[S] Smartphone bis zu 150€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ohsmos

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche einen Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

• BS: Andriod (ab 4.2)
  • mind. 4" (4Zoll)
  • Kamera Hinten sowie Front
  • Nur vom Händler Amazon (Gutscheine noch vorhanden...)
  • Erweiterbar auf MicroSD
  • Ram ab 512mb

Vielen Dank für die Hilfe

Da du nicht viel zu deinen Anwendungsgebieten schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du jetzt keine gigantischen Spiele usw. nutzen möchtest.

Normal hätte ich jetzt ein Huawei Ascend Y300 empfohlen (einzige nicht erfüllte Anforderung ist nur Android 4.1). Da dieses aber vom Heartbleed-Bug betroffen ist, kann man es im Moment nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Auch Wiko hat im Moment interessante Geräte im Angebot. Wenn du dein Preislimit um 9 Euro nach oben korrigierst, dann ist ein Rainbow bei Amazon drin (andere Händler bieten es für 150 Euro an - was aber auf Grund deiner Gutscheine ausscheidet). Das ist für den Preis echt gut ausgestattet: Quadcore, 1GB RAM, 5 Zoll HD-IPS-Display, SD-Slot, Dual-SIM (aber auch mit nur einer SIM ohne Einschränkungen nutzbar): Wiko Rainbow (schwarz) - Amazon.de Falls du das Rainbow lieber in einer anderen Farbe als schwarz hättest: Das gibt es in sechs oder sieben verschiedenen Farben (weiß, gelb, türkis, ...) - findest du problemlos über die Amazon-Suche.

Ansonsten wäre vielleicht auch das Barry für rund 135 Euro interessant. Auch dieses erfüllt alle von dir gewünschten Punkte - ist aber ne ganze Ecke schwächer als das Rainbow Wiko Barry (schwarz) - Amazon.de

VerpeilterNeuling schrieb:
Da du nicht viel zu deinen Anwendungsgebieten schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du jetzt keine gigantischen Spiele usw. nutzen möchtest.

Normal hätte ich jetzt ein Huawei Ascend Y300 empfohlen (einzige nicht erfüllte Anforderung ist nur Android 4.1). Da dieses aber vom Heartbleed-Bug betroffen ist, kann man es im Moment nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Auch Wiko hat im Moment interessante Geräte im Angebot. Wenn du dein Preislimit um 9 Euro nach oben korrigierst, dann ist ein Rainbow bei Amazon drin (andere Händler bieten es für 150 Euro an - was aber auf Grund deiner Gutscheine ausscheidet). Das ist für den Preis echt gut ausgestattet: Quadcore, 1GB RAM, 5 Zoll HD-IPS-Display, SD-Slot, Dual-SIM (aber auch mit nur einer SIM ohne Einschränkungen nutzbar): Wiko Rainbow (schwarz) - Amazon.de Falls du das Rainbow lieber in einer anderen Farbe als schwarz hättest: Das gibt es in sechs oder sieben verschiedenen Farben (weiß, gelb, türkis, ...) - findest du problemlos über die Amazon-Suche.

Ansonsten wäre vielleicht auch das Barry für rund 135 Euro interessant. Auch dieses erfüllt alle von dir gewünschten Punkte - ist aber ne ganze Ecke schwächer als das Rainbow Wiko Barry (schwarz) - Amazon.de

Hallo,

danke für dein Beitrag.
Natürlich kann man immer paar Euro extra Zahlen, ich wollte lediglich eine kleine Grenze verdeutlichen.
ZurZeit gibt es echt tolle Angebote der Smartphones & vom Wiko habe ich auch noch nie was gehört, aber die verbaute Hardware sieht aufjedenfall sehr interessant aus.

Du hast aber richtig erraten, auf dem Handy wird nicht sehr groß gespielt, meistens eher telefoniert oder zum Videos angucken, Musik hören.
(Was alte Menschen halt machen^^)

PS: Deswegen habe ich auch sicherheitshalber hier mal nachgefragt, meistens hört man ja nur was von den großen Marken :)
Ich werde es mal meinem Vater zeigen und gucken was er davon hält.

Würde für 150€ auch in jedem Fall das Wiko Rainbow empfehlen. Gibt aktuell nichts besseres für den Preis.

Sony Xperia M?

Das LG L90 gab es neulich für 179 Euro bei Aldi, kostet bei Amazon ähnlich. Hat aber schon 4,7".