Robustes Einsteiger-Smartphone / Alternative zu Xcover gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anons

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,

welche günstigen Smartphones sind für Anwender empfehlenswert, die dieses gerne mal fallen lassen? Mir fiele da das Samsung Galaxy Xcover 4 ein. Welche Alternativen gibt es? Vielen Dank im Voraus.

Wäre es keine Alternative, ein preisgünstigeres, technisch modernes Gerät in eine robuste Hülle zu stecken?

• Danke
Reaktionen: Anons
@Wähler Das preisgünstige & technisch moderne Gerät könnte z.B. ein Galaxy J3 sein, davon habe ich im Umfeld nämlich gleich 2 Fälle, die die Vorderseite trotz Tasche im Bookstyle sichtbar beschädigen. Robustere Taschen finde ich nicht, jedoch Hüllen. Diese schützen die Vorderseite allerdings nur bei Fall auf glatter Oberfläche. Welche Tasche würdest du beispielsweise hierfür vorschlagen?

Vielleicht die Hüllen von LoveMei. Hatte mal eins fürs SGS3 gehabt. Das war anschließend ein fettes Teil.

Lg

Wilfried

• Danke
Ich benutze bei meinen Smartphones nahezu ausschließlich preiswerte Silikonhüllen, z.B. von Mumbi, und hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Speziell für das Display gibt es ja auch s.g. Panzerglasfolien. Da habe ich aber keine Erfahrungen hinsichtlich der Stabilität / Schutzwirkung.

• Danke
Am Liebsten sind mir (für im Thread beschriebene Fälle) Taschen wie diese hier:
OtterBox Strada sturzsichere Folio Leder Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Phantom, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
-> Fettes Case + Magnetverschluss

Gibt es z.B. für das J3 aber nicht. Da kann man dann aber, wie von @Wähler vorgeschlagen auf eine Kombination von Case & Panzerglasfolie setzen. Präferiert wird von mir jedoch die Variante, in der das Handy selbst schon robuster ist.. UND dann noch zusätzlich Zubehör für Schutz genutzt wird.

Eine günstige Alternative zum Xcover 4 gibt es für sehr unvorsichtige Handynutzer dann wohl nicht, danke euch für die Unterstützung.