S10 oder S10plus kaufen oder doch das S9?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smn82

Neues Mitglied
1
@SmittyMcTitty wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du seit dem s8 jedes Modell. Ich brauche ein neues Handy um u.a. gescheite Fotos von meiner kleinen Tochter zu machen. Hatte erst überlegt ein s9 zu holen aber tendiere schon mehr zu einem aktuelleren Modell. Was meinst du? s9, S10/s10e oder s20FE?
Viele Grüße!

Das fe macht wirklich schöne Fotos. Hab es auch extra geholt um gescheite Handyfotos von meinem Sohn zu machen.

• Danke
Reaktionen: Smn82
@Smn82 ich finde das S10 bei den Fotos ein ticken besser.

@Smn82
Das S9 ist schon zu alt, das würde ich dir nicht mehr empfehlen.
Das S10 ist eines der besten Handys aus der Galaxy-Reihe. Entweder das, oder das S20 FE.
Oder du wartest noch bis nächste Woche und schaust, was Samsung dann Neues vorstellt.

• Danke
Reaktionen: Nunein
Hallo!
Wollte ja eigentlich das s9 kaufen aber ich glaube, da bin ich so gut wie von weg. Nun frage ich mich ob ich das s10 oder für 40€ mehr das s10plus kaufen soll.
Oder lieber ein paar Euros sparen und doch das s9? Da finde ich aber nur gescheite Angebote bei ebay und denen traue ich nicht so wirklich (phone_outlet_24 und thomas-teleservice).
Tips und Erfahrungen von eurer Seite?
Viele Grüße!

Das kommt darauf an, wie groß dein Smartphone sein darf?
Was sind deine Bedürfnisse?

Die Unterschiede zwischen S10 und S10+ sind hier bereits oft diskutiert worden...

Also musst du erst mehr Infos geben, damit eine Empfehlung ausgesprochen werden kann.

@Smn82
Das S9 bekommt halt keine Android Updates mehr. Das S10 bekommt jetzt demnächst Android 11 und dann noch Android 12. Also wenn du das haben möchtest solltest du vielleicht eher zum S10 (+) greifen. Willst du noch länger Updates dann zum S20 oder warten bis das S21 kommt. Alternativ kannst du dir aber auch mal das S20 FE 5G anschauen.

Das S10 Lite ist nach eigener Erfahrung, ebenfalls ein sehr gutes Gerät.
Bietet auch eine etwas bessere Akkulaufzeit als die anderen S10 Modelle.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner und M--G
@Queeky und was meinst du zum S10 plus?

@M--G Das s20 FE ist mir zu groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna Oh nein, noch ein weiteres Modell... Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Das 10lite habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst. Ist das besser als die anderen 10er?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Smn82
Es hat einen Snapdragon und kein Exynos Prozessor. Auch hat es eine Rückseite aus Kunststoffgemisch und kein Edge Display. Das S10 Lite ist der Vorgänger vom S20 FE.

Ich würde zum S10 Plus greifen, wenn der Preis stimmt. Es wird noch Android 12 bekommen, der Akku ist auch mehr oder weniger in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Smn82
Auch eine sehr gute Wahl 🙂
Das ist etwas größer und schwerer im Vergleich zum S10. Wenn dir das nichts ausmacht, dann würde ich sogar eher noch das S10+ empfehlen.
Ich hatte beide, das S10 und das S10+. Beide fand ich klasse, das S10+ war mir damals nur zu groß für meinen Geschmack.

• Danke
Reaktionen: Smn82
@Smn82 also beide sind grandios leider eben eine miserabel Akkulaufzeit mit maximal 4 Stunden beim S10 und 5 Stunden beim S10+. Wenn dir natürlich beides egal ist, dann das S10+ wobei das S10 natürlich ein Handschmeichler vom Herrn ist.
Von den Fotos und Videos würde ich beide nicht bewerten, Samsung fährt da schon ewig dieselbe Schiene ohne auch nur Fortschritt zu machen.
Die 120hz wären noch Interessant aber ab hier ist das eher eine Geschmacksache.

Wenn es dem TE nicht zu groß ist.
Daher mein #2 😉

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Das Nutzungsverhalten dürfte sicherlich bei jedem anders sein. Von daher wäre ich doch wohl etwas vorsichtig hier pauschal zu sagen, der Akku ist nach 4 Stunden leer.
Der eine ist vielleicht jemand, der pausenlos mit seinem Handy rumdaddelt, den Bildschirm vielleicht ständig auf größte Helligkeit hat, und der andere nutzt es vielleicht mal hin und wieder, um mal Nachrichten zu lesen oder mal ein paar Fotos zu machen.
Wenn bei dir der Akku nach 4 Stunden im Keller ist, so muss das nicht auch für alle anderen gelten.

• Danke
Reaktionen: SAK und M--G
@orgshooter Ehrlich gesagt sind meine Bedürfnisse nicht besonders hoch. Eine ordentliche Kamera und nicht zu groß. Bin nicht so die Handtaschen-Frau😊 Es wird sicher ein S10. Die 20er fällt raus weil sie einfach zu groß sind.

Hole dir das s20 FE. Auch in Bezug auf längeren Updates

@jamira1975 Das ist mir zu riesig. Aktuell kann man sich ja auch nirgends welche ansehen. Hab's mir aufgemalt und finde es zu groß.

@makeno Aktuell könnte ich das s10plus es neu, 1TB Speicher für 539€ bekommen. Das S10 bei proshop (hat einer Erfahrung ?l) für 444€.

Sorry, stimmt nicht. Das s10lite kostet 444€, das S10 499€.

Zuletzt bearbeitet:
@Smn82 Proshop scheint seriös zu sein: Bewertungen zu proshop.de | Lesen Sie 15.048 Bewertungen zu proshop.de (trustedshops.de)
Zu den von dir genannten Angeboten: Das S10+ 1TB würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich Verwendung für den großen Speicher hätte, sonst finde ich es zu teuer.
Zu den anderen beiden: Ist dir Akkulaufzeit wichtig und Größe sekundär: S10 Lite; Priorität auf Handlichkeit: S10

Auf ein Google Pixel 4a mit schnellen, langen Updates und sehr guter Point&Shot-Kamera hast du keine Lust?