S20 vs Pixel 6(a)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redfred89

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe etwas den Überblick verloren im (altuellen) Smartphonejungle: Wichtig ist mir was handliches mit der bestmöglichen Kamera (für Bilder auch zum ausdrucken) . Die obengenannten sind meine Favoriten im Preisbereich von 350...500 €.

Rechtfertigt die bessere Ausstattung den Mehrpreis für das S20 gegenüber dem Pixel 6a? Zwar hat das S20 viel mehr Pixel, aber das Pixel 6a soll ja softwaretechnisch einiges rausholen bei Fotos. Oder dann doch das Pixel 6 und die minimal größeren Abmaße in Kauf nehmen?

Oder übersehe ich noch eine andere Alternative? Gerne auch ein anderer Hersteller!

Was hast jetzt? Welches OS ist dir wichtig?
Stock Android ist eben nackt

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S20 ist jetzt fast 3 Jahre alt. Auch eine Sache, die man bedenken sollte, in Sachen Zukunftssicherheit. Der Preis spiegelt das wider. Hat ja mal 1.000 € gekostet.

Wenn du wert auf eine seht gute Kamera und ein aktuelles Smartphone legst, dann führt am Pixel 6a eigentlich kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 obwohl es viel weniger Pixel hat als das Galaxy?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Was hast jetzt? Welches OS ist dir wichtig?
Stock Android ist eben nackt

Aktuell gibt mein Honor 10 den Geist auf. Ich möchte auf jeden Fall bei Android bleiben. Möglichst wenig Schnick Schnack im OS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Schnick Schnack im OS willst, defintiv das 6a nehmen.

Redfred89 schrieb:
@chk142 obwohl es viel weniger Pixel hat als das Galaxy?
Erstens hat das mit den Pixeln nichts zu tun, zweitens habe ich nicht gesagt, dass die Kamera besser oder schlechter ist als die des S20 (kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich das Gerät nie hatte), lediglich, dass man um das Pixel 6a nicht drum rum kommt, wenn man eine sehr gute Kamera UND ein aktuelles Betriebssystem möchte. Das S20 ist fast 3 Jahre alt, und Samsung garantiert 4 oder 5 Jahre Updates, was heißt, dass das S20 maximal noch 2 Jahre lang Android-Updates bekommt. Ist halt ein "altes" Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Und sind die Bilder dann ausgedruckt auch wirklich besser oder nur am Bildschirm?

Das Display vom S20 ist halt auch um einiges besser...

Kaufen und selber ausprobieren ...

Ich dachte ich frag erst mal bevor ich das falsche kaufe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zum Ausdrucken ist relativ...

Fotobuch usw sage ich OK, hochauflösende Wandbilder usw denke ich weniger
Meine Meinung eben

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von relativ ...
ich habe gelesen, es soll verschiedene Drucker-Modelle geben mit entsprechend unterschiedlichsten Qualitäten.
Zumindest glaube ich mich zu erinnern ...

Alle zu viel Glühwein
🥴 😡 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wähler
War grad im Media Markt und konnte das Pixel 6a mit dem S20 Fe vergleichen. Die Fotos im Laden waren gleich. Auchdas S21 Fe macht die gleichen Bilder und das Pixel 7 sogar minimal schlechtere. Von dem her wird es da 6a 👍🏼

• Danke
Reaktionen: chk142