K
kingkill
Erfahrenes Mitglied
- 67
Hallo zusammen,
nach gut 2 Jahren wird es Zeit für was neues und mein Oneplus 7 Pro zu ersetzen. Grundsätzlich war ich die 2 Jahre ziemlich zufrieden.
Nun kommen für mich nur die zwei oben genannten Geräte in Frage, und ich würde sagen in vielen Punkten sind sie sehr ähnlich - meine Persönlichen gedanken:
S21 Ultra:
- Früher fand ich TouchWiz grauenhaft, OneUI sieht auf den ersten Blick aber gut aus.
- Für mich das schickere Gerät
- Etwas besserer Akku
- Etwas bessere Cam
- Läd langsamer (Mir eher egal)
- Teurer - vlt mit Glück demnächst mal eine Aktion
- Bessere Updates !?
- Samsung Bloatware - für mich quasi jede Samsung eigene App.
Oneplus 9 Pro:
- Bekannte und größtenteils gute Software. Leider für mich nur mit Nova nutzbar, da Icon Abstand Stock grauenhaft ist - führt zum Gesten-Problem mit Nova (unschön)
- Klar billiger, sogar mit Ladegerät
- Updates lassen immer weiter nach, bin hier sehr unzufrieden beim 7 Pro.
- Fingerprint gut, Samsung kenne ich nicht, Vorteil mit ausgeschaltetem Display
- AOD von Oneplus kenne ich bisher nicht, war für mich der größte Makel am 7 Pro.
Unklar - Vibrationsmotor - finde ich beim 7 Pro geht so, wie ist der bei den beiden Kandidaten ?
Gefühlt zieht es mich mehr zum S21, aber der Preis ist heftig - gefühlt bekomme ich nicht so viel mehr für den Preis.
Was übersehe ich ? Was würdet ihr noch einfließen lassen ?
Danke !
nach gut 2 Jahren wird es Zeit für was neues und mein Oneplus 7 Pro zu ersetzen. Grundsätzlich war ich die 2 Jahre ziemlich zufrieden.
Nun kommen für mich nur die zwei oben genannten Geräte in Frage, und ich würde sagen in vielen Punkten sind sie sehr ähnlich - meine Persönlichen gedanken:
S21 Ultra:
- Früher fand ich TouchWiz grauenhaft, OneUI sieht auf den ersten Blick aber gut aus.
- Für mich das schickere Gerät
- Etwas besserer Akku
- Etwas bessere Cam
- Läd langsamer (Mir eher egal)
- Teurer - vlt mit Glück demnächst mal eine Aktion
- Bessere Updates !?
- Samsung Bloatware - für mich quasi jede Samsung eigene App.
Oneplus 9 Pro:
- Bekannte und größtenteils gute Software. Leider für mich nur mit Nova nutzbar, da Icon Abstand Stock grauenhaft ist - führt zum Gesten-Problem mit Nova (unschön)
- Klar billiger, sogar mit Ladegerät
- Updates lassen immer weiter nach, bin hier sehr unzufrieden beim 7 Pro.
- Fingerprint gut, Samsung kenne ich nicht, Vorteil mit ausgeschaltetem Display
- AOD von Oneplus kenne ich bisher nicht, war für mich der größte Makel am 7 Pro.
Unklar - Vibrationsmotor - finde ich beim 7 Pro geht so, wie ist der bei den beiden Kandidaten ?
Gefühlt zieht es mich mehr zum S21, aber der Preis ist heftig - gefühlt bekomme ich nicht so viel mehr für den Preis.
Was übersehe ich ? Was würdet ihr noch einfließen lassen ?
Danke !
Zuletzt bearbeitet: