S10e oder S9?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saga254

Ambitioniertes Mitglied
5
Lohnt noch ein S9, oder gleich das S10e Kaufen? Sind die Unterschiede gering zum S10e?
Mir ist die Kamera und die Akkuleistung wichtig. Und wird das S9 noch Android 10-Q erhalten?
Aktuell babe ich noch das S5830. Ich weis es ist alt, und darum die Frage nach einem neuen Handy.
Danke

@Saga254

Kommt auf dein Budget an und ob die Frage ob gebrauchte Smartphones in Frage kommen.

Die S10-Serie hat klar die Nase vorn bei folgenden Aspekten:
- Kamera
- Empfang
- Akkulaufzeit (nicht unbedingt das S10e)

Nachteile liegen im Preis und ggf. im Design (Loch im Display, beim S10e der etwas unglücklich platzierte Fingerabdruckscanner).

Hab selbst das S9 und S9 Plus gehabt und bin nun aktuell nsch 2 Monaten Samsung-Pause mit dem S10 unterwegs. Würde nur noch bedingt die S9-Reihe empfehlen, da diese in Sachen Empfang unterdurchschnittlich ausfallen. Die Laufzeit fand ich selbst nicht so dramatisch wie es andere schlecht reden. Ich kam auch mit dem kleineren S9 als Intensiv-Nutzer (keine Games) im Dual-SIM-Betrieb ohne Zwischenladung durch den Tag.

Ich würde dir zum S10 (ohne e) raten. Von der Größe ist es mit den S9 faktisch gleich (2mm breiter aber nicht länger). Hat eine deutlich bessere Empfangsleistung und Akkulaufzeit. Vom Preis nicht abschrecken lassen und bei Kleinanzeigen umschauen. S10 versiegelt stehen schon für 600€, geöffnete für um die 500€ (hab letzte Woche selbst eines ergattert), mit etwas Verhandeln kriegt man den Preis ggf. sogar noch ein wenig runter. Zudem geht es auf wärmere Tage samt langen Wochenenden zu, da sinkt die Zahl der Interessenten rapide und somit gehen die Preise bei Privatangeboten auch weiter runter.

Alternativ ist ein S9 gebraucht inkl. OVP und Zubehör schon im Bereich 300-350€ zu haben.