S: handlich, gute Kamera, lange Akkulaufzeit, 100-150€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

choquito

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

nachdem ich nach langem Mitlesen hier endlich mein neues Schmuckstück (OPO) in der Hand halte, will meine Freundin jetzt auch von ihrer uralten Gurke weg und sucht folgendes:

• Größe: kleiner / max gleich groß wie mein bisheriges Galaxy Nexus (4,65'' bzw 137 mm lang).
  • Akku: sehr wichtiges Kriterium - soll natürlich so lang wie möglich halten
  • Kamera: so gut wie für den Preis möglich - Frontkamera unnötig
  • Preis: sollte nach Möglichkeit 150€ nicht überschreiten

Prinzipiell wird das Handy praktisch ausschließlich fürs Telefonieren verwendet bzw soll dann als Schnappschusskamera dienen.
Spiele werden sicher folgen, allerdings eher Puzzle/Rätsel/... (nichts grafisch aufwändiges).

Gegen Chinahandys ist prinzipiell nichts einzuwenden - mir wäre es allerdings lieber, wenn ein Versand aus Europa möglich wäre.

Danke im Voraus!
choquito

Warum wäre dir bei "China-Phones" ein Versand aus Europa wichtig ?

Ich hoffe dann auf schnellen Versand; will DHL keine (meiner Meinung nach frech hohe) Kapitalbereitstellungsgebühr zahlen; will nicht im Fall falsch deklarierter Werte zum nächsten Zollamt fahren müssen; bilde mir (naiverweise) auch ein, dass die Chancen auf Garantieabwicklung in Europa bei manchen Shops besser werden (müssen) ... und ich will mich eigentlich nicht drum kümmern, ob ich da alles rechtens erledige (was mir persönlich wichtig ist).

Wenns gar nicht anders geht (weil sicher nicht in Europa erhältlich), werde ich das schon auch in Betracht ziehen, aber eigentlich wärs mir anders schon lieber.

Die ersten Punkte deiner Aussage sind nachvollziehbar und mit deinen Bedenken ist ein Versand aus Europa besser.
Den Gedanken mit der besseren Garantie/Gewährleistung vergiss dabei aber besser, die Geräte müssen fast immer zurück nach China geschickt werden, egal ob der Versand von EU oder Asien erfolgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Und bei deinem Budget bist du mit einem "China-Phone" am besten dran.

Ja, ich denke es mir auch - daher auch der (nach realistischer Einschätzung gesetzte) Zusatz "naiverweise".

Aber ich nehme sehr gerne Tipps zu "China-Phones" an ;-)

Ich denke zuerst wird man dir das Moto G empfehlen.
4.5 Zoll und so weiter, liegt aber bei knapp 160 Euro.
Mir persönlich gefallen Smartphones erst ab 5 Zoll aufwärts und selbst meine Frau die immer nur was kleines haben wollte ( aktuell das S4 ) will auch was größeres danach haben.
Ich hatte das iNew V8 hier. Schickes Smartphone, 160 Euro, aber leider 5.5 Zoll.
Ansonsten schau am besten mal bei den üblichen "Verdächtigen" welche Smartphones mit Versand aus Deutschland angeboten werden und dann schau hier in das passende Unterforum, dann hast du schon mal einen ersten Eindruck.

Das alte Moto G soll ja angeblich Schwächen bei der Kamera haben, sonst wärs schon was feines.

Das MotoG(2) hatte sie erst gestern in der Hand, das war ihr dann doch zu groß - vom OPO ganz zu schweigen. Größe dürfte also tatsächlich ziemlich strikt sein.

Ansonsten hätte ich natürlich auf Erfahrungsberichte gehofft ...

Danke für die Tipps!
Das Äußere hat entschieden, gepaart mit der sofortigen Verfügbarkeit ... also ist kurzerhand das Ascend bestellt worden.