J
joesiboesi
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hi!
Ich suche gerade ein relativ kompaktes Smartphone mit mindest-Support für die nächsten 2 Jahre. Kamera sollte überdurchschnittlich sein, Leistung zumindest durchschnittlich (keine Spiele). 3,5 mm wäre cool, aber kein Muss. Es sollte gut in der Hand liegen, nicht zu rutschig sein, also auf jeden Fall unter 16 cm Länge und nicht zu breit. Ich bin eigentlich nie mehr als einen ganzen Tag außer Haus, kann auch im Büro oder Firmenwagen laden, also ein eher schwächerer Akku ist kein KO-Kriterium. Was ich aber nicht abschätzen kann ist, wie die Hersteller die Geräte bis ca. Anfang 2024 supporten. Da gibt es auch immer wieder widersprüchliche Berichte im Netz. Ein Plus wäre auch ein tolles AOD, das mir alles schnell auf einen Blick anzeigt.
Ein Gebrauchtkauf ist natürlich auch möglich, ist evtl. sogar wünschenswert.
Das steht auf meiner Rechercheliste bis jetzt:
Galaxy S21/21FE (gebraucht in AT ~ ab 380 €, neu ca. 600 bzw. 530 €)
Galaxy S20 (gebraucht ab ~250 €)
Asus Zenfone 8 (gebraucht ab ca. 400 €, neu 540 € - gebraucht schwer zu bekommen)
Xiaomi 12/12X (gebraucht ab ca. 450 €, neu ab 560/470 €)
Oppo Reno 6 (gebraucht ca. 260 €, neu 320 €)
Oneplus Nord 2/2T (gebraucht ca. 300 € neu 320/350 €)
Xperia 5 III (gebraucht kaum gefunden, neu 700 €)
Pixel 6a (gebraucht 350 €, neu 400 €)
Hat da jemand Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Ich suche gerade ein relativ kompaktes Smartphone mit mindest-Support für die nächsten 2 Jahre. Kamera sollte überdurchschnittlich sein, Leistung zumindest durchschnittlich (keine Spiele). 3,5 mm wäre cool, aber kein Muss. Es sollte gut in der Hand liegen, nicht zu rutschig sein, also auf jeden Fall unter 16 cm Länge und nicht zu breit. Ich bin eigentlich nie mehr als einen ganzen Tag außer Haus, kann auch im Büro oder Firmenwagen laden, also ein eher schwächerer Akku ist kein KO-Kriterium. Was ich aber nicht abschätzen kann ist, wie die Hersteller die Geräte bis ca. Anfang 2024 supporten. Da gibt es auch immer wieder widersprüchliche Berichte im Netz. Ein Plus wäre auch ein tolles AOD, das mir alles schnell auf einen Blick anzeigt.
Ein Gebrauchtkauf ist natürlich auch möglich, ist evtl. sogar wünschenswert.
Das steht auf meiner Rechercheliste bis jetzt:
Galaxy S21/21FE (gebraucht in AT ~ ab 380 €, neu ca. 600 bzw. 530 €)
Galaxy S20 (gebraucht ab ~250 €)
Asus Zenfone 8 (gebraucht ab ca. 400 €, neu 540 € - gebraucht schwer zu bekommen)
Xiaomi 12/12X (gebraucht ab ca. 450 €, neu ab 560/470 €)
Oppo Reno 6 (gebraucht ca. 260 €, neu 320 €)
Oneplus Nord 2/2T (gebraucht ca. 300 € neu 320/350 €)
Xperia 5 III (gebraucht kaum gefunden, neu 700 €)
Pixel 6a (gebraucht 350 €, neu 400 €)
Hat da jemand Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus!