S24 kaufen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
68
Hallo zusammen,

ich benötige für meine Frau und mich 2 neue Handys. Meine Frau hat z.Zt. ein A52 und ich ein S21 FE. Bei mir ist die Ladebuchse ausgelutscht und der Akku hält nicht mal mehr als einen dreiviertel Tag bei nicht Benutzung. Bei Benutzung nicht mehr als einen halben Tag. Bei der Frau Displayriss und Akku fritte. Am liebsten würden wir bei Samsung bleiben. Wir habe alle eine Samsung Watch und Buds. Wichtig ist für mich auch die Größe, da ich es mit einer Hand bedienen muss. Da wäre die Größe vom S24 für mich genau richtig. Das S21 FE ist da schon grenzwertig für mich. Da ich in Gebäuden Arbeite und der Empfang nicht immer der beste ist, ist der Empfang natürlich auch für mich wichtig. Wollte eigentlich das S23 aber für den Preis bekomme ich ja das S24 wegen den BlackWeeks zur Zeit. Was mich bisher abgehalten hat waren eigentlich die Bewertungen wegen der Akkulaufzeit und dem Empfang. Größer wäre für mich optimal. Bei meiner Frau ist es eigentlich egal dass sie wirklich anspruchslos ist. Bin jetzt hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll. Benötige aber jetzt eigentlich schnellstens neue Handys.

Da warten auf das S25 wohl keine Option ist, werden S23 und S24 die Geräte deiner Wahl. Großartig spüren wirst du wohl die Unterschiede nicht, zum S21 FE hast du auf jeden Fall einen Fortschritt, das kannst du nach Bauch entscheiden.

Da du kein Budget genannt hast, kann Frauchen das A55 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich wollte für beide Handys nicht mehr als 1200 ausgeben. Das sollte wohl klappen. 😊

Nabend,

Konnte mich leider immer noch nicht entscheiden, bzw die Handys kaufen, weil privat was dazwischen gekommen war. Leider ist mein Budget jetzt auch für zwei Handys auf 1000 € gesunken. Hatte gesehen dass es bei Media Markt die Google Pixel 8 für 499 € gibt. Bei zwei Stück käme ich mit dem Budget hin. Größe wäre natürlich auch optimal. Meine Frage ist, wir haben beide eine Galaxy watch und würde diese auch mit allen Funktionen auf dem Pixel 8 laufen. Danke nochmals für eure Hilfe. Oder sollte ich doch beim s23 bleiben?

@wheel

Du solltest wenn du die Uhren im vollen Umfang nutzen willst beim Galaxy bleiben. Zumal hinzu kommt das du beim Pixel erst recht nicht mit der Akkulaufzeit glücklich werden wirst. Ich selbst habe das S24 und dies hat sich über die Zeit Akkutechnisch stark gefangen, jedoch kommt es diesbezüglich nicht an das S23 ran mit dem guten SD Gen 2. Ich denke allerdings das Android 15 nochmal einiges an effizienz bringen wird

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und wheel
Ich werde mir wohl zwei s24 mit Snappy importieren. 575 € mit 256 GB ist ein guter Preis.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Hallo zusammen,

ich weiß das ich nerve, möchte aber von euch einen letzten Tipp bekommen.. Bin hin und her gerissen.
Wenn ich bei T-Dimesion 2 S24 bestelle kosten mich beide Handys zusammen per PayPal auf Raten 1340 €.
Hätte dann den Snappi, bessere Akkulaufzeit und wahrscheinlich besserer Empfang.
Nachteile wären evtl. Probleme bei Garantiefällen, keine ESim, wenn ich das richtig gelesen habe bei 5G Empfangs Unterschiede. Kann aber sein dass ich das verkehrt verstanden habe.

Wenn ich über Corporate Benefits bei Samsung bestelle, kosten mich beide Handys zusammen 1344 €. Da kämen normalerweise Zinsen drauf aber Samsung hat ja im Moment 0%. Vorteil keine Garantie Probleme, beimTrade In keine Probs, ESim usw.
Nachteil der schlechtere Prozessor, Akku etwas schwächer, evtl. Empfangsprobleme.
Habe bei beiden alles im Warenkorb. Muss nur auf Bestellen drücken. 😊

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Danke nochmals. Aufs S25 möchte und kann ich nicht warten.

Also auf das S25 zu warten macht auch keinen Sinn da wirst du deine Preisvorstellungen nicht umgesetzt bekommen.

Das S24 mit dem Exynos Chip hat keinerlei Empfangsprobleme und ja der Akku ist nicht auf dem selben Niveau wie mit einem SD Chipsatz aber man kommt locker über einen Tag wenn man nicht extrem Zocker ist. Also da hätte ich lieber in Sachen Garantie Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Whovian0815 und wheel
Habe jetzt 2 bei Samsung bestellt. Sollen sogar schon morgen mit Glück eintreffen.. So bin ich auf der sicheren Seite .

• Danke
@wheel der Akku braucht anfangs 2 Wochen um sich einzugrooven nicht das du am Anfang schlecht Urteilst :1f605: aber dann kann ich sagen kann man durchaus mit dem Gerät zufrieden sein

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und wheel
Okay danke noch mal für den Hinweis werde dann berichten. 😊

Ich werde gespannt darauf warten :D

Und ? Wie läuft es ?

Samsung bietet für das S24 echt 7 Updates als Garantie an?
"Android 14.0 (ab Werk), 7 Betriebssystem-Updates, 7 Jahre Sicherheits-Updates"
Krass. Das ist ja mal eine Ansage wo es sich lohnt, in die Oberklasse zu schauen...

@pegasus-a

Ist halt die Frage ob die S24 Modelle mit dem Exynoss die updates auf lange Sicht auch packen

Auf lange Sicht sehe ich auch 8 GB Ram als Spaßbremse.

• Danke
@MSSaar

Ja kann man nur hoffen das es beim S25 besser wird, dann werde ich auch wenn nicht ganz ein Jahr dazwischen liegt allein wegen dem Chip upgraden

• Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56
@Motorola-Chris Lieber Snapdragon?

@pegasus-a

Ja hab heute erst wieder ein Video von einem Tester gesehen und wenn der SD 8 Elite verbaut werden sollte dann ist das eine erhebliche Steigerung. Der Exynoss ist nicht schlecht und mit OneUi 7 soll wohl alles noch besser werden aber wie gesagt ob er so viele Jahre durchhält wage ich zu bezweifeln

@Motorola-Chris SD Elite soll wo verbaut werden?