(S) HighEnd Smartphone

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkside

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo kann mich leider nicht entscheiden...

Das Xiaomi Mi5 oder das OnePlus 3?

Oder gibt es sogar andere gute Flotte Handys ? Für mich sollte nur die Performance stimmen, Kamera uninteressant..

Das Mi5 gefällt mjr persönlich besser auch wegen dem Miui System, das OnePlus 3 soll aber ein Monster sein.

Oder gibt es sogar andere Handys die ihr mir empfehlen könnt ?

Schmerzensgrenze 600€

Lg

Für 600€ kannst du dir so ziemlich jedes aktuelle Highend Smartphone kaufenl. LG G5, Galaxy S7/Edge, HTC 10 (fängt allerdings bei ca. 612€ an), Huawei P9/Plus wären so Kandidaten die du dir mal angucken kannst.

Das Mi5 ist mit Sicherheit sehr cool und MIUI finde ich auch super, jedoch musst du beachten, dass es kein Band 20 unterstützt. Ansonsten würde ich dir zum Nexus 6P oder Galaxy S7 Edge raten, bevor du zum OnePlus greifst.

Samsung Galaxy S7 wenn du was richtig flottes willst

ZTE Axon 7 - 449€

Zuk 2 Pro 6GB RAM, 128GB ROM ~400€ +

Oder wenn du Geld ausgeben willst und es etwas grösser sein darf; LeEco Max(X900) mit 128GB für knapp unter 600€! :p

Soviel zum Thema was flottes!
a74764618f727bac12ac8e46fbba931a.jpg

Das OP3 ist das schnellste Smartphone was ich jemals in der Hand hatte! Und der Fingerabdruck Sensor ist der Hammer. Also ich kann das OP 3 empfehlen, bin voll zufrieden und das für 399€
Hatte vorher das S6 Edge mit 128 GB,

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Kann mich sonnenwolf voll und ganz anschließen... So ein smooth laufendes Handy hatte ich noch nicht. Und weil die Firma Quellcodes schnell veröffentlicht und den Bootloader unlock unkompliziert gestaltet und toleriert gibt es massenweise Custom Roms die noch mehr aus dem OnePlus 3 raus holen!

• Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Da kann ich nur Zustimmen, bis 400€ ist das OP3 mit die beste Option. Gibt natürlich noch bessere Geräte bis 600€ (z.B. Galaxy S7, HTC 10), aber wenn es vorwiegend auf die Leistung ankommt, kann man mit dem OP3 etwas Geld sparen.

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Naja bis auf eine bessere Kamera bieten die für 200€ mehr auch keinen wirklichen Mehrwert

• Danke
Doch, das find ich schon. Beispiel S7: kabellos Laden, Wasser/Staubdicht, microSD, deutlich kompakter, besseres Display.

• Danke
Gibt diverse Videos indem das OnePlus 3 den wassertest macht und danach getestet wird und tadellos läuft. Gibt da Gerüchte das es nur nicht zertifiziert wurde...
Aber mal ganz ehrlich, das wäre mir 200€ Aufpreis nicht wert...
Viel kompakter ist es auch nicht und ich behaupte mal 64GB Speicher reichen mindestens 90% der Nutern aus...

• Danke
Erstens mal sind es keine 200€ Aufpreis, sondern mittlerweile nur noch knapp 120€. Es gab auch schon Angebote für 499€. Kompakter ist das S7 definitiv, ich kenn beide Geräte recht gut. Ich würde mir definitiv keinen 5,5" Klopper mehr kaufen, egal wie gut/günstig/besser es ist. Und kabellos Laden will ich nicht mehr missen, Abends auf Ladepad legen und gut. Kein Stecker-suchen und rumzerren mehr. Und ich hatte lange genug OnePlus Geräte, irgendwas ist mit denen leider immer. Ich will die hier nicht schlecht reden, aber im Vergleich dazu läuft das S7 einfach rund ohne Probleme.

