[S]Dual-Sim Smartphone

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klar Warum sollte er mit dem 4X kein Empfang habe?

Das ding hat genauso LTE wie das Note 4 Nur eben kein Band 20 was auf dem Land und bei o2 ein Problem ist.

ja da ist Die Angebots stück zahl weg.

Ja stimmt Band 3 und 7 ist noch vorhanden, nur nicht so flächendeckend wie das 20

Genau.

kommt halt auf den Provider und deine gegend an.

Ich hab immer Band 20 dabei weil ich stadt und Land unterwegs bin.

nochn Tipp:
Das
Oukitel K3 scheint auch sehr gut zu sein. für knapp 125€ zu haben, das bei 6000er Akku und 4/64GB Speicher

• Danke
Reaktionen: Ford
Bei gearbest sollte ich Germany Express und nicht wie empfohlen „Belgium Registered“ oder?
[doublepost=1512663874,1512661574][/doublepost]das K3 hat keine Benachrichtigungs-LED

Ford schrieb:
Bei gearbest sollte ich Germany Express und nicht wie empfohlen „Belgium Registered“ oder?
Doch, das ist wichtig, unbedingt Belgium Registered! Der Britische Zoll macht zur Zeit Probleme bei Waren nach Europa, mit der Option Belgium Registered ist es wahrscheinlicher das es problemlos durch den Zoll kommt und evtl. anfallende Zollkosten dir GearBest ersetzt. Google hilft hier auch weiter wenn man den Suchbegriff eingibt.

Du musst dich darauf einstellen das bei der Warensumme Zollgebühren anfallen (Google erklärt es unter zoll.de) und das es bei fehlender CE-Kennung nicht durch den Zoll geht im schlimmsten Fall. Darum bestelle ich nur noch bei einem Anbieter der aus einem Lager innerhalb der Zollunion versendet, das kostet dann evtl. 40€ mehr aber da hat man kein Zollproblem.

• Danke
Ersetzt GearBest die Zollkosten auf jeden Fall oder nur wahrscheinlich?

Wenn die es nur wahrscheinlich ersetzen bin ich mir unsicher ob ich bei GearBest das Angebot wahrnehmen soll

Ford schrieb:
Wenn die es nur wahrscheinlich ersetzen bin ich mir unsicher ob ich bei GearBest das Angebot wahrnehmen soll
Geh davon aus das sie es nicht machen auch wenn sie es versprechen, versprechen kann man viel. Du bist aber der der beim Zoll in der Kreide steht, nicht Gearbest.
Kannst das Handy auch z.b. bei ebay von einem deutschen Lager beziehen, kostet aber dann auch ca. 40€ mehr.

Kannst auch pokern und die Belgium-Version nehmen, in der Hoffung das es so durch den Zoll geht. Hatte das letztens auch und da kommt dann wenn es über Belgien geht nur ein Aufkleber drauf das nicht alle Vorgaben nach Pragraph XX etc.pp eingehalten werden und hab den Artikel trotzdem bekommen.

• Danke
Man zahlt bei dem Smartphone ja 27.4645€ Einfuhrumsatzsteuer. Dann sind es nur noch ca. 13€ was man bei einem deutschen Lager mehr bezahlt oder?

Und wenn ich Glück habe finde ich es auch in schwarz. :3

Ford schrieb:
Man zahlt bei dem Smartphone ja 27.4645€ Einfuhrumsatzsteuer. Dann sind es nur noch ca. 13€ was man bei einem deutschen Lager mehr bezahlt oder?
Les dir auf der Seite des deutschen Zolles durch was wann wie bezahlt werden muss. Kommt auch darauf an wie das vom Versender deklariert wird.

Ich möchte mal ein weiteres Gerät in den Ring werfen:
LG V20
Hat eine tolle OIS Kamera und Weitwinkel ist echt ein Mehrwert und kein Gimmik. Austauschbarer Akku + intern: 64GB UFS 2.0 + Alu Gehäuse + echtes Dual Sim & Micro SD getrennt (kein Basteln nötig) + Band 20 LTE (für mich auf dem Land wichtig) + IR Sensor + atm Android 7 mit November Patch und Q1 2018 gibt's Oreo ggf. sogar Android 9 nächstes Jahr (gab bei LG V10 auch 2 Major Updates), keine Benachrichtigungs LED aber Secondscreen (finde das mittlerweile besser, da auch Zeit und mehrere Benachrichtigungen ordentlich angezeigt werden + Zusatzfunktionen bei aktiviertem Display, saubere LCD Variante des Always-on-Displays)
Nebenbei gibt's noch Goodies wie Quad DAC, Klinke, HQ-Audio Aufnahmen (habe ich im Stadion und Konzert verwendet - sehr geil sauber aufzunehmen), manuelle Kamera, habe noch einen Eratzakku + Ladestation gekauft für Winterurlaub/Touren/Notakku ist echt entspannt immer einen zweiten Akku zu haben. 5,7" 16:9 QHD Screen (naja Full HD tuts auch mMn), Snapdragon 820 (immer noch Top Performance, bissl langsamer als 2017 Flagships, frisst aber die Mittelklasse auf, ob mans brauch Ka - schaden tuts nicht ;-))
Software: Knock-On, Blaufilter, Themes,...
Für mich wichtig: Man kann Micro-SD und Sim ohne Werkzeuge wechseln, ich überprüfe gerne Videos meiner Sony Action Cam unterwegs vor Ort oder beim Ski fahren in der Hütte - absolut unkompliziert einfach Micro-SD einlegen und Videos anschauen, kein gefrickel mit Adaptern oder so.

