Richtig robuste Smartphones?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo, ich suche 2 robuste Smartphones. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Anspruch ist wasserdicht, staubdicht und stoßfest.

Einmal suche ich ein günstiges Modell, es sollte aber eine brauchbare Kamera haben.

Das zweite sollte dann voll aktueller Hardware stecken. Preis ist ziemlich egal.

Beide Geräte müssen nach Möglichkeit Stöße und Schläge vertragen. Ich nehme an, Militärstandart sollte es schon sein.

Das Kyocera Torque klingt nicht schlecht, hat nur keine normale Ladebuchse mehr, das würde bedeuten, dass ich reichlich neue Ladegeräte bräuchte. Weil ich in jedem Fahrzeug in der Firma Ladekabel habe.
 
Wenn ich das durch meine Randwahrnehmung richtig mitkriege, sind "richtig" stoßfeste Smartphones eigentlich nie "voll aktueller Hardware", sondern maximal obere Mittelklasse und gleichermassen auch nie richtig "günstig", sondern kosten selbst in kleiner Ausstattung n bissi mehr als normale Unterklasse-Smartphones. Allerdings ist das eben nur "Randbetrachtung", da ich mich in dem Sektor nicht gezielt informiere.

Eine Alternative, die so mancher nutzt: Wasserdichte/staubdichte Smartphones, die NICHT explizit stoßfest sind mit einer sehr guten Hülle umgeben. Ist günstiger, bietet aktuellere Hardware sowie eine viel grössere Auswahl... und wird von den Leuten, die ich aus dem Baugewerbe kenne, ebenfalls als ausreichend beschrieben.
 
Die Frage ist auch: gehen Chinamodelle? In Deutschland ist der Markt übersichtlich (IceFox und Caterpillar). No 1 hat noch zwei schöne Geräte und auch Dogee noch eins
 
Caterpillar sollen wohl das Wort Service noch nicht gehört haben.
Dass das S5 aktive so zertifiziert ist wusste ich nicht, finde ich schon mal gut.

Ich habe auch keine Abneigung gegen ein Chinahandy. Die können nicht wirklich schlechter sein als Markenhandys. Nur Service dürfte schwieriger werden, dafür ist der Preis besser.

Kurz zur Vorgeschichte. Hatte einst das Motorola Defy+. Habe einmal Display gekillt und die Lautstärkeregler nachgelötet. Danach dann das S4mini. Trotz höllischem drauf achten schon 3 Hüllen und 2 Panzergläser gekillt. Einmal auf Garantie getauscht, weil Lautsprecher kaputt. Das Teil ist mir mittlerweile einfach zu lahm und ich muss einfach zu sehr drauf aufpassen.

Mein Mitarbeiter hat jetzt trotz Panzerglas schon das 2. Display von seinem Xperia Z1 gekillt. Beide Male im privaten Bereich, aber ich möchte ihm mal was stabiles schenken.

Dabei fällt mir noch ein, dass LTE angebracht wäre, das schließt wieder einige Chinahandys aus.
 
Hallo jotesen!

Wenn LTE vorhanden sein soll, dann solltest du einen Blick hier drauf werfen NO.1 X2

Ich hatte es selber hier und am Wochenende werden wir ein Review dazu veröffentlichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Hier noch eins https://www.android-hilfe.de/forum/...e-eingepacktes-outdoor-smartphone.669396.html , aber wann genau es verfügbar sein wird steht noch nicht fest.
Ist aber nicht ganz so groß und ob das dann auch volle LTE Unterstützung anbietet weiß ich noch nicht, werde mich morgen aber darüber erkundigen.
 
Danke Mike-Meiers.

Ich habe dann gerade gelernt, dass nach MIL-STD-810 zertifiziert eigentlich gar nichts heißt.
 
Bekannter von mir arbeitet aufm bau und hab ihm das no.1 x1 empfohlen. Es läuft sehr gut ist das stabilste was ich je gesehen habe. Man kann ohne display bruch mit nem auto drüber fahren. =) kamera is auch ganz ok. Hat halt nur 3g. Aber h+ ist doch eigentlich genug oder? ;)
 
nekromantik schrieb:
Bekannter von mir arbeitet aufm bau und hab ihm das no.1 x1 empfohlen. Es läuft sehr gut ist das stabilste was ich je gesehen habe. Man kann ohne display bruch mit nem auto drüber fahren. =) kamera is auch ganz ok. Hat halt nur 3g. Aber h+ ist doch eigentlich genug oder? ;)
Wenn man entsprechende Netzabdeckung hat sich.
 
Wie es aussieht, muss ich wohl auf das M2 oder das S6 aktive oder Mini warten...
 
Das M2 ist robust.
Was Samsung wirklich macht weiß keiner, aber die Gerüchteküche hat da was angedeutet.

Aber auch das M2 bedeutet bis zum Sommer warten.

Warum sind die Dinger denn immer so riesig. 5,5 Zoll plus fett Gummi, da trägt man ja nen Schuhkarton durch die Gegend. 4-4,5 Zoll wäre völlig ausreichend und passt vielleicht noch in eine Tasche. Ich kann ja bei der Arbeit nicht immer einen Rucksack tragen...
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
4
Aufrufe
126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
9
Aufrufe
615
chriss-100
chriss-100
MSSaar
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
656
kovit
kovit
Zurück
Oben Unten