Kabellos laden ist dank Dashcharge für mich uninteressant, über Nacht verbraucht das OP3 so wenig Akku das ich es nachts nicht mehr laden muss. Von 0-100% Laden in ca. 70 Minuten. Ich finde es sehr kompakt für ein 5,5" Smartphone.Man muss halt überlegen ob man150-200€ mehr ausgeben möchte für zusätzliche Funktionen die die meisten eh nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: bucze
Mein S6 Edge 128 GB hatte ein Start Preis von 1049€,bezahlt hab ich 780€. Jetzt bin ich auf dem Standpunkt lieber jedes Jahr ein neues Smartphone für 400 € und immer aktuell als ein haufen kohle für wenig Mehrwert und hohen Wertverlust

• Danke
Reaktionen: bucze und Lacke
Naja Wegwerf Gesellschaft eben, das Thema
Quick Charge bzw. Dash Charge passt da auch wunderbar, dass muss man natürlich unterstützen. ;) Aber dann bitte nicht wegen fest verbauter Akkus rumheulen! :sleep: Drahtloses Laden ist genau das Gegenteil weil langsam und somit Akku schonend!

Ja ein S7 ist teuer, aber der Preisverfall ist deutlich vorhanden wie Falster schreibt... Und ein S7 hat dafür wirklich alles, inkl. drahtlosem Laden, wasserdicht, 2k Display(wers braucht), beste Kamera. Muss halt jeder schauen was er braucht bzw. unbedingt haben will.

• Danke
Ist es dann nicht auch vernünftig, wenn wir über nachhaltigkeit diskutieren, einen hersteller zu unterstützen der pro Jahr ein Smartphone herausbringt als einen der jedes Jahr 8 Modelle auf den Markt wirft?
Aber ich glaube die Diskussion über nachhaltigkeit ist hier fehl am Platz. Mein Fazit, wer ein Top verarbeitetes, rasend schnelles Smartphone mit durchdachter Software und guter Ausstattung sucht ist Bein OP3 genau richtig. Dies ist mein persönliche Meinung, ich werde von keinem Hersteller gesponsert oder wurde zu dieser Aussage gezwungen. Danke fürs zuhören [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snogno und bucze
Wieder einer der in sein Smartphone (OP3) verknallt ist, ist ja ekelhaft. Das S7 hat Nachteile genauso das OP3 und genauso jedes andere Smartphone auf dem Markt. Akzeptiert das doch einfach mal und pisst euch nicht gleich in die Buchse wenn jemand Nachteile eines Smartphones erwähnt welches ihr zufällig gerade besitzt.

• Danke
Reaktionen: rilerale, Sebb, Lacke und eine weitere Person
Jetzt bekriegt euch doch nicht nur weil ihr Fehler eurer eigenen Smartphones nicht eingestehen wollt.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass das OP3 wasserdicht ist nur weil es paar Tests überstanden hat. Diese ins Wasser halten Tests überstehen die meisten Smartphones. Jedoch kann es dann im Nachhinein zu plötzlichen Defekten kommen. Beim S7 hätte ich kein schlechtes Gewissen damit zu duschen gehen.

Die Kamera des S7 ist wohl die beste am Markt obwohl das iPhone 6S und das Nexus 6P auch sehr nah rankommen bzw. Manchmal sogar überlegen sind. Da hat jede Kamera auch Schwächen und Stärken.

Ob dem Threadersteller der Aufpreis von 120€ wert ist, muss er selber entscheiden. Ich würde ihm jedenfalls dazu raten, da man doch mehr Features bekommt, einen halbwegs anständigen Support und man bei OnePlus doch immer von irgendwelchen Hardwarefehlern liest die dann nicht behoben werden. Beim OnePlus 2 war das damals eine riesen Odyssee (gelbstichiges Display, Kleber im Display, etc.). Aber das ist meine Meinung. Entscheiden musst der Käufer. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hellmichel
@Wolf78,das ist eine ganz normale Diskussion, kein böses Wort bis dein Kommentar kam, denk mal drüber nach!

• Danke
Reaktionen: Snogno
Nein das ist keine ganz normale Diskussion. Wenn hier jemand die Wasserdichtigkeit des Galaxy S7 als Vorteil auflistet und dann jemand um die Ecke kommt und behauptet das OP3 sei inoffiziell auch Wasserdicht nur weil so ein paar Idioten auf Youtube wieder mal was in ein Glas voll mit Wasser geworfen haben, finde ich das kacke. Der nächste der hier reinschaut überliest da so ein paar entscheidende Punkte, kauft sich ein OP3 geht damit schwimmen und macht am Ende große Augen weil das Teil hinüber ist.

• Danke
Reaktionen: rilerale