1
197983
Gast
Hallo zusammen,
Ich suche ein Smartphone was 2 Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Da wird es wohl auf Android One hinauslaufen. Dazu sollte wohl das Smartphone nicht so alt sein, da ich davon ausgehe, dass die zwei Jahre Sicherheitsupdates von Android One an den Verkaufsstart gebunden sind. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Gibt es noch was anderes als Android One, was die Updates berücksichtigt?
Ausserdem ist mir wichtig, dass sich das Smartphone durch eine komplette Verschlüsselung nicht langsam anfühlt. Ich habe leider keine Ahnung, ob man eine Komplettverschlüsselung bei den neueren Handys noch bemerkt (ob es sich langsamer anfühlt).
Einsatzgebiet:
telefonieren
surfen
Navigation (Google Maps)
Messenger Threema und Co.
Das Budget ist max. 250 Euro.
Wäre ein Qualcom Soc wichtig? Ich achte darauf eigentlich nur, da es dafür öfter alternative Firmware z. B. LineageOS gibt, mal abgesehen von den Samsung Smartphones.
Kein Muss, wäre aber schön:
3,5mm Klinkenanschluss (zum telefonieren mit Headset und eventuell Musik hören)
SAmoled
Erweiterung des Speichers per microSD
Benachrichtigs LED
4GB RAM (wenn auch 3 GB für einen flüssigen Betrieb reichen, ist es auch ok).
Verzichten kann ich gut auf :
NFC
Laden über Induktion
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich suche ein Smartphone was 2 Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Da wird es wohl auf Android One hinauslaufen. Dazu sollte wohl das Smartphone nicht so alt sein, da ich davon ausgehe, dass die zwei Jahre Sicherheitsupdates von Android One an den Verkaufsstart gebunden sind. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Gibt es noch was anderes als Android One, was die Updates berücksichtigt?
Ausserdem ist mir wichtig, dass sich das Smartphone durch eine komplette Verschlüsselung nicht langsam anfühlt. Ich habe leider keine Ahnung, ob man eine Komplettverschlüsselung bei den neueren Handys noch bemerkt (ob es sich langsamer anfühlt).
Einsatzgebiet:
telefonieren
surfen
Navigation (Google Maps)
Messenger Threema und Co.
Das Budget ist max. 250 Euro.
Wäre ein Qualcom Soc wichtig? Ich achte darauf eigentlich nur, da es dafür öfter alternative Firmware z. B. LineageOS gibt, mal abgesehen von den Samsung Smartphones.
Kein Muss, wäre aber schön:
3,5mm Klinkenanschluss (zum telefonieren mit Headset und eventuell Musik hören)
SAmoled
Erweiterung des Speichers per microSD
Benachrichtigs LED
4GB RAM (wenn auch 3 GB für einen flüssigen Betrieb reichen, ist es auch ok).
Verzichten kann ich gut auf :
NFC
Laden über Induktion
Vielen Dank für Eure Hilfe