms - deutlich mehr als das Neo.

Aber die bessere Option wäre vermutlich, ein gebrauchtes LG G2 oder Galaxy S4 zu kaufen.

• Danke
Das LG G3s hat so gut wie keine Custom Rom's, deshalb würde ich das ausschließen. Das S3 hatte ich auch überlegt. Ich hatte nur das Neo genannt weil es etwas zukunftssicherer ist, wegen des größeren Arbeitsspeichers. Aber natürlich hast Du ansonsten Recht. Außer dem Ram spricht nichts für das Neo.....

Oder das S3 LTE i9305 in die Wahl mit einbeziehen.
Nachteil : wie S3 nicht mehr das Neueste. Dazu kaum CR Unterstützung.
Vorteil: 2GB Ram und ebenso gute Kamera wie S3.

[bitte nicht gleich schimpfen ...]

Oder vielleicht doch das Moto G (2013) mit LTE / 4,5 Zoll?

Vorteile:

• reines Android
  • Update auf Lollipop vsl. April
  • interner Speicher (8 GB) mit SD-Karte erweiterbar
  • lange Akkulaufzeit
  • HD-Display, sehr hell
  • mit PowerAmp (MP3-Player) kann man auch klanglich noch einiges herausholen
  • günstiger Preis: such mal in den Kleinanzeigen nach einem neuwertigen Gerät mit Rechnung und Restgarantie, findest Du so um 100 EUR schon.
  • läuft sehr flüssig

Nachteile:

• Kamera nicht so gut wie beim Samsung S3, aber besser als ihr Ruf
  • Akku fest verbaut (muss nicht unbedingt ein Nachteil sein ...)

Warum ich mir persönlich wieder ein Moto G LTE und nicht ein Samsung S3/neo kaufen würde?

Ganz einfach: beim Moto G läuft alles prima, ein handliches Allroundhandy, aktuelles Android und vor allem nicht durch Bloatware überflutet (wie bei Samsung).

Android 5.0.2 oder auch 5.1 wird für diese Modell kommen, evtl. sogar noch spätere Updates.

• Danke
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Bin Euch echt dankbar. Gibt nix besseres als eine Beurteilung durch jemanden, der das Handy selbst besitzt. Beim Moto G würde ich aber das 2014er nehmen. Mir sind 4,5" einfach zu klein.
Ich muss nochmal nachdenken.
Viele Grüße

Ich besitze das Moto G (2014) jetzt seit 4 Wochen und bin absolut begeistert von dem Phone.
Die Fotos der 8 MP Kamera sind für mich z.B. völlig in Ordnung, für diese Preisklasse.

Das wirklich einzig negative bei mir war, dass der Standard-Launcher (Google Now), beim Abspielen von MP3-Songs, alle von mir getesteten Player ins Stottern brachte – bin da nicht der einzige. Es gibt da wohl ein Problem mit der Speicherverwaltung.

Abhilfe schafft hier die Installation des Nova-Launchers (Free).
Schöner Nebeneffekt, mit diesem Launcher lassen sich die Icons "in der Größe skalieren". Mir waren die beim Google Now Launscher zu groß.

Übrigens gibt es seit kurzem ein offizielles CyanogenMod für das Moto G (2014), läuft aber im Moment noch nicht so rund. Aber es wird daran gearbeitet.

[FONT=&quot]Für mich ist das Moto vor allem zukunftssicher, durch die Android-Updates von Motorola und CyanogenMod.[/FONT]