Root ab Werk

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

gibt es neben xiaomi auch noch andere Hersteller, die ab Werk einen root-Zugang ermöglichen.

Mir ist die Frickelei bei den angesagten Geräten wie Samsung oder Sony einfach zu aufwendig (und zu gefährlich)...

Vielen Dank für eure Hilfe!

p.s. Es würde auch ein Smartphone reichen, das mit ein paar (wirklich wenigen!) Klicks root zu Verfügung stellt.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Liste! Ich kannte framaroot bisher nicht. Werde diese Liste bei meinen zukünftigen Smartphone-Käufen im Auge behalten, wenn es nicht gar gleich ein Xiaomi wird...

Gibt auch Geräte, die sich ohne Framaroot einfach rooten lassen.
Beispiele: Alle Nexusgeräte, LG G2.

Einfacher, als mit framaroot geht es wohl kaum :) Sicherheitshalber aber noch mal nach konkreten Erfahrungen - z.B. hier im Forum suchen - z.B. steht das LG optimus e610 auch auf der Liste, meines war nicht das einzige, das sich dennoch NICHT mit framaroot rooten ließ.

Jetzt wollte ich schon im Online-Shop von Xiaomi zugreifen, da musste ich sehen, dass die 64GB-Variante gerade nicht lieferbar ist (war sie bis vorgestern...).
Mal sehen, wann das MI3 in dieser Version wieder verfügbar ist. Bis dahin werde ich die framaroot-Liste abarbeiten. :)

Bist Du weiter gekommen mit deiner Suche?
Ich habe den gleichen Wunsch nach einem offenen Smartphone ab Werk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Habe mir vor einigen Monaten ein MI3 gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Es ist softwareseitig praktisch unkaputtbar. Natürlich ist die einfache Art, einzelnen Apps Root zu verschaffen genial. Zumal nicht gleich das ganze MI3 gerootet erscheint, sondern nur jene Apps, die ich dazu freigeschaltet habe. Echt sehr gut dieses MIUI!

• Danke
Reaktionen: kochstudio
Darf ich noch fragen wo du es erstanden hast?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: