S20 Plus oder Oneplus 8 pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hehexd123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen Oneplus oder Samsung (Snapdragon Variante, beide zum gleichen Preis)
Die Tests im Internet und Youtube sagen irgendwie alle teils wiedersprüchliche Dinge und im Internet werde ich auch nicht so richtig schlau.
Am wichtigsten sind mir der Akku, das Display, Die Performance und aktzeptable Lautsprecher. Ich verwende das Handy hauptäschlich für Videos /Filme oder surfe im Internet rum. Es ersetzt Fernseher und Laptop :D daher möchte ich ein hochwertiges Gerät kaufen. Samsungs Software gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut aber ich würde irgendwie auch gerne mal was neues ausprobieren und von Apple lasse ich mich ungern versklaven.
Die Hardware-Unterschiede sind denke ich eh sehr gering. Was für mich den Unterschied macht, ist vor allem wie konstant und lagfrei das Gerät auf Dauer läuft (Abstürze, Aufhänger, Buggs) Langlebigkeit, Stabilität der Software und der Zugang und die Stabilität zu Netzwerken, Wlan und Bluetooth. ; da hatte ich mit meinem S9 echt oft Probleme.
Gleichzeitig hab ich Schiss das Oneplus wegen den Displaypoblemen zurückschicken zu müssen.
Hat jemand ne Idee welches Gerät wahrscheinlich besser für mich besser geeignet wäre. 3 Welt Problem, ich weiß, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Fernsehen, Videos und Internet kann jedes billige Chinahandy auch sehr gut.
Wichtig dabei ist eigentlich nur ein gutes Display und ein großer Akku.
Ein Flagship ist absolut nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: Olley, andre_xs und LundM
Ich hab mich gegen das OnePlus 8 Pro wegen der genannten Displayprobleme entschieden.
Auch das S20 halte ich, wegen des Curve Displays nicht für allzu geeignet. Zum Video / Filme schauen empfiehlt sich eher ein planes Display.
Allerdings gibts im Moment da recht wenig interessantes. Wüsste auch momentan nicht, was ich kaufen sollte.

Liddo schrieb:
Wüsste auch momentan nicht, was ich kaufen sollte.
Warum nicht S20 FE (auch wenn es ein paar Probleme hat)? Asus Zenfone 7 Pro ist auch ein interessantes Gerät

Rumpers Meinung würde ich auch beachten...Ein Snapdragon 765 reicht doch vollkommen - also z.b. ein OnePlus Nord

Das S20 FE ist IMHO so ein zusammengeschustertes Ding um die nörgelden "Ich-Will-Snapdragon"- Leute zu bedienen. Snappy, 6GB RAM, Plastik Rückseite, Spaltmaßprobleme, Akku eher mittel... Wäre mir die 630 Euro nicht wert.

OnePlus scheint im Moment allgemein arge Probleme mit der Software zu haben, was WiFi und BT im Standby betrifft.
Gerade das Nord wäre mit dem Mono Speaker auch eher nicht wirklich geeignet als TV Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Liddo
Ui, Nord hatte ich vergessen, dass es "nur" Mono hat
Zum S20FE - ist die 2020er Variante vom S10 Lite. Preis wird noch deutlich fallen (vor Weihnachten unter 500€), weil das normale S20 ist ja sogar teilweise günstiger. Für 630€ würde ich es auch nicht holen, Straßenpreis ist ja schon bei 590€

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging vom S20 FE 5G aus. Da liegt der Preis noch etwas höher.. Das normale käme mir schon auf Grund des Exynos nicht ins Haus.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Da das S20 etwas besser als der s10 schrott ist hat man evtl weniger fehler als mit dem Oneplus.

ich Finde das 8 Pro trotzdem das bessere Gerät!
Software ist geiler, System ist deutlich Perfomanter.

Kamera nehmen sich die 2 nicht die welt ausser das Samsung alles mit 200% Farbe pusht.
Akku beim 8er ist im alltag deutlich besser als Samsung!

auch wen die 20er besser als die s10 Failes waren wo mann nicht über den Tag kommt.

Um mal zwei andere Optionen ins Spiel zu bringen:
Xiaomi Mi 10 Pro
Oder wenn es exotisch und sehr teuer sein darf: Sony Xperia 1 Mark 1 oder Mark 2.