S24 plus oder Pixel 8 Pro

Ballu

Ballu

Neues Mitglied
5
Hallo, ich schwanke noch zwischen dem S24 plus oder pixel 8 pro. Für mich ist eine gute Hauptkamera wichtig. Was würdet Ihr empfehlen? Ich bin kein großer Gamer. Oder gibt es Alternativen?
Danke für eure Einschätzung.
 
Hallo @Ballu
wenn dir die Kamera sehr wichtig ist würde ich dir tatsächlich das Pixel ans Herz legen. Von der Displaygrösse geben sich die beiden Geräte nix, aktuell sind die Pixel Geräte öfter mal im Angebot, also kannst du hier noch den ein oder anderen Euro sparen.

Ich bin tatsächlich kein Freund von der Samsung Oberfläche, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, marcodj und Funknase
Kamera , ja klar Pixel 8 Pro oder das OnePlus 12
 
Domme15 schrieb:
Hallo @Ballu
wenn dir die Kamera sehr wichtig ist würde ich dir tatsächlich das Pixel ans Herz legen. Von der Displaygrösse geben sich die beiden Geräte nix, aktuell sind die Pixel Geräte öfter mal im Angebot, also kannst du hier noch den ein oder anderen Euro sparen.

Ich bin tatsächlich kein Freund von der Samsung Oberfläche, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Dem stimme ich komplett zu
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich hab seit ein paar Tagen das Oneplus 12 und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Weiterer Pluspunkte war für mich ein großer Akku (5500mA), schnelladen und 50W Induktionsladen. Hier könnte das Pixel 8Pro bei mir überhaupt nicht Punkten.
 
Danke für eure Einschätzungen. Das Oneplus 12 ist auch eine Option. Ich schwanke noch. Geht ja um ein Paar €.
Die Update Zeit von 7 Jahren ist auch nicht zu verachten, auch wenn ich es sich nicht so lange verwenden werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich denke 5 Jahre sollten es schon sein in der Klasse. Ob es nun wirklich 7 Jahre sein müssen sei mal dahingestellt.
 
@Ballu
Gegen die Pixel-Kamera ist im Alltag - insbesondere bei Point&Shoot und Bewegung - kein Kraut gewachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: schafxpp und 502826
Welches der beiden Geräte hat das bessere Gesamtpaket? Ist der magische Radierer nur ein Werbegimmick oder bringt er in der Praxis wirklich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911 den magischen Rasierer kannst du doch mittlerweile auch auf anderen Geräten benutzen über Google Fotos. Ich meine samsung hat doch auch mal eigenen Radierer oder nicht. Ansonsten schenken sich die beiden Geräte wie gesagt eben gar nichts vom Gesamtpaket. Es kommt einfach auf deine eigenen Prioritäten und Vorlieben an
 
Na ja, aber die nicht konkurrenzfähige Tensor Performance und die Schneckenladung ist schon für manche ein Minuspunkt.
 
@schafxpp Der Exynos und Tensor schenken sich im Alltag absolut nichts. Und wo Bitteschön lädt das Samsung schneller als das Pixel??
 
JohnyV schrieb:
@Oldie911 den magischen Rasierer kannst du doch mittlerweile auch auf anderen Geräten benutzen über Google Fotos. Ich meine samsung hat doch auch mal eigenen Radierer oder nicht. Ansonsten schenken sich die beiden Geräte wie gesagt eben gar nichts vom Gesamtpaket. Es kommt einfach auf deine eigenen Prioritäten und Vorlieben an
Am Ende muss meine Frau beide Geräte sowieso in der Hand halten und dann entscheiden. Aber so wie ich sie kenne, schiebt sie dass bis kurz vor Schluss auf.🙄
 
Oh, dann schau Dir mal die Performancediagramme des Exynos 2400 und die RDNA 3 GPU mit raytrace an

Samsung Galaxy S24 im Test
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
@schafxpp Ich brauche mir den Test nicht anschauen. Ich habe beide Geräte parallel getestet und in Alltag benutzt. Ich rede nicht von irgendwelchen Laborwerten. Warum sollte der Tester bei Computerbase der ein ganz normaler sterblicher ist und übrigens auch hier rumlungert mich davon überzeugen, dass meine eigenen Erfahrung Quatsch ist und ich keine Ahnung habe was ich sehe und wahrnehme.

Und du hast mir noch nicht geantwortet inwiefern die 25 Watt Ladung bei Samsung schneller sind als die 27 Watt "Schneckenladung" bei Pixel….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 8 Pro und hatte vorher das S23 Ultra. Okay, hier geht es um das S24 Ultra, aber lahm ist das S23 ja wohl auch nicht.

Von der Performance kann ich keinen Unterschied feststellen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und JohnyV
MSSaar schrieb:
Was die Handys heuer alles können ... :1f61c:
Tja, Manche sind eben innovativ

hgacsfn2Dfb1VqPx6joPja4dD_epS9BpWgoXqj5_8YUm1mI8nFXhp46fQisBwb7FaKz7.png
 
@Toddel1966 Was findest du am Pixel 8 Pro besser als beim S23 Ultra? Hatte auch mal das S23 Ultra. Ich fand es einfach viel zu groß. Bin daher zum normalen S23 gewechselt. Das S23 Plus ist zwar ein gutes Mittelding, aber das fand ich dann dafür zu teuer, da es ja außer den größeren Bildschirm und Akku nichts besser konnte als das normale S23.
 
@Sterny90

Ganz klar die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Funknase und Sterny90

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
466
carisma2001
C
R
  • regloh123
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
3.949
Android-N00b
A
S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
662
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten