S3 mini oder Ace 3 für Smartphone Einsteiger

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.698
Ich hatte hier ja schonmal etwas angefragt für meinen Bruder und seine Frau. Da der Preis der beiden Smartphones S3 mini und Ace 3 jetzt in für sie erschwingliche Reichweite fallen, ist die Frage welches "besser" für die Beiden sein könnte.

Die beiden wollen nicht viel machen, Whatsapp, ein bischen unterwegs Fussball und Formel 1 Ergebnisse gucken naja und telefonieren.

Was meint Ihr welches ich den beiden jetzt empfehlen soll?

Ach ja, das Moto G ist den beiden zu groß.
 
Hallo!

Vielleicht noch das LG Optimus L9 (2). Das hat zwar auch einen 4,7" Screen, ist aber nur minimalst größer als das 4,3" Sony Xperia Z1 compact von meinem Mann.

Das LG ist ein super gutes Smartphone. Ich kann es kaum fassen, dass man das für 235€ bekommt. Ich bin vom iPhone5c zum LG gewechselt und es reicht mir völlig, bzw. kann durchaus mithalten!
 
@ichse
die zwei genanten Samsungs kosten unter 170€ und sind deutlich kleiner als das LG.

@olih
Das S3mini weil die Community relativ groß ist und man ja scheinbar sogar 4.3 noch erhält. Das Ace 3 ist schon ein echter Exot hier in Deutschland...
 
Ja genau, momentan ist das S3 mini uter 160 Euro bei Geizhals gelistet.

Danke melkor für den Tipp mit Android 4.3 das ist auf jeden Fall ein gutes Argument, na dann schau ich mal wss preislich noch in nächster Zeit noch geht, die beiden wollen eigentlich nicht mehr als 140 Euro ausgeben notfalls 150 Euro.
 
Danke, das hatte ich auch noch nicht aufm Radar.

Wie siehts da mit Android Updates aus?
 
In Sachen Updates würde ich da nicht allzuviel erwarten.
Android 4.3 fürs S3 Mini gibt es außerdem nicht für deutsche Geräte. Ich hab das S3 Mini und verfolge daher das Forum. 4.3 gibt es aktuell nur für das amerikanische, welches auf einem anderen Chipsatz basiert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Gerät in Deutschland noch 4.3 erhält, wenn dieses Jahr das S5 Mini auf den Markt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und olih
Ok, da bin ich Opfer der tollen Bezeichnungen von Samsung geworden
 
Ein guter Vergleich:

Samsung Galaxy Ace 3 vs Samsung Galaxy S3 Mini - Mobile Phones Specs Comparison

Ich hatte beruflich das S3 mini, bin aber wegen des zu kleinen Displays und der fehlenden Nachrichten-LED auf ein "großes" S4 umgestiegen.

In vielen Apps blieb kaum noch was vom eigentlichen Display übrig aufgrund der Größe.

Auch wenn z.B. das S3 größer ist, sollten sich Dein Bruder und seine Frau dieses Gerät mal ansehen. Ist nur geringfügig teurer, aber technisch deutlich besser als das Ace 3 und das Mini. Und Android 4.3 ist hier noch verfügbar.

Aufgrund des handschmeichelnden Designs (runde Ecken, runder Rücken) liegen die Geräte von Samsung generell gut in der Hand, trotz der Größe.

Und wenns schon eines der beiden genannten sein muss, dann auf jeden Fall das S3 mini und nicht das Ace 3
 
Technisch gesehen ist das S3 Mini dem Ace 3 unterlegen.
Vorteil vom S3 Mini ist die Community und demzufolge Custom Roms.
 
Unterlegen in welchem Bereich genau?
 
Kein LTE
Niedriger getaktet
Amoled (TFT ist da doch besser in einer helleren Umgebung)
MicroSD nur bis 32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein S3 ist 100 Euro teurer, also wo nur geringfügig teurer?

Die beiden haben das Bugdet von 140 bis 150 Euro, mehr ist einfach nicht drin. Vielleicht halt noch die 160 Euro aber dann ist es vorbei.
 
Ich würde in dem Preisrahmen ganz klar Wiko Peax 2 (ca 150€) oder Moto G (169€) nehmen. Die sind technisch auf S3 Niveau, dazu noch angenehm kompakt und preislich top.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
16
Aufrufe
526
saschar
saschar
U
  • Ulf2017
Antworten
6
Aufrufe
134
andre_xs
A
iceland46
  • iceland46
Antworten
10
Aufrufe
524
iceland46
iceland46
Zurück
Oben Unten