S24 oder nicht?

5

513777

Gast
Hallo Leute,
ich hab mal wieder das Gefühl, dass ich doch mal ein neues Handy will ;)
Gerade habe ich das S24 im Visier, da es über Samsung direkt mit 100 Euro Abzug für ein beliebiges Schrotthandy nur noch 550 Euro kosten würde.
Frage in die Runde: Soll ich zugreifen? ;)
Hat das S24 jetzt den Bananeneffekt oder nicht? Ich lese widersprüchliches... Gibt es sonstige Eigenheiten des Gerätes, das mich vom Kauf abhalten sollte? Gibt es Custom Roms mit schlichtem Android?

Danke und Grüße
 
fenderbender schrieb:
Ich lese widersprüchliches...
Um das aufzulösen müsste man zuerst einmal wissen, welches Telefon du im Moment ständig nutzt und was das neue verbessern soll.
Das alte kann zum Beispiel mit einem Custom ROM aktualisiert werden.
Bei einem nagelneuen und teuren Gerät, rate ich ab, weil die Garantie dabei verloren geht und dann sind auch 550€ bei Defekt verloren.
Zum Custom ROM deshalb ein eigenes Thema eröffnen, damit es nicht bereits beim ersten Thread zu unnötiger Verwirrung in der Kaufberatung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die unglückliche Ausdrucksweise... "Widersprüchlich" bezog sich auf den Bananeneffekt in Bildern, das beim S23 ja wohl so einige genervt hat. Ich wollte wissen, ob das S24 auch noch darunter leidet.
Custom Rom war nur eine Nebenfrage, die eine Kaufentscheidung nicht unbedingt beeinflussen würde. Wichtiger wäre mir, wenn Besitzer von S24 schreiben würden, dass sie rundum zufrieden sind oder falls nicht, warum (z.B. mieser Akku, Bananeneffekt, sonstige NoGos).
Bin jetzt noch beim Pixel 4a.
 
fenderbender schrieb:
Ich wollte wissen, ob das S24 auch noch darunter leidet
Ja. Siehe Thread von @MSSaar Beitrag über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenderbender also ich hatte das S24 für 2 Monate in Nutzung und war damit nicht zufrieden. Meine Gründe der Unzufriedenheit berufen sich auf die miserable Empfangsqualität und den schlechten Akku. Ich bin jetzt kein Power User und mache nur normale Dinge wie WhatsApp, mal auf Insta oder FB schauen und telefonieren, zudem hatte ich auch die Bildwiederholrate schon dauerhaft auf 60 Hertz gesenkt um Akku zu sparen und konnte dennoch froh sein wenn ich über den Tag kam. Ich bin dann auf das Edge 40 Pro von Motorola umgestiegen welches einfach den besseren SOC hat und auch die erwähnten Kritikpunkte beim S24 sauber umsetzt. Nun komme ich mit meinem Edge 40 Pro mit einer Ladung bei selber Nutzung auf 2 Tage und habe auch besseren Empfang wo mit dem S24 ein Loch war.

Meiner Meinung ist das S24 eine Verschlechterung zum S23 und sein Geld nicht Wert, allerdings habe ich dafür in der 256GB Variante auch den Preis zum Marktstart mit 900€ gezahlt und nun liegt es seit Juni im Schrank rum.
 
Würd ein s23 nehmen wegen soc hatte das selber und das hat ne immens gute Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
456
carisma2001
C
Ballu
  • Ballu
2
Antworten
37
Aufrufe
2.100
JohnyV
JohnyV
J
  • julidrr
Antworten
2
Aufrufe
302
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten