S10e? Mi9SE? A50?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leute,

nachdem mich mein iPhone X jetzt eine Weile begleitet hat, würde ich mich gerne wieder im Bereich Android umschauen.
Da mir die Größe des iPhone sehr zusagt, habe ich folgende Geräte entdeckt und würde gerne dazu Feedback, oder Neuanregungen einholen wollen.

Das S10e scheint hier wohl die eierlegende Wollmilchsau zu sein, allerdings gefallen mir auch das Mi9SE und A50 ziemlich gut.
Das A50 wäre etwas größer, allerdings wohl, wie ich gelesen habe, von der Ausstattung bedeutend besser als das A40.

Habt ihr noch andere Geräte im Kopf? Preislich würde ich mich gerne im Bereich bis max. 400 Euro bewegen. Gerne auch weniger, sollte es das S10e nicht sein :)

Wichtig sind mir nur:
- Handlichkeit: ca iphone X Größe
- Gutes Display mit mind 1080p
- Guter Akku
- Halbwegs schnelle UI (mit abgeschalteten Animationen)

Nice to have:
- Speichererweiterung
- Gute Kamera

Danke für euren Input
Jens

Würde neben dem S10e das etwas größere Huawei Mate 20 Pro anschauen (157.8x72.3x8.6mm). Hat halt ein 4200mAh Akku und ist halt wirklich ein Langläufer. Kostet derzeit 460€, aber ich denke da sehen wir bald noch bessere Preise

Liddo schrieb:
besser als das A40.
Das A50 ist aber auch relativ groß: 158.5x74.7x7.7mm ggü. dem A40, welches wirklich die Iphone X Größe hat

• Danke
Reaktionen: Liddo
Das Mate 20 Pro ist nun aber wirklich schon eine ganze Ecke größer als das S10e.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du an ein S10e zum gewünschten Preis kommst, das schon ruhig nehmen. Mein Onkel hat es nun schon eine ganze Weile und immer wenn ich es mal in der Hand habe, bin ich von dem kleinen echt erstaunt. Habe selber das Note 9, welches ich wegem des S-Pen nicht wieder hergeben möchte. Aber wenn ich auf den nicht so angewiesen wäre, was das S10e wirklich eine Alternative aufgrund seiner Größe und der echt tollen Kamera!

Wird es für Mutti und Papi auch als nächstes geben.

• Danke
Das Pixel 3a kann man hier definitiv noch nennen.

Die Unterschiede zwischen S10e, Mi 9se und Pixel 3a sind nicht so groß.
Kameras alle ziemlich gut - alle performant - der Akku bei allen OK, aber nicht super.

Das A50 fällt hier etwas ab, hat aber (glaub ich) den etwas besseren Akku.

Akkuverbrauch hängt halt sehr stark vom Nutzer ab. Wenn Du mehr als 6 Stunden DisplayTime am Tag hast, kann es passieren, dass Du zwischendurch Mal eine Steckdose anzapfen musst.

• Danke
Für mich war ein Kaufgrund für das Mi9 SE die gegenüber S10e und Px3a deutlich bessere max.Helligkeit. MiUI hab ich aber nur solange ausgehalten, bis ich den Bootloader entsperren konnte (darin hab ich mich verschätzt).

• Danke
Danke für eure Antworten... Ist wirklich nicht leicht, gerade etwas kleines zu finden... Ich bin damals vom Note8 zum iPhone gewechselt... Bin daher froh, wenn das neue Telefon kleiner als das Note ist..
Ich finde das MI9 SE auch preislich sehr attraktiv, auch wenn es von der Leistung her dem S10e unterlegen ist...
@reinold p: Ist MIUI immernoch so grausam? Gibt es da mittlerweile angenehmere ROMs für?

@Liddo
Was verstehst du unter angenehme Rom?
Also die Mi9 Modelle überzeugen halt mit Preis Leistungsverhältnis.
Ich bin vom S10 auf ein Mi9 gewechselt und bereue es nicht. Bin seid ich die Xiaomi EU Rom geflasht habe sehr Zufrieden. Akku reicht mir 2 Tage.
Ich bekomme immer wieder mit das beim S10e der Akku ja nicht gerade der Burner sein soll aber es kommt ja immer auf das eigene Nutzungsverhalten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin von einem Pixel 3 auf das Mate 20 Pro gewechselt und hatte auch große Bedenken wegen der Größe. Meine Bedenken waren aber nach 2 Tagen Nutzung verflogen. Das Gerät liegt wirklich so gut und schlank in der Hand das man über die Länge hinwegsehen kann. Die positiven Eigenschaften überwiegen einfach. Kann das Gerät absolut empfehlen. Der Akku ist super, Kamera sowieso und die 3D Gesichtserkennung möchte ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Die Größe fällt dank der Form wirklich nicht so sehr ins Gewicht und das Edge Design macht schon einiges her.

• Danke
Das Mi9 ist zu groß? Das wäre doch ne Alternative.

• Danke
@Liddo: ich mag AOSP ohne Soße. MiUI kannte ich nicht. Es hat vllt 2 sinnvolle Änderungen ggü StockAndroid und viel krampfiges Andersseinwollen. Es gibt nur 4 CustomROMs, die mMn alle nicht 100%ig rundlaufen. Habe mich für crDroid entschieden: nutze 10% der Extrafeatures, FP-Sensor führt bei mir zu Freezes, 10h SOT.

• Danke
@reinold p
Das kann ich nicht bestätigen zumindest nicht für die Xiaomi EU Rom. Die anderen kenne ich nicht.

• Danke
Danke für eure Ratschläge...
@MrSilverstone : Dein Tipp war goldrichtig..
Es ist letztendlich das "normale" Mi9 geworden. Von der Breite her nehmen sie sich wenig. An die Höhe werde ich mich gewöhnen.
Viele Grüße
Jens

• Danke
Reaktionen: S1lverston3 und M--G
@Liddo
Gute Entscheidung. 👍

• Danke
Klare Empfehlung für Xiaomi bei deiner Liste. .. Oder einfach mal das pixel 3a in die Überlegung einbeziehen. Die Kamera und die Update Sicherheit inkl. Preis sind eine klare Empfehlung

• Danke
@Liddo denke auch das dass Preis-Leistungs-Verhältnis beim Mi9 extrem gut ist. Habe mir viele Tests und Vergleiche angeschaut, und das MI9 ist einfach super schnell. Okay, man sollte vielleicht einen anderen Launcher (Poco) nutzen, und das Dingen ist nicht 100% "Out of the Box" zu nutzen, aber ich finde diese Kritikpunkte marginal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

• Danke