K
Kornilein
Stamm-User
- 723
Hallo miteinander,
nachdem ich nun 1 Jahr mit meinem Lumia 1020 unterwegs war, möchte ich nun ins Androiden Lager über wechseln.
Generell war ich mit meinem Lumia 1020 und WP zufrieden. Aber man will ab und an mal Neues ausprobieren. Nun war ich seit jeher iOS User, nun 1 Jahr bei WP und nun soll es ein Android Phone werden.
Letztendlich war mir mein Lumia mit seinen fast 160 g an Gewicht auch zu schwer. In der Hosentasche merkt man doch jedes Gramm.
Mehr als 130 g sollten es beim nächsten Phone möglichst nicht sein. Das schränkt die Auswahl schon mal schwer ein.
Auf was lege ich noch wert?
- Wertige Verarbeitung
- Stabiles System
- gute Akkulaufzeit
- guten Empfang, insbesondere im 3G und 4G Netz
- ordentliche Geschwindigkeit beim Surfen
Welches der Phone würdet Ihr nehmen?
- Samsung S5 mini?
- Moto X (1. Generation)
- Sony Z1 Compact
- Nexus 5 (zwar ein wenig größer, aber noch relativ leicht...)
Das Z2 Compact wäre auch eine feine Sache, aber im Moment ist es mir einfach noch zu teuer. Mehr als 350 Euro will ich nicht ausgeben.
Falls Euch andere Geräte in den Sinn kommen, nur raus mit der Sprache
Vielen Dank für Eure Hilfe
nachdem ich nun 1 Jahr mit meinem Lumia 1020 unterwegs war, möchte ich nun ins Androiden Lager über wechseln.
Generell war ich mit meinem Lumia 1020 und WP zufrieden. Aber man will ab und an mal Neues ausprobieren. Nun war ich seit jeher iOS User, nun 1 Jahr bei WP und nun soll es ein Android Phone werden.
Letztendlich war mir mein Lumia mit seinen fast 160 g an Gewicht auch zu schwer. In der Hosentasche merkt man doch jedes Gramm.
Mehr als 130 g sollten es beim nächsten Phone möglichst nicht sein. Das schränkt die Auswahl schon mal schwer ein.
Auf was lege ich noch wert?
- Wertige Verarbeitung
- Stabiles System
- gute Akkulaufzeit
- guten Empfang, insbesondere im 3G und 4G Netz
- ordentliche Geschwindigkeit beim Surfen
Welches der Phone würdet Ihr nehmen?
- Samsung S5 mini?
- Moto X (1. Generation)
- Sony Z1 Compact
- Nexus 5 (zwar ein wenig größer, aber noch relativ leicht...)
Das Z2 Compact wäre auch eine feine Sache, aber im Moment ist es mir einfach noch zu teuer. Mehr als 350 Euro will ich nicht ausgeben.
Falls Euch andere Geräte in den Sinn kommen, nur raus mit der Sprache
Vielen Dank für Eure Hilfe