S2 Nachfolger

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stranger-sama

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen,

da mein Samsung Galaxy S2 immer mehr die Zusammenarbeit mit dem Ladekabel verweigert, suche ich nach einem Nachfolger. Ins Auge gefasst hatte ich das S4 (morgen bei zwei Media Markt Wiedereröffnungen im Angebot für 279€), wurde nun aber von den Berichten über innere Displayrisse/brüche ohne äußeres Zutun und trotz Schutzhülle mit teurer Reparatur verunsichert bis abgeschreckt.

Konkret ausgedrückt:
Budget: 280€
Kamera: mindestens 8MP (verwöhnt vom S2)
Quad Core
2GB Ram (bei unter 200€ geht auch 1GB)
mindestens 4,3 Zoll (was heutzutage ja fast schon zu klein ist), aber unter 6 Zoll (will mir ja kein fast schon Tablet ans Ohr halten, zumal meine Hand doch nicht die Größte ist)
bekanntere Marken wären schon gut ;)
LTE wäre vielleicht auch ganz schön, auch wenn mein Prepaidvertrag nur die Standardgeschwindkeit hat, aber man weiß ja nie, ob man vielleicht in nem halben Jahr doch auf was Schnelleres wechselt ;)

bin über jeden Tipp (auch Verkaufsangebote) dankbar, da das Angebot für das S4 nur morgen gilt :)

Schon einmal vielen Dank :)

Gesendet von meinem NOON_PRO mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dir Wärmstens das Lg G2 ans Herz legen^^.
Bin auch vom Samsung S2 zum Lg G2 umgestiegen,
und muss sagen Wow der Umstieg hat sich gelohnt.
Power Pur bei sehr Langer Akkulaufzeit,
Fotos und Videos ebenfalls Spitze.

Dazu noch ne http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Sc...=1401607451&sr=8-1&keywords=lg+g2+mumbi+tpu+x Hülle.
So hat mein G2 nen sturz bei ca 20 kmh von 1,5m Höhe vom Rad auf Beton überlebt, kein Kratzer nix...

Ich Persönlich kaufe mir nie wieder Samsung,
Scheiss Update Politik und nur Stress mit der Hardware,
aber da haste dich ja schon schlau gemacht.

Zum Preis zwar bisken teuer als 280 eur,
aber der 50er mehr Lohnt sich.
Schau mal öfters bei my Dealz oder so nach Tages Angeboten,
da haben se oft das Lg G2 für unter 300.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das G2 ist wirklich ein gutes Gerät und ich kann es Dir auch empfehlen. Kamera und Akkulaufzeit sind sehr gut und auch sonst läuft das G2 mit der LG Firmware gut.
Wenn Du aber sagst 50€ kann ich nicht drauflegen, dann ist das Galaxy S4 sicher keine schlechte Wahl. Zu bedenken ist die KNOX-Problematik, falls Du das S4 rooten möchtest oder/und eine Custom Rom flashen willst.

Bin gerade selber auf Handysuche und hab mich mittlerweile für das OnePlus One entschieden.
Das ist ein neuer hersteller, der allerdings stark mit Oppo verbandelt ist.
Das gerät ist noch nicht verfügbar wird sich aber in den kommenden Wochen ändern.
Und für 300e bekommst du einen Highendboliden der es problemlos mit S5 und Co aufnehmen kann.
Hier ein test bei golem.de:
Oneplus One im Test: Unerreichbar gut - Golem.de
Und hier die offizielle Website:
Home - OnePlus.net

erste Reviews und weitere Infos findest du per google ;)