robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Entscheidende steht hier:

Der Gesamtbetrag an Einfuhrabgaben ergibt sich dabei aus folgenden Abgabenarten:

• Zoll für alle eingeführten Waren,
  • eventuell Verbrauchsteuern, dazu zählen Energiesteuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Alkopopsteuer, Biersteuer, Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuer und Kaffeesteuer, für alle verbrauchsteuerpflichtigen Waren und
  • Einfuhrumsatzsteuer für alle eingeführten Waren.

Zoll online - Internetbestellungen

Dafür wahr mein 2 Link auf 1 Blick was sache ist.

so lange mein Kein Fahrrad bestellt ist alle snoch ok xD

dort kann man mit 63% zoll und nochmal 19 oben drauf rechnen also reden wir von fast vom 2 fachen preis.

Ehm, wieso wiederholst Du jetzt das, was LundM schrieb und verlinkte?

...stimmt ... aber ich habe so viel hin und her geklickt, dass ich im Kopf die Reihenfolge der Beiträge vertauscht habe. Ich dachte, "Ohrensausen" hätte das alles trotz der Links bezweifelt, sorry ...

schönen Abend
Wolfgang

NP

um wieder zum Thema zurück zu kommen - ich wird mir das mit dem AGM (oder anderen chinesischen Outdoorhandys wie Doodge) noch gut überlegen. Das X1 hat ja auch auf Amazon keine so tollen Bewertungen bekommen - AGM X1, Outdoor Smartphone Ohne Vertrag 5,5 Zoll FDD LTE Dual SIM Super AMOLED Screen Android 5.1 13MP Dual Kamera 4GB RAM 64GB ROM 5400mAh IP68 Wasserdichte Stoßfest GPS NFC Schwarz [AGM Offizielle]:Amazon.de:Elektronik

Leider gibt's halt in dem Preissegment kaum Alternativen.
Ich wart jetzt mal einw enig ab, ob und wann das Galaxy S8 active hier in Europa erhältlich ist.
Oder was es neues zum Cat 61 gibt...

Helmut71 schrieb:
Leider gibt's halt in dem Preissegment kaum Alternativen.
Wieso nicht? Das Blackview 6000 z.B..
ob und wann das Galaxy S8 active hier in Europa erhältlich ist.
Du glaubst nicht ernsthaft, daß das besser als eines der anderen genannten Geräte ist, oder? Selbst wenn es technisch besser ist, so wird der Schutz schlechter sein, weil man in den Marketingabteilungen von Samsung und Co davon ausgeht, daß ein Gerät mit dem Aussehen eines Blackview, AGM oder Cat nahezu unverkäuflich ist.
Oder was es neues zum Cat 61 gibt...
Da sag ich jetzt mal nichts zu...

Ich bin immer noch der Meinung, daß Du das falsch angehst:
Erst nach wasserdichten Schutzhüllen-Anbietern suchen (Lifeproof, Otterbox, Krusell bieten z.B. auch welche für Androiden an) und dann danach das Gerät wählen, wenn es denn unbedingt so sein soll.
Von einem wirklich zufriedenstellenden Outdoor-Gerät habe ich zumindest noch nie gelesen. Ich hätte da am ehesten noch auf CAT getippt, aber darüber hast Du ja jetzt Schlechtes berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was für mechanischen Einflüssen muss ein Gerät ausgesetzt sein, damit man so ein Gerät wie das AGM braucht?

Will man damit tauchen oder Stahltüren aufbrechen?

Selbst für Bergsteigen, wo es auch mal nass werden kann, reicht doch ein "wasserdichtes" Samsung oder Sony.
Zur Not kommt es noch in eine Flipcase Hülle.

ich würd das Cat jetzt nicht als totalen Flop bezeichnen, aber die im Cat 60 Forum benannten Schwachstellen sind natürlich so wie sie eben beschrieben sind.

Rational kann man das nicht wirklich erklären, wieso ich auf solche ultrarobusten Dinger stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Wen man das Gerät wirklich auch beim Extreme sport dabei hat reicht eben nicht ein wasserdichtes Samsung das beim kleinsten schlag die Sipder app benutzt.

GIbt durchaus leute die wollen das ein gerät sturz, wasser, staub, fest ist.
Problem ist nur das die Menge zu klein ist für die großen Anbieter somit muss man sich mit den Schlechten Marken rumschlagen.

ist halt so.

Ja. Ich wird mir das AGM X2 in jedem Fall mal ansehen, es soll irgendwann im November auch bei Amazon gelistet sein, da geht man weniger Risiken ein und kanns zur Not auch zurückschicken.

gute idee

Bis dahin...suche ich immer noch mögliche Alternativen.
Es muss übrigens kein Klotzhandy sein...wasserdicht und staubresistent und Gorilla 5 reicht ja im Prinzip auch (mit der entsprechenden Hülle) - wie weiter oben schon Mitposter geschrieben haben. Also sowas wie ein Mittelding, robust, großer Akku aber auch tolle Technik.

Bin für Tipps weiterhin sehr offen und mehr als dankbar :)

Also ich kann dir aber mal richtig gut ein XZ1 Compact empfehlen oder den größeren Bruder.

Absolute Top Technik, ordentlich robust, auch OHNE Hülle, incl. Wasserdicht und herrlich handlich.

Nach jetzt einem Monat Nutzung mit u.a. ca. 4-5 teils heftigen Stürzen ist immer noch alles bestens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Sony Handys hab ich mir eh auch schon näher angesehen.
Großes Manko (für mich) ist halt der jeweils sehr kleine Akku von 2700. Ich komm derzeit mit einem 3800er grade so über die Runden.

Guten Morgen Helmut,

mit den 2700 auf 4,6 Zoll im XZ1 Compact erreichst du eine Dot von 6-7 Stunden ohne große Probleme.
Das Sony System funktioniert einfach harmonisch.
Zusätzlich ist Qnovo Ladetechnik an Bord mit welchem der Akku ein paar Jahre länger auf hohem Niveau durchhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Dot-Zeit von 6-7 Stunden
Ehm... findest Du den Begriff DisplayOnTime-Zeit, den Du verwendest, nicht merkwürdig?

• Danke
Reaktionen: tiicher