S3 Neo oder Moto G (2013)?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muffin

Gast
Hallo ihr,

Ich möchte mal gerne eure Meinung wissen.

Ich hatte ein weißes Galaxy Ace 4, was ich aber zurückgeben werde, weil mir die Auflösung zu niedrig ist (Spiele und Buchstaben unscharf). Die Größe von 4,3 Zoll war aber gut und es war wirklich sehr schnell.

Jetzt brauche ich Ersatz, der auch unter 4,7 Zoll ist, aber dafür mit HD Auflösung und Gorilla Glass.
Das Honor 3C kommt nicht in Frage, das ist mir zu groß und zu schwer und bekommt kein Lollipop.
Deshalb stehe ich zwischen dem Galaxy S3 Neo und dem Moto G LTE von 2013.

Das S3 Neo gab es neulich erst für 149€, jetzt liegt der günstigste Preis aber wieder bei 185€.
185€ ist es eigentlich nicht mehr wert, da es nur ein normales S3 mit 0,5 GB mehr RAM ist, aber was solls...
Das Moto G 2013 LTE kostet aber auch immer noch 179€, obwohl es schon so alt ist.
Außerdem stört mich der fest eingebaute Akku, der ohnehin schon eine sehr schlechte Laufzeit hat.

Beide sind nicht ideal, aber welches wäre hier die bessere Wahl?

(Bitte abgesehen von dem typischen "Oh Touchwiz ist sch..., nimm Stock Android! Für mich ist Touchwiz etwas besser, da es mehr Funktionalität bietet, aber mit Stock Lollipop würde ich wohl auch klarkommen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben beide Nachteile:

Beim Neo wirst du keine Updates mehr kommen. Ist wie du schon richtig sagst eigentlich veraltet.

Das Moto hat nur 8GB, muss man halt viel auf SD-Karte "auslagern". Vorteil sind die Updates... Hardware ist Mittelmaß.

Du hast aber recht das die Preise in dem Segment sehr hoch sind... das liegt aber daran, das sich viele solche Geräte holen. Deshalb bekommt man relativ wenig fürs Geld.

Das S3 Neo gibt es im Moment bei Ebay zum gleichen Preis wie das Moto, auch 179€.
Das Moto soll eine sehr schlechte Kamera haben, das S3 eine gute. Kann das jemand bestätigen?

Das mit der Kamera kann ich bestätigen, ja. Wenn dir eine einigermaßen brauchbare Kamera wichtig ist, nimm nicht das Moto G.

Danke. Das ist ja schade, dann bleibt mir wohl wirklich nur das große, klobige S3 übrig.

Hmm... S4 Mini ?

Hm... wenn ich schon mein Budget erhöhe, gefiele mir das kommende Galaxy A3 besser als das S4 Mini.
Der größte Nachteil: Es hat leider auch nur eine qHD-Auflösung auf 4,5 Zoll. Also quasi ein S4 Mini in Alu und mit Quad-Core.
Ein weiteres Contra: Die Batterie ist leider fest verbaut... da hat Samsung auch die schlechten Seiten des iPhones mit kopiert.
Ansonsten hätte ich dann noch das Z1 Compact im Auge, welches zwar 720p hat, aber auch einen fest verbauten Akku.
Ob sich der Aufpreis im Gegensatz zum S3 lohnt, nur um ein kleineres Gerät zu haben, das aber nicht besser ist, muss ich mir noch überlegen.

LG

Also zumindest bei mir hat das Moto eine recht ordentliche Akkulaufzeit, aber ich kann sie auch nur mit meinem alten Nexus 4 vergleichen, wo die Laufzeit ziemlich bescheiden war

Muffin schrieb:
Deshalb stehe ich zwischen dem Galaxy S3 Neo und dem Moto G LTE von 2013.

Stand meine Frau auch, geworden ist es das Acer Liquid E700.

Grund: Kaum teurer als das S3 Neo, aber in den entscheidenden Bereichen (Display, Akku, Speicher) besser.
Das beide kein LTE & NFC können hat sie nicht gestört.