[S]Dual-Sim Smartphone

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ford
Fast Charging hat es nicht, aber in 2 Stunden soll es voll sein. Ist bei mir egal, da ich es immer über Nacht auflade und es bei mir bis jetzt mit viel Spielerei immer über den ganzen Tag gereicht hat, mit reichlich Restladung am Abend.
[doublepost=1512777012,1512776910][/doublepost]@LundM
Ja, mein A1 hatte bei Lieferung auch den "uralten" Systemstand von September 2017. Ca 10 Minuten später war es auf dem Stand von November 2017, da es monatliche Updates gibt.

• Danke
Reaktionen: Ford
hä?

Fast charge wird nicht gepatcht es ist so wie es bei Auslieferung ist da wird nicht mit einem update mehr strom rein gehen!
Hab ich zumindest noch nie was von Gehört das schon einer so was gemacht hat.

Das A1 ist ca so schnell wie die erste Generation der fast charge geräte. 2A sollen da rein gehen.

hab meins grade angesteckt er schätzt ca 2 stunden 8 minuten für ca 3000 mah an einem 1.25A Gerät.
Normal Lade ich Nachts mit 500ma sollte den Akku wenig Belasten.

• Danke
LundM schrieb:
heißt das, dass du ein A1 und das Redmi Note 4 hast?

Wenn ja, weshalb würdest du das Redmi Note 4 vorziehen?
[doublepost=1512808437,1512807731][/doublepost]Auch: Gibt es eine Seite bei der man alle Smartphones mit Android One für unter 300€ anschauen kann?

Das A1 ist das einzige unter 300 Euro.

• Danke
LundM schrieb:
Richtig, egal was der Hersteller sagt was geht, Handyakkus lade ich mit max. 1000mA besser 500mA, alles andere macht den Akku frühzeitig kaputt und dann ist das Rumgeheule groß weil der Akku sooo zeitig hinüber ist..
Auch wenn der Hersteller da 2A SuerDuperLader mitgibt, er bedient damit nur die Nachfrage, die Akkus können das aber nicht ab, nur der Verbraucher hätte es halt gern schnell wieder voll, das geht aber nicht wenn der Akku halten soll.
Mein toller superChanger beim Ulefone bleibt daher absolut unbenutzt.
[doublepost=1512834380,1512834244][/doublepost]
Ford schrieb:
Dan kann man aber bei beiden nicht nach Android One sortieren oder?
"Android one" ?
meinst eher "oreo" oder ?

• Danke
Ne, aber habe gerade entdeckt, dass auf der Android-Seite dirket alle Geräte aufgelistet werden.

Aber eins unter 300€ (außer das A1) existiert eh nicht.

Hier: Android One: Android at its best

Ford schrieb:
LundM schrieb:
heißt das, dass du ein A1 und das Redmi Note 4 hast?

Wenn ja, weshalb würdest du das Redmi Note 4 vorziehen?
[doublepost=1512808437,1512807731][/doublepost]Auch: Gibt es eine Seite bei der man alle Smartphones mit Android One für unter 300€ anschauen kann?

weil MIUI einen Deutlichen mehrwert hat zu Vanilla Android.

A1 hat die bessere Kamera aber das Falsche OS für mich.

dazu hab ich noch ein 4100mah Akku.

Aber bei Android One hast du halt 2 Jahre Updates sicher, weil es google garantiert!

Xiaomi haut zwar derzeit für die alten Notes noch Updates raus, dies könnte sich aber auch ändern und garantieren tun sie es eh nicht...

Ja die Updates kommen auch von Xiaomi xD
Sie verpflichten sich halt für 2 Jahre.

ist bei HTC ja auch so.

Das gute ist das aber Xiaomi für ihren Langzeit Support bekannt ist also 2 Jahre hast du bei jedem Gerät bis jetzt gehabt.

Kannst ja mahl über xIaomi langzeit support googlen.

• Danke
LundM schrieb:
Ja die Updates kommen auch von Xiaomi xD
Sie verpflichten sich halt für 2 Jahre.

ist bei HTC ja auch so.

Das gute ist das aber Xiaomi für ihren Langzeit Support bekannt ist also 2 Jahre hast du bei jedem Gerät bis jetzt gehabt.

Kannst ja mahl über xIaomi langzeit support googlen.
Dann gibt es ja immer noch Xda. Custom Roms gibt es doch mehr als genug.

• Danke
Das stimmt.

Wen irgent wan der Support EOL ist oder einem zu wenig Kommt kann man auf Custorm gehen.
Dann würde ich aber das RN4 kaufen da dort deutlich mehr Custom ROM´s Angeboten werden.

Kann sich aber nach 1 Jahr beim A1 stark ändern dann wen es Langsam Intressant wird.

• Danke
Abgesehen vom nicht wechselbar Akku könnte das Huawei p10 was sein.
Gibt's als Dual Sim und Single Sim. Wobei mit umflashen auch ein Dual simpel aus dem Single Sims gemacht werden kann.

Kostet aber etwas mehr als 250€.

Wechselbar ist eigentlich jeder Akku nur halt meist heute mit viel Aufwand bei den fest verbauten Akkus

Wechselbare Akkus bringen eh nix. Wenn man nach zwei Jahren neue Akkus kauft, stellt man fest, dass die vor Jahren produziert wurden um nicht besser sind wie die, die man tauschen will. Die lagen lange tiefentladen irgendwo im Lager rum...... Hatte für mein S4 mehrere Ersatzakkus gekauft. Waren alle nicht besser wie der mir S4 gekaufte.

LundM schrieb:
hab meins grade angesteckt er schätzt ca 2 stunden 8 minuten für ca 3000 mah an einem 1.25A Gerät.

Das Laden mit dem zugehörigen Netzteil geht schön schnell. Da ich aber auch über Nacht lade, muss das nicht sein. Um das mal zu testen, habe ich ein 1000 mA-Netzteil angeschlossen. Laden geht zwar, aber dafür wird das Netzteil ziemlich heiß, wahrscheinlich, weil es volle Leistung bringen muss. Was benutzt Du denn da? Ich hatte schon mal so ein Teil morgens als geschmolzenen Plastikmasse in der Steckdose und möchte das ungern wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
hä?

Fast charge wird nicht gepatcht es ist so wie es bei Auslieferung ist da wird nicht mit einem update mehr strom rein gehen!
Hab ich zumindest noch nie was von Gehört das schon einer so was gemacht hat.

Das A1 ist ca so schnell wie die erste Generation der fast charge geräte. 2A sollen da rein gehen.

Mehr Ladestrom kriegt man mit einem anderen Kernel rein. Der Radon Kernel für das RN3 bietet diese Option. Die Frage ist nur ob das Sinn macht.

Hab jetzt beide bestellt.

Das Note 4 auf amazon und das A1 auf Conrad!

Was darf ich nun alles machen um es zu testen, aber noch zurück zu geben?

Die verschweißte Folie entfernen?
Apps installieren,..?

Bei amazone zimlich alles.

ich würde die Folien auf dem Gerät drauf Lassen xD
Das sollte bei rückgabe plus punkt sein.
[doublepost=1513429365,1513429188][/doublepost]
Mond96 schrieb:
Mehr Ladestrom kriegt man mit einem anderen Kernel rein. Der Radon Kernel für das RN3 bietet diese Option. Die Frage ist nur ob das Sinn macht.

Aber mehr als 2.1A würde ich ungerne auf den Akku jagen und so viel kann das Note 4 Stock max.
Klar einen 4-4.5A schub bei 30-70% Akku sollte der Akku abkönnen muss aber nicht sein.

Kernel wird aber halt nicht via OTA gepatch darauf wollte ich oben hinweißen.