S22 Ultra oder doch was günstigeres?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ginso

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich benötige ein neues Smartphone und brauche Entscheidungshilfe.
ich überlege, ob ich ein Galaxy S22 oder S21 FE kaufen soll oder wesentlich mehr geld für ein S22 Ultra ausgeben soll.
Natürlich sehe ich im Vergleich, dass das S22 Ultra in vielen Punkten besser ist. Wie viel besser kann ich allerdings schwer einschätzen.
z.b. bei Kamera, Prozessor und Arbeitsspeicher. Wie groß sind da so die Unterschiede? Seht ihr sonst noch relevante Unterschiede?

Was ist dir bei dem neuen Gerät denn besonders wichtig?

Sollen wir das für dich entscheiden? Wenn nicht, dann versuch es mal so... "Akku steht für mich an erster Stelle, Kamera auch aber Zoom ist mir egal, bei Updates sollte es..." und dann könnte man dir helfen. So wie du es beschreibst, kannst du auch zum S20 FE greifen.b

nein, wie gesagt, was ich brauche ist ein besseres Gefühl dafür wie viel besser das S22 Ultra ist um zu entscheiden, ob es die mehrkosten wert ist

Kann man nicht sagen, da jeder andere Schwerpunkte hat. Wer auf 10x Zoom wert legt, für den gibts keine Alternativen. Wer auf kompakte Form wert legt, da mit einer Hand bedienbar, für dem fällt das Ultra raus. Wer auf gute Akkulaufzeit wert legt, fällt das S22 wieder raus....

Die Frage könnte man beinahe interpretieren mit: Gebt mir einen Grund, 1500 statt 750 Euro auszugeben...

• Danke
Reaktionen: saschar und 525024
@Ginso
Vielleicht startest du einen Thread mit einer Vergleichsfrage, wenn es eines der neuen Samsungs sein soll
Oder Google, zB:Samsung stellt Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra vor
Oder in Shop gehen und schauen, welches besser in der Hand liegt bzw welches deinen Bedürfnissen eher entspricht.
Letztere hast du ja noch gar nicht erwähnt. Auch die Frage, ob nur Samsung in Frage kommt. U.v.m.

Habe selbst (vermutlich vorübergehend nur) das S 22 Ultra. Stylisches Top Gerät. Super Allrounder, insbesondere wenn man ein "Note" mit S-Pen will oder braucht (ich weniger).
Ein paar Schwächen (für mich rein "persönliche") ist mir der Preis zu hoch. Bin aber noch am Testen.
LG