S20+ trotz Exynos kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T-Mac

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

könnte aktuell ein S20+ für 480,- Euro in neuwertigem Zustand bekommen und überlege, ob es trotz Exynos ein gutes Upgrade wäre. Bin aktuell noch mit einem P20 unterwegs und mich reizt einfach etwas neues. Konnte im Laden schon ein Blick auf das S20+ werfen und Display sowie Geschwindigkeit (keine Spiele getestet) wussten zu überzeugen, allerdings lesen sich die Berichte im Netz hinsichtlich Exynos weniger berauschend. Ein 120Hz-Display würde mir wenig bringen, wenn ich damit nicht über den Tag komme oder im Normalgebrauch bereits eine starke Hitzeentwicklung habe. Sind die Probleme wirklich so präsent vorhanden. Mein letztes Samsung Modell liegt mit dem S3 schon länger zurück.
Welche Alternativen wären bis 500€ empfehlenswert?

VG

Was willst du den haben? Wenn du am Ende des Tages beim P20 noch ~50% hast, dann kann es dir ziemlich egal sein, ob da ein Exynos verbaut ist oder nicht.
Samsung ist für mich z.B. keine Option wegen dem Exybos. Was bringt mir eine gute Kamera oder 120Hz, wenn um 4-5 Uhr mein Display schwarz bleibt? Könnte bei dir anders aussehen... daher die Frage, was dir wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: LundM
@T-Mac
Bei dem Preis würde ich ohne lange zu überlegen zu schlagen. Und diese sch... Diskussion Exynos oder nicht ist echt nur noch zum 🤮.
Willst du ein Gerät ohne Exynos dann kauf dir ein S10 Lite oder S20 FE 5G aber das FE wirst dimu mit Sicherheit nicht für 480 Euro bekommen und das S10 Lite keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Für 480€ würde ich es nehmen. Ein Upgrade zum P20 ist es ohne Frage.

Kann Abramovic nur zustimmen du musst wissen was du Willst!

Das S20 ist zwar ne ganze ecke besser als der S10 Schrott das Teil ist auf einer ebene mit meinem 6S iblöd was ich Beruflich nutzen musste wen ein Handy nicht über 1 Tag kommt ist es keine 20 euro für mich wert!
2 Tage wäre halt Luxus!

Exynos ist für mich ein No Go und würde ich auch max 250 Euro für Bezahlen!
Flagships müssen einen Snapdragon oder Kirini drin haben für mich!

mein 500 Euro sind 500Euro da will ich was für bekommen was gut ist.

Alternativen zum S20+

P30/ Pro, P40/ Pro, Mate 30/Pro
Xiaomi Mi 10 /Pro/Ultra
Oneplus 8 Pro
Poco F2 Pro

Preislich muss ich mal Überlegen:

Xiaomi Mi 10 mein Tipp bei Akku.
XIaomi MI10T/Pro reihe aber ist die Frage ob LCD für dich Intressant ist! Das Pro ost halt mit 511 euro etwas Teurer.
Poco F2 Pro
Huawei P40 mein Favorit bei Kamera

Neuwertiger zustand dürftest du für 500 Euro
Oneplus 8 leicht bekommen hat 560 neupreis.
mit glück ein OnePlus 8 Pro
Mi 10 Pro
p30 Pro easy
P30 Pro NE dürfte auch gehen
P40 Pro musst schon glück haben die kosten noch 600+ Neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Danke für eure Antworten.
Vom Anforderungsprofil läuft es hauptsächlich auf Artikel bzw. Beiträge in Foren lesen hinaus und auch häufiger mal die ein oder andere Zusammenfassung über DAZN oder ähnliches zu schauen. Ansonsten noch die eine oder andere App, die ich jetzt nicht als ressourcenhungrig beschreiben würde. Gespielt wird mit dem Gerät nicht.
Das größere und bessere Display reizt mich somit schon. Kamera ist auch ein wichtiger Punkt, damit man immer mal spontan schöne Fotos vom Nachwuchs einfangen kann. Voraussetzung wäre definitiv, dass es bei der Nutzung den Tag über durchhält.

1 Tag wirst du schon schaffen wen du nicht viel am Handy bist!

Wen du viel Nutzer bist wirst du es nicht schaffen!
Der Exynos macht dir da leider einen strich durch die Rechnung.

Ich habe mit meinem S8 immer einen Tag geschafft bei viel Nutzung. Nach ca. 1,5 Jahren musste ich aber den Akku tauschen weil er nachgelassen hatte und dann ging es weiter wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
So tragisch wird es wohl auch nicht sein. Wer mehr als 5 Stunden Screen On Time dauerhaft hat, hat andere Probleme als den Exynos.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dropback, LundM und rumper
@LundM, sorry, dass ich das hier anbringen muss, aber beim Lesen deiner Kommentare bekomme ich Augenkrebs!
Kannst du vielleicht mal in einem verständlichen Deutsch schreiben, mit Interpunktion, richtiger Grammatik und Semantik? Und bitte keine unverständlichen Abkürzungen mehr.

• Danke
Reaktionen: DanX, SGS, Chang_loo und 4 andere
Ok, werde das S20+ testen und hoffen, dass es über den Tag hält. Danke nochmal für eure Rückmeldung :)

• Danke
Reaktionen: rumper