S10 Nachfolger finden - fast unmöglich

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf meinem p40 mit googlefier tool natürlich Google apps mit z.B. Maps, youtube, fotos u,a,
Nur NFC Zahlungen gehen natürlich nicht mit google pay. Anfang des Jahres kommt aber Huawei pay nach Deutschland.

Naja Abwarten Harmony OS ist schneller in der Entwicklung als erwartet!

Google Pay ist halt etwas was ich nie wider Missen möchte!

Ich bin schon echt stark auf die Play Services gebrandmarkt. So viele Apps greifen auf diese zurück und die gibt es halt für Huawei nicht. Mit einem gerootetem P40 Pro und Google Diensten hätte ich bei der US Einreise schon fast Angst. :D

Sehe ich ähnlich (ohne die Angst 😉 ). Man muss schon sehr viel Spiel- und Basteltrieb haben und zur Not ohne Google auskommen können, sonst sind die neuen Huawei Geräte nichts.

Man weiss ja nie, wie lange man die Google Services da noch drauf bekommt, oder ob das auf einmal dann doch nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wen Huawei bei der Betha keine Probleme hat kann das ab Februar märz 21 eh vorbei sein wen sie Harmony OS einführen und alle Geräte umstellen soll ja bis zum p20 zurück sogar draufkommen!

Also gerootet und gebastelt werden, müsste mit dem Googlefier Tool von XDA gar nichts. In 15 Minuten war das Setup fertig

• Danke
Reaktionen: androtalk
Wenn man mal zu einerm günstigen, um nicht zu sagen billigen, Preis an ein P40 Pro kommt, würde ich es sogar mal probieren. Software Updates und Sicherheitspatches werden halt zu Problem. Genau wie Apps die eine Zertifizierung brauchen wie Google Pay.

Vielleicht noch ein Jahr warten, vielleicht wird Honor das neue Huawei jetzt wo sie "offiziell" nicht mehr dazu gehören 😉

Welchen Vorteil hat Google Pay gegenüber einer KK?

@androtalk
Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Bin zwar vollkommen zufrieden aber ich habe mich jetzt langsam mal am S10+ satt gesehen. Wollte das S20 FE aber solange es Probleme mit den Touchscreen gibt lasse ich die Finger weg. Warte auf das S21/30 das aber eh wieder teurer wird und langsam sehe ich nicht mehr ein soviel Kohle für ein Handy auszugeben, zumal doch schon Geräte für 300-500 Euro locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk, makeno und UnrealJM
rumper schrieb:
Welchen Vorteil hat Google Pay gegenüber einer KK?
Einfach nur das ich außer Smartphone nichts dabei haben muss.

• Danke
Reaktionen: M--G und rumper
Jetzt gibt es das S10 Plus mit 12 GB RAM und 1 TB Speicher für 500 Euro mit Blau Vertrag. Da wir eh einen kleinen Vertrag benötigen könnten, bin ich echt kurz vor dem Schwach werden. 😂

• Haha
Reaktionen: M--G
Worauf wartest du noch?

Ist doch viel zu teuer, da kann man gleich das S20 nehmen

Wenn er wirklich den riesigen Speicher haben möchte / braucht, ist das m.E. ein ordentliches Angebot.

Das S20 hat dann nur 128GB und nicht 1TB ganz zu schweigen vom RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Eine echte Telelinse hat es auch nicht. Die ist schon nett. SD ist für mich wie schon erwähnt keine Option, da ich viel mit der GoPro filme. Und da zur Erstellung mit Quik gern recht viel auf einmal auf dem Gerät verfügbar haben möchte. Mit 128 GB unmöglich, SD geht, aber das hin und her Verschieben nervt, auch automatisiert mit Foldersync etc., das kostet wieder Akku ständig im Hintergrund zu überwachen.

Lohnt der Wechsel vom s10 lite auf ein oneplus 8t?