S22 Ultra oder vivo x80 oder....?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tijann

Neues Mitglied
4
Hallo,
nach einem kurzen Ausflug zu Apple hatte ich mir ein Pixel 6 Pro zugelegt. Allerdings hatte ich unter anderem immer Probleme mit der Verbindung und der Akkulaufzeit. Daher habe ich das wieder verkauft und bin auf der Suche nach einem anderen Smartphone.
Wichtig ist mir eine gute Kamera und eine einigermaßen gute Akkulaufzeit und einer guten Software.
Das zusammen scheint irgendwie unmöglich zu sein, wenn man sich so durchs Internet liest.
Zur Zeit tendiere ich zum vivo x80 Pro oder Samsung S22 Ultra. Das Oppo Find X5 Pro scheint auch nett zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Vergleich zu den Telefonen gehabt und kann mir eins empfehlen?

Danke schön!

tijann schrieb:
Allerdings hatte ich unter anderem immer Probleme mit der Verbindung und der Akkulaufzeit.
Welche Verbindung meinst Du genau: Mobilfunknetz oder WLAN oder BT oder NFC?
Akkulaufzeit . . . .ist immer von Deiner persönlichen Anwendung abhängig. Womit warst Du wie unzufrieden?

Hi,
dir Mobilfunkverbindung war nicht stabil, und das umschalten von E zu 4g war dauerte ewig, manchmal ging es nur über Flugmodus. Mit einem HTC hatte ich keine Probleme.
Schon klar, dass die Akkulaufzeit von der individuellen Nutzung abhängt. Grundsätzlich machte ich meist das gleiche mit all meinen Telefonen - hauptsächlich Kindle App, Chrome, News und Gmail. Und wenn dann das Telefon nicht do lange hält wie meine ollen Pixel 4xl oder HTC ist es einfach schlecht. Ich erwarte jetzt nicht die Laufzeit vom iPhone 13 Pro, aber fast die Hälfte weniger ist zu viel.

• Danke
Reaktionen: Observer
Danke für die Erklärung.
Schon merkwürdig, dass die Umschaltung von 2G zu 4G ewig brauchte . . . . bei so einem Gerät🧐.

Ich habe seit zwei Tagen das Edge 30 Ultra von Motorola und bin wirklich angetan. Alles funktioniert, kein Hänger o. ä. (von Problemen wie: "der andere versteht mich nicht" oder "es startet 3x täglich neu" ganz zu schweigen).
Ein rundes, gutes Paket auf sehr hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine gute Kamera willst, warum suchst du dann in der preislichen Oberklasse? Samsung und gute Software ist auch so eine Sache.

In der oberen Mittelklasse bekommst du alleine schon durch die sparsameren SoCs eine bessere Akkulaufzeit.

Naja, also die Kamera sollte schon top sein. Und bei den ganzen Tests die ich gelesen und gesehen habe die Fotos nicht so gut wie bei den High End Teilen. Evtl das Honor 70 könnte was sein.
Ja Samsung ist für mich eher ungewohnt...
@ Observer das Moto ist das was gerade vorgestellt wurde? Macht es gute Fotos? Gibt's da schon Tests?

tijann schrieb:
Naja, also die Kamera sollte schon top sein.
Tja, das ist eben sehr relativ.
Für die einen muss eine eine Top-Kamera (knall)bunte, überschärfte Bilder erstellen, für den nächsten ist eine Top-Kamera eine, die nachts Bilder aufnimmt, die unnatürlich flutlichthell beleuchtet sind (um Details zu erkennen, die nie(!) ein Auge hat wahrnehmen können, weil: dunkel ist dunkel).

Ich mach gerade ein paar Testbilder, um mir ein (Wortspiel😁) Bild zu machen.

tijann schrieb:
Gibt's da schon Tests?
Ja, schau mal hier:

Motorola Edge 30 Ultra review
und
Erster Test des Moto Edge 30 Ultra: Hands on mit dem 200MP Kamera-Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tijann