S: Nachfolger für ZUK Z2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bytegetter

Gesperrt
23
Hallo zusammen,

Nachdem ich das Z2 nun auch fast ein Jahr habe wird es nun wieder Zeit für etwas neues.

Anforderungen:
- Physischer Homebutton
- DUAL-SIM
- Displaygröße: 5-5,2"
- Speicher 4/64 oder mehr ;-)
- Custom-ROM und Root-fähig
- Gute bis sehr gute Kamera
- Lieferung ohne Zoll

Preisklasse: 200-250€

Was könnt ihr da zur Zeit empfehlen?

Danke und Gruß,
Bytegetter

Eventuell erfüllt das Xiaomi Mi 6 deine Anforderungen

Mit über 400€ leider ausserhalb des sinnvollen Budgets (als Haupthandy habe ich von der Firma ein iPhone 8).

Das Problem ist, dass deine Anforderungen die Auswahl nicht gerade einfach machen ;)
Ich hab nichts gefunden als ich vorhin mal geschaut habe. Der Homebutton und 5-5.2" sind dank 18:9 und 5,65" eigentlich tot...das Mi6 ist so ziemlich das letzte Gerät und gebraucht in dem Preisbereich zu finden.
Würde an deiner Stelle sogar beim Zuk Z2 bleiben

Ein 2. Z2 wollte ich eigentlich nicht kaufen. Das Problem ist halt, dass die ROM-Entwicklung zwischendurch unterbrochen wurde und ich auf dem Handy auf dem Stand von November bin. Mittlerweile ist das Handy auch recht instabil geworden (Deadlocks).

Wie sieht es denn bei den Handys mit größerem Display aus?

CustomROMs bringen nix? Hab grad gesehen, dass man da ja schon bei 8.1 ist...oder technischer Defekt (kenn mich bei ZUK nicht so aus)

bytegetter schrieb:
größerem Display
Mit oder ohne Homebutton...

Eine Option in der Größe gäbe es noch: Honor 9. Sollte man vllt. noch irgendwann in dem Preisbereich bekommen (wobei die Zeit eigentlich vorbei ist). Dank Android 8 solltenm alle GIS-CustomROMs gehen, Unlock des Bootloaders ist nur noch inoffiziell möglich

Melkor schrieb:
Der Homebutton und 5-5.2" sind dank 18:9 und 5,65" eigentlich tot...das Mi6 ist so ziemlich das letzte Gerät und gebraucht in dem Preisbereich zu finden.
Das Nokia 8 ist noch relativ aktuell...
gibt es ab knapp über 300€ neu, kein schlechter Preis für die Hardware, Homebutton und 5,3" Display. :)

Test Nokia 8 Smartphone

Ansonsten noch ein bisschen älter(aber z.B. top Kameras); Samsung S7 und HTC 10, beide 5,2" mit Homebutton.

@JustDroidIt
Nokia 8: keine CustomROMs, weil Bootloader zu
SGS7&HTC10: kein DualSIM
;)

Wie, Bootloader zu? Lässt der sich nicht öffnen? :confused2: Was n das für ein M!st!? :huh: Ich selbst hab Nokia bisher schon wegen der fehlenden LEDs links liegen lassen... aber das ist ja richtig... :thumbdn:

Ok, dann Xiaomi und gut is! :thumbsup: :lol: