Robustes Display, kurz, günstig

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade das agm a2 gefunden. Das kleinste bidher

Dein Huawei Nova hat einen Snapdragon 625, Guter Mittelklasse-Prozessor.
Die Snapdragon 4xx-Reihe bildet die Einstiegsklasse ab. Würde dir wahrscheinlich auch locker reichen.
Dein genanntes AGM A2 hat einen Snapdragon 210. Hinsichtlich deiner Aussage "Software die nicht nur immer 'hängt'", könnte es grenzwertig sein. Zumal es ein ordentliches Downgrade zu deinem jetzigen darstellen würde. Musst du halt unter deinen gegebenen Anforderungen ausprobieren.
Software scheint dir wohl egal zu sein. Denn über Android 5.1 hinaus wird AGM es nicht supporten, bleibt also auf ewig im Jahr 2014/15 hängen.

Ich an deiner Stelle würde mir ein halbwegs aktuelles kompaktes Phone holen und ein Armor/Panzer-Case inkl. Panzerglas montieren.

Das war auch schon meine Überlegung!
Ich hätte nur gerne etwas kleineres. Schade das es anscheinend unter dem se und x compact nichts gibt.

Die sind aber immerhin kleiner als dein 5" Nova, oder!? Das Nova hat jetzt auch gar kein so schlechtes Display-Gehäuse Verhältnis. ;)

scorp182 schrieb:
Wie du selbst merkst gibt es das Gerät nicht, wie du es gerne hättest. Kompromisse sind daher unumgänglich.
Vor allem bekommt man Premium Features wie IP Zertifizierung nicht in der unteren Mittelklasse für 200€. Dann soll es noch möglichst klein sein und bruchsicher... :rolleyes2: alles geht wie schon gesagt eben nicht, besonders wenn das Budget relativ klein ist.

Outdoor Smartphones sind sowieso etwas grösser wegen den dicken verstärkten Rändern, haben dafür aber z.B. oft relativ grosse Akkus und sind eben robuster.

Nach China Geräten unter 5" brauchst du auch nicht gucken, denn genau dort kommt der Trend hin zu grossen Displays her. 5" nennt man jetzt Mini. :o

Und genau deshalb habe ich dir auch das Redmi 4X empfohlen, eine Metall Rückseite ist da doch schon mal ein Plus, das liegt mit 160€ deutlich unter 200 und bei Amazon hättest du wirklich null Risiko. Oder eben Kunststoff wie beim X Compact... aber dennoch kann dir bei einem Sturz natürlich immer das Display-Glas splittern, das muss dir bewusst sein. Ich hatte immer grosses Glück, alle meine Smartphones sind relativ oft gefallen und haben nie kaputte Displays gehabt... zuletzt sogar mehrfach mein <7mm dünnes Mi Note mit 5,7" Display! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: