(Robustes) Smartphone für Vater gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatflo

flatflo

Dauer-User
626
Hallo zusammen,

da ich bereits hier erfolgreich für ein Smartphone für meine Mutter beraten wurde (Sie ist sehr glücklich mit dem Phone!) suche ich nun für meinen Vater. Grundsätzlich die selben Anforderungen wie im anderen Thread. Er telefoniert allerdings deutlich mehr. Recht viel teurer als das Moto G LTE sollte es eigentlich nicht sein...jedoch dachte ich bei ihm an was robusteres (er ist viel unterwegs, arbeitet viel und ist Jäger). Ggf. ein Galaxy xcover 3 oder ein Xperia M4 Aqua?

Danke vorab! :)

Das hier könnte eine Alternative sein:
Cubot Doogee DG700 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Riesiger Akku, dennoch kompakt und Wasser/Staubgeschützt.

Xcover 3 sollte prinzipiell auch passen, ist aber von der Hardware und vorallem dem Display nicht so der Hit. Das M4 Aqua wäre von der Hardware die beste Wahl, allein schon wegen 2GB Ram, SD615 und Kamera. Kostet aber über 200€ und ist mit 5" auch recht groß. Vielleicht als Alternative den Vorgänger, das M2 Aqua mal anschauen.

Und wenn wir schon bei 5" sind, wie wär´s mit dem Moto G 3rd?
Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: flatflo
Danke für die Vorschläge.

Vielleicht sollte wir von der von mir erwähnten "Robustheit" mal weggehen. Wobei ich glaube, dass dann auch nicht mehr übrig bleibt und ich wieder beim Moto G LTE lande. Wäre ja grundstäzlich in Ordnung, noch ein Flip Case drum und gut ist. Jedoch habe ich die Befürchtung dass es dann zu dick wird. Dahin gehend noch Vorschläge?

Klingt interessant. Ich werde es mal vorschlagen ;)

Falls robust und wirklich viel Draußen-Nutzung ist auch Kyocera zu empfehlen. Allerdings sind die Modell NICHT billig, in doppelter Hinsicht. Solide Verarbeitung hat ihren Preis. Ein befreundeter Fotograf nutzt ein Kyocera bei allen Witterungen und ist sehr zufrieden! Gerade draußen denke ich ist das wichtig. Als Jäger, wenn was passiert, sollte das Smartphone im Notfall schon funktionieren.

• Danke
Reaktionen: flatflo
MotorolaDefy schrieb:
Falls robust und wirklich viel Draußen-Nutzung ist auch Kyocera zu empfehlen. Allerdings sind die Modell NICHT billig, in doppelter Hinsicht. Solide Verarbeitung hat ihren Preis. Ein befreundeter Fotograf nutzt ein Kyocera bei allen Witterungen und ist sehr zufrieden! Gerade draußen denke ich ist das wichtig. Als Jäger, wenn was passiert, sollte das Smartphone im Notfall schon funktionieren.

das kannte ich noch garnicht :)

allerdings kostet das gerät mit Snapdragron 400 knapp 400 € das ist echt schon heftig.

Ich habs in der Hand gehabt, von der Haptik sehr gut. Menüführung auch prima, allein der Preis ist auch mein Problem ;).

Ist halt die Frage, wie "sicher" das Gerät auch unter nicht ganz alltäglichen Bedingungen funktionieren soll. Meins muckt schon, wenn ich feuchte Finger habe im Sommer.

Das ist zu teuer. Ich hatte gehofft eine Alternative zum Moto G LTE (auch hinsichtlich der Größe) zu finden. Lieber etwas kleiner als größer, aber das wird wohl nix :/

dann greif doch zum Moto G 3. Generation das ist IPX7 Wasserdicht zertifiziert.
kleiner wäre dann das von dir erwähnte samsung x cover ... aber nicht günstiger