Robustes Smartphone mit 8GB RAM.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MerkuriN

MerkuriN

Neues Mitglied
0
Hi,
da mein CAT S62 Pro langsam schlapp macht, mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.

Da ich manchmal etwas grobmotorisch bin, bin ich zu den Outdoor Handys gekommen. Das Problem ist aber, dass diese Handys entweder nicht über 6BG Ram hinaus kommen oder von shady China Herstellern sind (Blackview, Doogee, etc.).

Also will ich wieder ein normales Handy haben, das den heutigen Leistungsstandards entspricht. Problem ist, dass ich trotzdem etwas grobmotorisch bin.

Welche Handys, die den heutigen Standards entsprechen (oder zumindest nahe kommen), können (mit Hülle) Stürze aus ca. 1m bis 1,5m Höhe problemlos überleben?
Mir wurde auf GuteFrage.net und Reddit mehrmals das Samsung S23 bzw 21FE und das Pixel 7 empfohlen. Sind die tatsächlich so robust? (Das letzte Mal als ich ein Samsung Handy hatte, ist bei dem kleinsten Sturz der Bildschirm kaputt gegangen (aber nicht das Glas, sondern die Pixel selbst)).

PS: Preisgrenze bei ca. 700€ (bestenfalls weniger).

Die Smartphones sind mehr oder weniger gleich robust. Trifft auch auf die Outdoor Smartphones. Es sind auch nur normale Smartphone mit integrierten Bumper. In der Realität kann man gar nicht sagen welches Smartphone robuster ist. Zwar gibt es die IP Zertifizierung, aber es sind einfach nur genormte Tests. Nur ist leider kein Sturz genormt und die kleinste Abweichung hat massive Auswirkungen auf die Aussagekraft der Tests.

Welches Smartphone ist also am robustesten? Das was am günstigsten hinfällt. Am Ende ist es einfach nur ein Frage vom Glück/Unglück.

Smartphone mit 8 GB RAM gibt es bereits ab ~200€.

Dem Glück kann man etwas nachhelfen mit mehr oder weniger Silikon oder einer Buchhülle. Eine Trageschlaufe hilft auch.

Eine entsprechende Hülle mit Bumper und Panzerglas ist natürlich obligatorisch.