D
dafunkydroid
Erfahrenes Mitglied
- 46
Hallo Leute,
mein Honor 7 ist vor ein paar Tagen unvermittelt und ohne erkennbaren Grund gestorben. Ich hoffe zwar noch dass vlt. doch noch ein Wunder passiert, aber in ein paar Tagen muss dann eine Lösung da sein. Deswegen strecke ich schon mal die Fühler aus, und suche nun einen Nachfolger im Preisbereich bis ca. 250€.
Worauf ich Wert lege (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):
Display <= 5.2"
RAM >=3 GB
Android >= 6
Root möglich (gerne auch ohne Herzstolpler, gerne auch Xposed usw. möglich)
Wassergeschützt, gerne auch generell robust
Fingerprintreader
32GB Intern (komme bisher mit 16 grad so klar, ginge ggf. auch weiter, aber da ja eh ein Wechsel ansteht)
Dualsim, optimalerweise parallel SD-Karte
LTE wäre nett, aber ich hab eh o2 ;-)
Allerdings ist das nicht alles in Stein gemeißelt. An 20€ mehr solls nicht hängen, oder wenn das Display z.B. geringfügig größer ist, der Rest aber perfekt passt, is das auch okay....
Diese Kandidaten hab ich schon mal ins Auge gefasst:
Samsung Galaxy A5 2017
Sony Xperia Z5 (compact wäre schön, aber zu teuer)
Sony Xperia X Compact (schon EOL?)
Xiaomi Mi A1 (Gute Hardware, aber wie siehts mit der Robustheit aus?)
Da gibts doch aber bestimmt noch ein paar Kandidaten, die es sich anlohnt auf die Liste zu setzen und näher anzuschauen?! Oder könnt ihr aus eigener Erfahrung hinter einen der Kandiaten ein Ausrufezeichen machen? ;-)
Danke euch und viele Grüße!
mein Honor 7 ist vor ein paar Tagen unvermittelt und ohne erkennbaren Grund gestorben. Ich hoffe zwar noch dass vlt. doch noch ein Wunder passiert, aber in ein paar Tagen muss dann eine Lösung da sein. Deswegen strecke ich schon mal die Fühler aus, und suche nun einen Nachfolger im Preisbereich bis ca. 250€.
Worauf ich Wert lege (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):
Display <= 5.2"
RAM >=3 GB
Android >= 6
Root möglich (gerne auch ohne Herzstolpler, gerne auch Xposed usw. möglich)
Wassergeschützt, gerne auch generell robust
Fingerprintreader
32GB Intern (komme bisher mit 16 grad so klar, ginge ggf. auch weiter, aber da ja eh ein Wechsel ansteht)
Dualsim, optimalerweise parallel SD-Karte
LTE wäre nett, aber ich hab eh o2 ;-)
Allerdings ist das nicht alles in Stein gemeißelt. An 20€ mehr solls nicht hängen, oder wenn das Display z.B. geringfügig größer ist, der Rest aber perfekt passt, is das auch okay....
Diese Kandidaten hab ich schon mal ins Auge gefasst:
Samsung Galaxy A5 2017
Sony Xperia Z5 (compact wäre schön, aber zu teuer)
Sony Xperia X Compact (schon EOL?)
Xiaomi Mi A1 (Gute Hardware, aber wie siehts mit der Robustheit aus?)
Da gibts doch aber bestimmt noch ein paar Kandidaten, die es sich anlohnt auf die Liste zu setzen und näher anzuschauen?! Oder könnt ihr aus eigener Erfahrung hinter einen der Kandiaten ein Ausrufezeichen machen? ;-)
Danke euch und viele Grüße!