Androider10310
Stamm-User
- 46
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit folgenden Mindestvoraussetzungen:
1. Mindestens Android 4.4 (KitKat)
2. Slot für SD-Karten (miniSD/SDHC/SDXC)
3. Möglichst klein - auf jeden Fall unter 5 Zoll.
4. per USB ladbar (kann ja nciht unbedingt jedes Smartphone)
5. muß spätestens im Juni im deutschen Markt frei verfügbar sein.
6. keine nano-SIM Karte
Leider sind die Smartphones unter 5 Zoll mit Android 4.4 ja sehr dünn gesäht. Der Preis ist auch zweitrangig. Eigentlich hätte ich das Xperia Z1 Compact gekauft, aber bei diesem hohen Preis darf so etwas wie der Kamerablitzfehler oder das leicht zerbrechende Frontglas eben nicht auftreten - insofern ist das Z1 compact schonmal gestorben. Das Xperia SP gefällt mir sehr gut, bekommt aber wohl kein KitKat update mehr. Und das Moto G LTE wurde ja leider bisher nur angekündigt und ist nicht mal am Horizont zu sehen. Das Moto X ist auch sehr spannend, aber hat leider einen nano-SIM slot und nur 16 GB ohne SD-Slot!
1. Mindestens Android 4.4 (KitKat)
2. Slot für SD-Karten (miniSD/SDHC/SDXC)
3. Möglichst klein - auf jeden Fall unter 5 Zoll.
4. per USB ladbar (kann ja nciht unbedingt jedes Smartphone)
5. muß spätestens im Juni im deutschen Markt frei verfügbar sein.
6. keine nano-SIM Karte
Leider sind die Smartphones unter 5 Zoll mit Android 4.4 ja sehr dünn gesäht. Der Preis ist auch zweitrangig. Eigentlich hätte ich das Xperia Z1 Compact gekauft, aber bei diesem hohen Preis darf so etwas wie der Kamerablitzfehler oder das leicht zerbrechende Frontglas eben nicht auftreten - insofern ist das Z1 compact schonmal gestorben. Das Xperia SP gefällt mir sehr gut, bekommt aber wohl kein KitKat update mehr. Und das Moto G LTE wurde ja leider bisher nur angekündigt und ist nicht mal am Horizont zu sehen. Das Moto X ist auch sehr spannend, aber hat leider einen nano-SIM slot und nur 16 GB ohne SD-Slot!
Zuletzt bearbeitet: