robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals die Bitte: wäre es möglich, dass in einem Xiaomi Forum zu diskutieren?
Ich suche immer noch robuste, technisch gut ausgestattete Smartphones.

neues Smartphone habe ich übrigens immer noch keines.
Suche nach wie vor - technisch gut - halbwegs robust (wasserdicht) und guter Akku (mind. 4000).

also 1 was neues gibt es :)

Nomu T18 Walkie- Talkie Smartphone

ist halt auch nur ein 4 Kern verbaut sonst aber ZImlich gut dabei.

ist halt wieder ein weiteres China-Handy...ich würd westliche Hersteller bevorzugen.

Gibt es nicht!

weder NOKIA, APPLE; noch BQ Westliche Marken haben so was.

Bei den Asiaten gibt es auch nur ein Paar Hersteller für so was!

Ich suche derzeit auch ein robustes Hany allerdings mit eingeschraenktem Budget. Koennt ihr mir da etwas empfehlen, die meisten hier im Thread genannten Marken haben auch guenstigete Modelle im Angebot, die wuerden mich interessieren.

Wichtig ist mir kleiner ist besser, so lange Akkulaufzeit wie moeglich und gute Bilder sollte es machen. Preis so +- 150 Euro.
Hab das deutlich billigere Zoji Z6 gefunden. Ist das brauchbar?

Alternativ dazu hab ich mir das Nomu S10 oder das Blackview BV7000 angesehen sowie AGM A8 und Cyrus CS22.

Koent ihr mir hier eines besonders empfehlen, bzw. von einem davon abraten?

Danke

Keine Chance KGR84, für rund 150€ sieht's ganz schlecht aus mit einem Gerät das halbwegs gute Bilder macht. Nichteinmal das 100 € teurere Doogee S60 hat mich zufrieden stellen können.
Das kleinere Doogee S30 hat gemäß dem Preis (104 + USt. gekauft für Familienmitglied) eine brauchbare Camera, riesen Akku, ist aber Recht dick und schwer. Zum Zocken ist es nichts, aber für Alltagsaufgaben reicht es allemal.
Eine Schwachstelle ist die Gummiabdeckung des USB Slots, diese verabschiedet sich meiner Meinung nach bald. Für den Preis aber zu verschmerzen wenn man nicht damit Tauchen geht.
[doublepost=1512549763,1512549233][/doublepost]
Helmut71 schrieb:
ist halt wieder ein weiteres China-Handy...ich würd westliche Hersteller bevorzugen.
Wirst wohl nicht drumherum kommen, wie ich, Abstriche zu machen.
Für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit gibt's mittlerweile ganz gute Shops die Chinaphones in Deutschland reparieren. Ansonsten hatte ich weder mit Efox noch Gearbest Probleme bei einem Garantiefall. Gearbest Produkte kannst du nach Spanien schicken sollte etwas sein. Dann gibt's auch keine Probleme mit fest verbauten Akkus.
AGM und CAT wird wohl neben Samsung das einzig westliche bleiben.

GeneralNo7 schrieb:
Keine Chance KGR84, für rund 150€ sieht's ganz schlecht aus mit einem Gerät das halbwegs gute Bilder macht. Nichteinmal das 100 € teurere Doogee S60 hat mich zufrieden stellen können.
Das kleinere Doogee S30 hat gemäß dem Preis (104 + USt. gekauft für Familienmitglied) eine brauchbare Camera, riesen Akku, ist aber Recht dick und schwer. Zum Zocken ist es nichts, aber für Alltagsaufgaben reicht es allemal.
...

Das würde mir auch recht gut zusagen. Das kannst Du also empfehlen?!

Über Amazon bekomme ich das nicht, da die Anbieter nicht nach Österreich versenden.

Hab es aber auf banggood gefunden:
DOOGEE S30 5.0 Inch IP68 Fingerprint 2GB RAM 16GB ROM MTK6737V Quad Core 5580mAh 4G Smartphone

Muss ich da auf etwas aufpassen wenn ich es direkt aus HK bestelle? Oder kommt da mehr oder weniger dasselbe wie wenn man es bei Amazon bestellt?

Danke!

KGR84 schrieb:
GeneralNo7 schrieb:
...

Das würde mir auch recht gut zusagen. Das kannst Du also empfehlen?!

Über Amazon bekomme ich das nicht, da die Anbieter nicht nach Österreich versenden.

Hab es aber auf banggood gefunden:
DOOGEE S30 5.0 Inch IP68 Fingerprint 2GB RAM 16GB ROM MTK6737V Quad Core 5580mAh 4G Smartphone

Muss ich da auf etwas aufpassen wenn ich es direkt aus HK bestelle? Oder kommt da mehr oder weniger dasselbe wie wenn man es bei Amazon bestellt?

Danke!
[doublepost=1512577846,1512576243][/doublepost]Naja, eine Empfehlung kann ich nur bedingt aussprechen, da die Akkulaufzeit durch sehr großen Akku zwar gegeben ist,
aber bei dem Prozessor, Kameraleistung und Auflösung von 5MP(+3MP) ist es eben dem Preis gerecht. Man sollte von einem Gerät das knapp über 100€ kostet keine Wunder erwarten. Für das Geld bekommt man grad so "normale" Phones ohne IP 68 Zertifizierung
Ich habe lediglich die Kamera vom größeren S60 als Anhaltspunkt genommen, und für das macht das S30 ordentliche Bilder.
Wenn du noch ein bis zwei Tage Zeit hast kann ich vom S30, S60 und von einem Oneplus 3T als Referenz einen Vergleich einstellen.

Mit der Gesetzeslage in Österreich kenne ich mich leider nicht aus, frag da mal lieber Google.
Wenn es aber so ist wie in Deutschland:
Bei diesem Gerät; Kaufpreis + Versandkosten + Kapitalbereitstellungsprovision + Umsatzsteuer 19% = Endpreis
Es fallen keine weiteren Zollkosten und Abgaben mehr an.
Geht das Paket ungeprüft durch, sind es nur Kaufpreis und Versandkosten.

Mir ist schon klar, dass ich um das Geld kein iphone bekomme. Mir reicht schon eine halbwegs gute Kamera. Der rest ist nicht so wichtig, wasserdichtheit ist auch nebensaechlich, ich will nur, dass es robust ist und schlaege so wie stuerze gut ueberlebt.

Ein paar tage habe ich sicher noch zeit. Soll zwar ein weihnachtsgeschenk sein, aber ist nicht schlimm wenn es erst nach weihnachten kommt.

Ich meinte eigentlich ob ich technisch auf etwas aufpassen muss. Bei banggood habe ich schon einige teure Taschenlampen bestellt, also schon bisschen erfahrung.

Aufpassen nein, ein Smartphone ist ja in gewisser Weise eine Taschenlampe mit der man auch telefonieren und Fotos machen kann:biggrin:.
Wenn es aber nicht Wasserdicht sein muss und dir gute 2 Tage mit einer Akkuladung ausreichen und auch auf andere Outdoor Features(Messinstrumente) verzichten kannst stellt sich für mich die Frage wozu dann ein Rugged Phone.
Ich würde dann lieber zu einer Kombination aus normalen 5 Zöller Phone mit ca. 4000mAh, guter Kamera und zusätzlicher Silikonhülle tendieren. Da hast du für den Preis bis 150 € sicher mehr davon. Stürze wird es genau so aushalten.
Was stellst du dir unter Schläge vor? Willst du damit Nägel einklopfen?

GeneralNo7 schrieb:
...stellt sich für mich die Frage wozu dann ein Rugged Phone. ...

Naja um es ehrlich zu sagen: Mein Vater ist ein alter schrulliger und aggressiver Mensch. Der hat bis heute so ein Nokia, mit dem man wem erschlagen kann, und das bei einem Sturz den Fliesenboden zerstört, selber aber nichts abbekommt.

Nun hat er mich angesprochen er wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone. Naja sagen wir mal so, ich kenne ihn, er ist technisch nicht sehr versiert, und er hat auch schon den einen oder anderen Laptop auf dem Gewissen, weil der nicht so funktioniert hat wie er es wollte ...

Also zwei Möglichkeiten: Erstens ihm das SmartPhone ausreden. Zweitens, etwas suchen, das seinen möglichen Aggressionen stand hält.

Mit ersterem wird er sich nicht zufrieden geben. Also suche ich ein Teil, das ein paar Schläge wegstecken kann.

Viel können muss es nicht, da mein Vater nicht sehr viel damit machen wird, ausser ein bisschen Whatsappen und vielleicht ein oder zwei Apps benutzen, die sicher nicht sehr aufwendig sind. Bloss fotografieren tut er gerne und möchte seine Digitalkamera nicht überall mithin schleppen.

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber leider mal so ...

Na wenn das so ist, scheinst du ja wohl die beste Alternative gefunden zu haben.
Ich habe mir in der Preisklasse mir bekannte Geräte nochmal angesehen,
alle anderen haben definitiv einen kleineren Akku 3650 bis 4140mAh, noch schwächeren Prozessor und/oder sind Kameratechnisch auf Augenhöhe. Einzig Nomu und Blackview BV Geräte dürften bessere Bilder machen, sind aber preislich schon wieder höher angesetzt.

der Bildervergleich folgt Heute, spätestens Morgen.

Weil Du oben geschrieben hast eine Kombination aus normalen 5 Zöller Phone mit ca. 4000mAh, guter Kamera und zusätzlicher Silikonhülle.

Hättest Du da eventuell eine Empfehlung, die ich mir auch ansehen könnte?

Ja, ganz klar das Xiaomi Redmi 4X Global Version, Achtung nicht zu verwechseln mit dem Note4X das ist 5,5" groß

Danke für den Tipp. Kannst Du mir bitte auch noch eine gute Hülle/case dafür empfehlen, die für meine Anforderungen passen würde?

Danke!

@id:

Achja, und noch ne Frage, was ist denn der Unterschied zwischen global version, international version und der CMCC version (das ist die billigste)

So, nun mal kurzerhand den direkten Vergleich zwischen dem S30 - S60 - Oneplus 3T
Automatikmodus, Auflösung Maximum, Leuchtstoffröhre an. Das Bild vom S30 Habe ich heute, die beiden anderen Gestern gemacht.

Cameravergleich.jpg

[doublepost=1512829792,1512829277][/doublepost]
KGR84 schrieb:
Danke für den Tipp. Kannst Du mir bitte auch noch eine gute Hülle/case dafür empfehlen, die für meine Anforderungen passen würde?

Danke!

@id:

Achja, und noch ne Frage, was ist denn der Unterschied zwischen global version, international version und der CMCC version (das ist die billigste)

Hüllen gibts jede Menge, wenn es eine Carbon- oder Aluhülle gibt kanns ja diese nehmen..Nen Tip habe ich leider nicht, es gibt einfach zu viele!
Global und International ist beides das selbe. Multilanguage fähig, d.H. Deutsch ist mit and Bord. CMCC kann andere Freqenzbänder, aber auch andere Hardware haben, oftmals nur mit englisch und Chinesisch als Sprache. da für den Chinamarkt bestimmt.
Bitte so etwas googlen, sonst schreib ich mir die Finger wund, Außerdem gehts eigentlich immer noch um Robuste Phones... somit wäre das für einen anderen Thread.

Anhänge

• Doogee S30.jpg
    Doogee S30.jpg
    714,1 KB · Aufrufe: 185
  • Doogee S60.jpg
    Doogee S60.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 196
Bin leider noch nicht fündig geworden, bzw. zufriedengestellt. Das S60 ging wegen diversen Problemen leider wieder zurück. An sich wäre es ein schickes Teil gewesen.
Neues von Vernee mit dem Active und Blackview mit den BV9000 Pro gibt es ja bereits. Ich hoffe hier erneut auf Erfahrungen anderer "Mike-Meiers" :D, um demnächst wieder ruhig schlafen zu können.