S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marceel

Gast
Guten Abend,

ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei.

Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt ab Mai mir ein neues aktuelles Handy holen.

Leider bietet ja nur Congstar so eine Funktion an.

Nun ist die Frage, was ist momentan das beste Handy/Smartphone auf dem Markt? Im Allgemeinen was Leistung und alles drum herum angeht.

Ich denke mal das Samsung Galaxy S10+ und das Huawei P30 momentan die besten sind oder?

Bei Samsung bzw. S10+ bleiben/aufrüsten oder zu Huawei wechseln (oder wo anders?)

Danke im vorraus

Wirf eine Münze! Huawei macht bessere Software, finde ich persönlich, aber das ist Geschmackssache.

Allerdings ist der "Kauf mit Vertrag" meist in Summe viel teurer als ein regulärer Kauf...

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Huawei P30 Pro kostet halt 30€, 79€ Anzahlung

und das S10+ 45€, 169€ Anzahlung

Ich kann das p30pro empfehlen.
Akku Empfang und Foto Kamera sind besser.
Habe vom s3 bis note 9 die Geräte gehabt und das S10 ist das erste s Modell was ich nicht kaufe nach 6 Jahren Samsung.
Aber es kann ja sein das es dir gefällt.
Ich persönlich würde das p30pro empfehlen und es aktuell immer wieder kaufen.
Video Ergebnisse Platz 1 p30pro Platz 2 S10 Platz 3 iPhone.
Heute gibt es wirklich mega viele Handys wo für jeden was dabei ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nachteile gegenüber den S10+?

Keine Klinkenbuchse.

Ich guck mir den Vergleich von beiden morgen nochmal genau an, auf die schnelle:

- Schlechtere Bildschirmauflösung/Allgemein Bildschirm

- keine Klinkenbuchse

- Glas

- Lautsprecher schlechter

- Internetfrequenzen etc. usw. schlechter

- Videoaufnahme nur Full HD 30 fps

ist schwer die Entscheidung ^^

Video full HD 30 und 60fps 4k 30 fps

Die kamera des P30 Pro wird aktuell sehr gehypt.

Einige die von Samsung oder vom Pixel kamen sind aber unzufrieden da diese bessere Schnappschüsse machen. Die Selfie Kamera das huawei ist im vergleich zum Samsung auch klar im Nachteil. Videofunktion beim Samsung auch besser.

Falls also die Kamera bei dir eines der wichtigsten Features ist solltest du entsprechende sammelthreads beider Modelle mal durchlesen.

Für mich kam dabei unterm Strich raus dass das Huawei Dinge ermöglicht die sonst kein Smartphone bietet vor allem wenn man sich vor Auslösen auch mit den Kameraeinstellungen befasst. Also optimal um Architektur und Landschaften also unbewegliches zu fotografieren.
Für den schnellen Schnappschuss von Personen wäre aber Sansung und Pixel im Vorteil.

Nebenbei sind meiner Meinung beide es nicht Wert vom s9+ zu upgraden.

• Danke
Reaktionen: M--G, Cpt.Yesterday und Orangehase07
Hast du schon mal im Laden geschaut ob du mit EMUI zurecht kommst? Ist nicht für jeden etwas.
Mir hat das einrichten vom P20 lite gereicht, kenne aber nur iOS und Samsung.

Wie gesagt, kann tauschen, zahle gerade für das S9+ 36€ im Monat, da wäre das Huawei P30 Pro sogar günstiger mit 30€ und 79€ Anzahlung ^^

S10+ kostet halt 15€ mehr im Monat und Anzahlung 90€ mehr als das Huawei P30 Pro

Klinkenbuchse ist mir egal, Bilschirmauflösung/allgemein Bildschirm fällt auf?, Glas ebenso (wenns runterfällt?), Lautsprecher und Internetfrequenzen ist schon kacke, Videos mache ich auch nicht so viele, Software ist egal - das ist nur Gewöhnungssache

Wenn du keine Nachteile dadurch hast und es günstiger bekommen kannst dann nimm das P30pro.

Ich stimme zu.

Was ist internetfrequenzen gemeint?
War jahrelang Samsung User und kann das p30pro bedenklos empfehlen.
Wenn du beim Nutzen festellst das es nichts für dich ist, ist es so.
[doublepost=1556541733,1556541476][/doublepost]Hier mal ein sound Vergleich von mir.
P20pro, Mate 20pro, note 9, p30pro.
Das note 9 kann man gut mit dem s10 vom Sound vergleichen.

Marceel schrieb:
Wie gesagt, kann tauschen, zahle gerade für das S9+ 36€ im Monat, da wäre das Huawei P30 Pro sogar günstiger mit 30€ und 79€ Anzahlung

Verstehe ich nicht... 30€ im Monat sind 720 in zwei Jahren + 79€ Anzahlung...
Neu bekommst du es ab 750€. Das erscheint mir noch günstiger. Vom S9+ (neu so ab 530€) gar nicht zu reden. Da wirst du gerade schon etwas abgezockt.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Nicht jeder kann 750€ bar auf den Tisch legen, da macht es für den ein oder anderen Sinn ,über einen Vertrag zu finanzieren!

Und welches nimmst du jetzt?

Richtig, hab net mal eben so 800€ ^^

Nehme das Huawei P30 Pro, seit dem S1 dabei, bin gespannt ^^

josifi schrieb:
Marceel schrieb:
Wie gesagt, kann tauschen, zahle gerade für das S9+ 36€ im Monat, da wäre das Huawei P30 Pro sogar günstiger mit 30€ und 79€ Anzahlung

Verstehe ich nicht... 30€ im Monat sind 720 in zwei Jahren + 79€ Anzahlung...
Neu bekommst du es ab 750€. Das erscheint mir noch günstiger. Vom S9+ (neu so ab 530€) gar nicht zu reden. Da wirst du gerade schon etwas abgezockt.

Marceel schrieb:
Richtig, hab net mal eben so 800€ ^^

Nehme das Huawei P30 Pro, seit dem S1 dabei, bin gespannt ^^

Solltest du das seit dem Galaxy S so machen, hast schon ein Kleinwagen abbezahlt durch Provider-Verträge (übrigens die teuersten Smartphone-Finanzierungen). Bei der durchschnittlichen Preisentwicklung von Smartphones ist ein solcher "Vertrag" nach spätestens 6 Monaten generell ein Minusgeschäft für den Kunden. In seltenen Fällen lohnt sich der Spaß für IPhones und deren sofortigen Verkauf im versiegelten Zustand.

Wenn man kaum Geld in der Tasche hat aber unbedingt ein Oberklasse-Smartphone auf Pump kaufen muss obwohl ein Oberklasse Smartphone des Vorjahres vorliegt ... Bedarf keiner weiteren Kommentare.

• Danke
Reaktionen: hopesfall
Als ob das nicht jeder selbst wissen muss. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid das ihr meint euch auf ein so hohes Ross stellen zu können?

• Danke
Reaktionen: Hermes, M--G und The_Rock01