Kosten: ~300€ je nach Farbe.
Modelname: LG-H990ds

Kanns nur empfehlen, bin bis jetzt mega zufrieden.

LG hat mir zu viel Bloadware drauf das ist ganz schlimm, blockiert auch viele egentlich ganz normale Android-Oprtionen wie die gemeinsame Nutzung der Speicherkarte etc. pp.
Das ist mir zu viel Bevormundung beim LG, das mag ich gar nicht.

Gemeinsame Nutzung ist auch schlecht bei UFS 2.0 da er viel schneller als langsame MicroSD Karten ist und mann dann den Speed Vorteil verliert. 64 GB reichen locker für alle Apps, Benutzer Daten etc. Benutze die Micro SD Karte nur für Fotos, Videos und Musik, werde jetzt von 64Gb auf 128Gb umsteigen wegen 1080p 60fps Aufnahmen. Also Micro SD als internen Speicher formatieren bei 64GB internem UFS Speicher ist kontraproduktiv und bremst das Gerät. mMn absolut unnötig, da genug Speicher vorhanden. Bei 8GB ist sowas cool aber bei 64Gb nutzlos.
Habe 3 Apps deaktiviert, sind aber auch viele Nützliche Dinge drauf wie HQ-Recorder, IR-Fernbedienung, gute Kontakt-App mit vielen Funktionen, Kalender App ist auch gelungen. Insgesamt bieten die Apps einen Mehrwert und ermöglichen viele Funktionen des Handys erst wie FM-Radio (gut im Ausland), IR-Sensor -> Sogar anlernen des LG V20 von anderen IR-Fernbedienungen möglich (konnte mein S5 zb nicht), HQ-Aufnahme durch gelungene App mit Rauschunterdrückung, Lautstärkeregelung, etc.Knock-On was bei einem Rückwertigen Fingerprintreader ein muss ist, ka wie man sowas weglassen kann.
Die LG Apps ermöglichen viele gelungene Features die es bei Stock Android so nicht gibt.(zb Lokales Kontakt Konto ohne Uplink zu Google)
Die Bloatware hält sich extrem in Grenzen. Performance ist sehr gut und Standby Zeiten sind mit Second Screen on auch gut.

Sorry aber Bloatware bei LG kritisieren und dann mit MIUI-Geräten kommen was Android komplett umgebaut hat ist mutig. Wenn jetzt Stock Pixel oder Nexus Geräte zu Auswahl stünden ok, aber MIUI nein danke. Die Software wurde von LG schon optimal optimiert.
Die Kamera bei Xiaomi ist ein Witz gegen die von LG die in der Liga von S7, iPhone 7, etc. spielt.

Hier ein Video von mkbhd
Kamera

Naja bin jetzt raus, mia eigentlich wayne was hier gekauft wird. ;-)
/Edit: V20 soll auch nicht so zimperlich sein was runterfallen und so angeht, habs aber selber noch nich ausprobiert und nicht vor :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bf 109 schrieb:
Kosten: ~300€ je nach Farbe.
Danke, aber dann ist es für 300€ nicht von Deutschland oder?
Also ich finde da keine entsprechende Angebote und 300€ ohne deutsche Garantie ist mir viel zu viel auch wenn das Smartphone, bis vlt. auf die SW (da kenne ich mich nicht aus), optimal wäre

Das sind alles Import Geräte, wirst aber bei Gearbest und ibuygou bestimmt keine (deutsche) Garantie/Gewährleistung bekommen, daher dachte ich das Import kein Problem ist. (Allein die Problematik bei Gearbest mit Import Gebühren sagt doch schon alles :D)

Meine Meinung:
Wenn ein elektrisches Gerät einen Defekt hat sieht man das gleich am Anfang. Dann kann man mit dem Händler von eBay reden (die sind sehr Hilfsbereit meiner Erfahrung nach) oder einfach über Paypal das Geld zurück holen.
Wenn das Gerät danach kaputt geht sind es eh so gut wie immer Schäden durch Eigenverantwortung (runtergefallen, gegen etwas gestoßen, etc.) da hilft a) keine Garantie was und b) ist es billiger nach 2-3 Jahren einfach ein neues Gerät zukaufen.
Garantie obliegt eh dem Hersteller und der kann willkürlich entscheiden was zählt und was nicht, das einzige was verlässlich ist in Deutschland ist die gesetzlich garantierte Gewährleistung die durch den Verkäufer garantiert wird. Und da bekommst du weder Gearbest, noch ibuygou, noch eBay Händler oder sonstiger Importeure aus dem Ausland dran.

