S10 Plus v.s. Iphone XS Max

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LuckySummer

Gast
Hallo,
zu welchem würdet ihr raten. Folgende Kriterien sind wichtig:
Sprachqualität, Empfangsqualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Updates, Kamera, flüssige Performance. Und wie würde z.B. das Honor View 20 mit halten bei den o.g. ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe das iPhone XS MAX eine Zeit lang genutzt und habe jetzt das Galaxy S10+. Ich fasse mich erst einmal kurz bezüglich der von dir gesetzten Kriterien:

Sprachqualität: Ganz klar das iPhone. Dies hat sowohl die bessere Sprachqualität als auch die besseren internen Lautsprecher.

Empfangsqualität: Immer schwer zu sagen, dies kann je nach Ort unterschiedlich sein. signifikante Unterschiede konnte ich nie feststellen.

Zuverlässigkeit: Als Zuverlässiger würde ich das iPhone bezeichnen. Hier stimmt die komplette zusammenarbeit einfach. Auch bei Samsungs neuen Gerät treten in den Medien und bei anderen Usern immer wieder Probleme auf, die, die zuverlässigkeit negativ beeinflussen können. Sei es der zickige Fingerabdrucksensor, als auch der Akkuverbrauch.

Bei einem iPhone kann man sich i.d.R darauf verlassen, dass das gewünschte auch zuverlässig funktioniert. Zumindest war dies immer mein Empfinden.

Langlebigkeit: Hier würde ich auch das iPhone vorne sehen. Ob die Akkus bei iPhones jetzt länger halten als bei Android Geräten sei dahingestellt. Das kann je nach Gerät mal das iPhone, aber auch ein Samsung sein.

Wichtiger empfinde ich hier das Betriebssystem. iOS ist auch nach Jahren noch so flott und zuverlässig wie am ersten Tag. Bei Android gibt es immer mal wieder kleine Dinge, die große Probleme mit sich bringen. Seien es Apps die den Akku schnell leeren, weil diese im Hintergrund agieren, oder Einstellungen die sich selbstständig machen.

Ein Androidsystem wird bei vielen Nutzern (Nicht bei allen) je nach Nutzung schnell träge und langsamer, als zu beginn. Dieser Effekt ist bei iOS deutlich geringer.

Updates: Garkeine Frage - iPhone. Bei einem iPhone bekommt man viele Jahre die großen Major Updates. Bei Samsung bekommt man i.d.R 2 große Major Updates und danach 1 Jahr lediglich Sicherheitsupdates.

Ein Beispiel:

Samsung Galaxy S6 aus dem Jahre 2015 - Ausgeliefert mit Android 5.0, welches 2 große Updates bis auf Android 7.0 bekommen hat.

iPhone 5s aus dem Jahre 2013 - Ausgeliefert mit iOS 7.0, welches selbst im Jahr 2019 noch Updates auf das aktuelle iOS 12 erhält.

Da ist Apple im Smartphonemarkt einfach unschlagbar.

Kamera: Hier kann ich nicht wirklich zuverlässig Antworten, ich mache lediglich Schnappschüsse. Allerdings war ich mit meinen Schnappschüsschen beim iPhone XS Max zufriedener als mit dem Galaxy S10+. Allerdings hat das S10+ einen Weitwinkel und deutlich mehr Spielereien. Da muss man beide Geräte wohl einfach selbst mal testen.

Flüssige Performance: Da kommt es darauf an worauf man mehr Wert legt. Flüssiger in der Animation und dem Feeling her, ist das iPhone. Schneller, aber dafür unsauberer in der Animation dagegen ist das Galaxy S10+.

Heißt: Das iPhone versteckt die fehlende Geschwindigkeit in längeren Animationen. Fühlt sich dafür allerdings eleganter und besser an, obwohl es das von der eigentlichen Geschwindigkeit her nicht ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Danke fürs Lesen! :)

• Danke
Reaktionen: smartphoenix und Schniefkaiman
Vielen Dank für die Mühe.
Darf man fragen, warum gewechselt wurde auf das S10 Plus?

• Danke
Reaktionen: vega81
Aber sicher:

iOS hat mich leider in vielen Dingen eingeschränkt, die für mich eigentlich unerlässlich sind.

Und das Galaxy S10+ bietet mir mehr Funktionen, die ich ansprechend finde.

Angefangen bei meiner großen Sammlung an Musik, die ich im Flac Format speicher. Diese kann nicht ohne große Umwege auf einem iOS Gerät abgespielt werden, wogegen der Großteil der Apps, wie auch der offizielle Samsung Musikplayer diese beherrscht.

Dateienstruktur: Ich mag es, mein Smartphone an einen PC anzuschließen und ohne iTunes oder sonstiger Software darauf zugreifen zu können, Datein zu übertragen und diese mit einem Dateimanager frei verwalten und ordnen zu können. So etwas fehlt bei iOS mehr oder weniger komplett.

Zusätzliches Funktionen: Das Samsung bietet mit Samsung DeX einen Desktopersatz der es mir ermöglicht das Gerät zum arbeiten zu verwenden, wodurch ich zum arbeiten lediglich nur noch ein HDMI Kabel und mein Smartphone mitnehmen muss, statt ein Notebook mit mir herumtragen zu müssen.

Zusätzlich gibt es auch noch den VR Support. Den benötige ich nicht wirklich, aber es ist schön dass dieser vorhanden ist, und man einen Film von Netflix zur Decke schauend sehen möchte.

Wie siehts denn aus mit: Google Pixel 3xl v.s. Samsung S10 plus v.s. IPhone XS Max v.s. Honor View 20?