Reparatur N4 oder neues bis 200€

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heffertonne99

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

das Nexus 4 meiner Mutter hat einen Defekt, Google weigert sich die Reparatur zu übernehmen. Fehler liegt darin, dass die (Bildschirm-)Navigationsbutton nicht mehr funktionieren. Rest des Touchscreen funktioniert tadellos, der Bereich der Button jedoch nicht. Das Gerät ist von Januar 2013, als auch nicht mehr das neueste.
Nun stehe ich ( für sie) vor der Entscheidung, Display für 112€ tauschen lassen oder ein neues Gerät für sie stattdessen zu erwerben. Das defekte N4 könnte man möglicherweise noch an jmd für einen schmalen Preis veräußern.

Welches Gerät würde in Frage kommen? Sollte zumindest mit dem N4 mithalten von der Ausstattung, Display dürfte gerne auch ein 5" sein. Sollte flüssig laufen und wenn möglich 4.4.2 haben oder noch ein update auf 4.4.x erhalten...
Hatte jetzt als erstes an das Moto G gedacht, nur verkleinern wir uns da in Sachen Bildschirm sogar noch, hat auch nur 1Gb RAM. Von Samsung halte ich wenig, das S3 gibt es für etwas mehr als das Budget aber kommt nicht in Frage.
Was gibt es sonst noch so, was man für max. 200€ und Ersatz für das N4 erwerben könnte und vergleichbar ist?
Oder gar lieber die 112€ in die Reparatur stecken?

Wäre euch für Tipps und Meinungen dankbar. :thumbup:

VG

Wenn du auf 4.4 verzichten kannst, dann schau dir mal das Wiko Rainbow an. Gibt es ab 150€ und ist sehr gut ausgestattet: Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland
Da hätte deine Mutter sogar die Wahl zwischen 6 verschiedenen Farben. Da stehen Frauen doch drauf :D. Das Gesamtpaket ist sehr gut und Wiko ist nicht umsonst in Frankreich (da kommen die her) die dritthäufigst online verkaufte Marke (nach Apple und Samsung).

Nur das 4.4 wäre nicht drauf und Wiko sagt nix zu Updates... wird zwar immer wieder spekuliert aber sicher was dazu sagen kann keiner. Verstehe auch nicht, warum das so zwanghaft drauf sein soll. Hat ja nicht nur Vorteile...

Wird das Rainbow wird sehr gut getestet und erlaubt sich keine größeren Schnitzer: Testbericht Wiko Rainbow: Viel Farbe, kaum Schatten

Wiko Rainbow im Test: Hitverdächtig | Wiko | handytarife.de - Die Tarifexperten

Wenn ich die Wahl hätte, ~110€ für ne Reparatur (und beim nächsten Defekt hat man wieder Pech) oder ein Neugerät für 40€ mehr und dafür 2 Jahre Gewährleistung, dann würde ich da nicht lange zögern - trotz älterer Android-Version.

• Danke
Reaktionen: heffertonne99