Wenn du deutsche Gewährleistung+Garantie willst musst du bei Mediamarkt/Saturn oder Amazon kaufen. Alle Importeure kannst du dann vergessen, erst recht die bei denen es schon mit dem Zoll anfängt.
Problem ist halt das Dual-Sim in Deutschland Mangelware ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit eBay Händler gemacht, die verschicken meist aus Hannover die Ware also auch kein Problem wegen Zoll oder so. Mir ist aber auch Garantie egal, wenn was kaputt geht reparier ich das selber oder kaufe am besten eh gleich was neues. Habe noch nie die Garantie gebraucht... und wenn dann eh nix bekommen (Samsung S5 Rückseite: Farbe blätterte nach 20 Monaten etwas ab, obwohl Case benutzt und sowas noch nie zuvor passiert ist, kein Dreck oder so - Antwort von Samsung: selbst Schuld = Garantie 0 Wert)
[doublepost=1512672112,1512671493][/doublepost]Hier ist zb. ein Link: Twigmo - eGlobal Central (Germany)
Würde es aber bei eBay kaufen, tobydeals soll gut sein, habe es von 112katong und war zufrieden.

• Danke
@Ford

Gearbest ersetzt bei korrekt gesetztem Haken in der Bestellung, in jedem Fall die Zollgebühren. Sie kümmern sich zwar im Vorfeld darum, aber sollte was sein, einfach mit denen in Verbindung setzen.

Bekommst es dann als Guthaben oder über Paypal zurück.
[doublepost=1512672661,1512672356][/doublepost]@shorty2006

Das 4X hat jetzt wirklich, ganz im Ernst, alle Bänder die man braucht. Ich habe jetzt sogar LTE in Gegenden, wo mein altes iphone5 nichtmal dran gedacht hat, dass es dort LTE gibt. Bei mir steht jetzt fast ständig 4G im Phone. (Vodafone, 47443)

Band 20 ist integriert, wurde nachgebessert.

Es ist aber wichtig, dass man sich als Kunde kein Altgerät andrehen lässt, sondern genau guckt, ob in den Frequenzen das Band 20 auch aufgeführt ist.

• Danke
Danke, war es nicht das Germany Express, welches man nicht mehr nehmen soll?

Also um Zollkosten wieder zu bekommen
[doublepost=1512674007,1512673367][/doublepost]@Bf 109 ja, mir ist bewusst, dass es sich bei den 130€ Smartphones um Importe handelt. Allerdings wäre da nicht so viel Geld kaputt wenn mal etwas wäre...

Aber die Erfahrung mit der Garantie habe ich bei Juayu (deutscher Händler) ebenfalls gemacht.

Bei meinem 1. Android-Smartphone (LG 4X hd), welches ich auf amazon gekauft habe war es aber sehr gut, dass ich Garantie hatte.
Als mal wieder der Klingeneingang einen Wackelkontakt hatte wurde dieser und sogar der Bildschirm welcher ein kleiner Kratzer hatte ohne Fragen ausgetauscht!

Anhänge

• Screenshot_21.png
    Screenshot_21.png
    35,3 KB · Aufrufe: 290
Also ich habe bis jetzt noch kein streß mit zoll gehabt!

Bin jetzt auch nicht grade der kleinste Kunde bei denen.
Hab 2017 schon 15+ Geräte Bestellt.

Garantie ist bei Gearbest in Spanien also muss das Gerät dort hin.
wen du DE Garantie willst musst du bei Tradingshenzen Bestellen da hast du Deutsche Garantie Partner!
Wen du 2 Jahre ruhe haben willst musst du bei Amazone Bestellen! du hast halt mehr Kosten ist klar.

Da gibt es kein alt oder neu Note 4x ist was anderes als Note 4 Mido!
schau mahl unter Telefon infos da wird bei dir wen du Band 20 hast Note 4 stehen.
wen du Droid info nutzt steht sogar Mido dabei wens Band 20 hat.
Screenshot_2017-12-07-20-48-07-720_com.inkwired.droidinfo[1].png

wichtig ist nur für alle Note 4 mit Snapdragon musst du Note 4X hüllen kaufen!
nicht die für MTK SoC die passen nicht genau.

Germany Express ist die trick sache die Sachen werden mit 20€ Warenwert ausgezeichnet und geschmuggelt.
Kannste auch an deiner Zoll Rechnung nach dem Kauf sehen xD

Aber kann dir egal sein wen der Zoll es Einkassiert schickt Gearbest ein neues und bekommt das Alte nach 6 wochen ca zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke