(S21 FE 5G), (S20plus 5G) oder (S21) ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnnyAbatti

Neues Mitglied
0
Welches würdet ihr mir empfehlen von der Kamera Qualität und Akku laufzeit her?

S20+5G (760€)
S21 FE 5G (750€) + Samsung Galaxy Buds 2 als Geschenk
S21 5G (790€)

Sobald Akku ins Spiel kommt fliegen alle S20 Geräte raus. Das S20 FE gewinnt hier klar und deutlich, da guter Snapdragon und kein Exynos. S21 soll ne miese Akkulaufzeit haben, S21+ deutlich bessere (Akku 20% größer) und S21 FE noch nichts gelesen.

Das S20 FE stand nicht zur Auswahl (wenngleich es hinsichtlich Akku in der Tat die beste Wahl von den genannten Geräten wäre).
Zur Akkulaufzeit des S21 FE gibt es m.W. noch keine hinreichenden Aussagen.

@Abramovic @Wähler Das S20FE hat nun auch den Snapdragon genau wie das S20FE 5G, hält das Akku von 5G nun immer noch länger aus als das normale FE ?

Du meinst mit "normale FE" sicherlich die Exynos Variante SM-G780F, oder?

Zuletzt bearbeitet:
S20 FE LTE mit Snapdragon, also das "neue" LTE-Modell aus 2021, und S20 FE 5G mit demselben Snapdragon dürften sich von der Akkulaufzeit nichts nehmen.

@orgshooter Meine den S20FE LTE (SM-G780G) darin ist der Snapdragon 865 für glatte 500€ und die 5G Variante kostet 580€. Also falls der Akku von der LTE mit dem 5G mithalten kann, dann lohnt es nicht 80€ mehr auszugeben nur für das 5G Netzwerk oder?

@JohnnyAbatti ist gleich, je nach Netzqualität und Auslastung gibt es Unterschiede...

@JohnnyAbatti nein, es lohnt aktuell noch nicht die 5G-Variante mit dem Aufpreis zu holen, je nachdem wie bei dir die 5G-Verfügbarkeit ist und, ob du diese Option in deinem Vertrag inkludiert hast.