Robustes Smartphone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toidi

toidi

Ambitioniertes Mitglied
8
Servus,

ich suche für meine Frau ein Smartphone, dass ihr iPhone 4 ersetzen soll.

Es muss brauchbare Fotos schießen und eine funktionierende Selfie-Cam haben (die ist beim iPhone kaputt und darum will sie auch ein neues Handy...) und sollte flüssig laufen.

Meine Frau steht leider mit der Technik etwas auf Kriegsfuss, daher 2 weitere Anforderungen:
- gute Akku-Laufzeit bzw. geringe Selbstentladung, da sie sich aufgrund von Aberglaube schwer damit tut das Handy über Nacht zu laden bzw. es tagsüber dann konsequenterweise auch vergisst zu laden
- es muss robust sein, da sie ihre Handys regelmäßig (wirklich regelmäßig) fallen lässt.

Angebote, Ideen? ;)

Hi!

Wenn sie mit der Technik auf Kriegsfuß steht, würde ich ihr wieder ein iPhone besorgen an deiner Stelle. Das ist sie gewöhnt und eine Umstellung auf Android würde ich ihr da nicht zumuten ehrlich gesagt.

Schau dich mal nach nem iPhone 5c oder 5s um ;)

Grüße

iPhone 5c, die Rückseite besteht aus Kunststoff, das geht nicht so leicht kaputt, die selfies gelingen besser als mit dem 4er, ist leichter, etwas größer, aber dennoch problemlos mit einer Hand bedienbar. Die cam ist auch ok

Oder Du packst das nächste IPhone direkt in eine Otterbox. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, IPhone kennt sie und das 5c ist prinzipiell auch ohne Otterbox schon gut.

Eins der CAT phones?